Suche CPU Kühler für i7 4770k und Bitfenix Shinobi

gibzzz

Schraubenverwechsler(in)
Suche CPU Kühler für i7 4770k und Bitfenix Shinobi

Hallo Leute,

ich bin auf der suche nach einen guten CPU Kühler, der mein i7 4770k auch unter last gut kühlt (möchte ihn auf 4,2 GHZ oder mehr übertakten).
Ich habe ein Bitfenix Shinobi Gehäuse mit nachträglich gekaufte Seitenwand mit Sichtfenster (Lüfter ist dran), zu beachten ist das ich auch ein sehr höhen RAM Speicher habe (Corsair Vengeance). Ich möchte gerne so max. 40€ für den Kühler ausgeben.
Ich hoffe ihr könnt mir ein guten Kühler empfehlen der in mein Gehäuse und aufs Mainboard (ASRock Fatal1ty Z87 Killer) passt :)

Danke

PC:

i7 4770k
16 GB RAM Corsair Vengeance
PowerColor Radeon R9 290 PCS+
Bitfenix Shinobi
ASRock Fatal1ty Z87 Killer
Corsair Hydro Series H60 2nd Gen.

AW: Suche CPU Kühler für i7 4770k und Bitfenix Shinobi

Puh keine Ahnung ob er reinpasst, aber den Himalaya2 würd ich empfehlen, dein gehäuse hat ne Breite von 20,5cm der Kühler ne Höhe von 17cm, musst du mal ausmessen ob das geht. Ansonsten Scythe Mugen Max, Alpenföhn Brocken 2, Thermalright True Spirit 140

Himalaya2 ist wirklich sehr gut, kann aber auch den Dark Rock Pro 3 empfehlen

Ich kann den Himalaya 2 auch absolut empfehlen, hab ihn ja selber, aber in sein Gehäuse passt der leider nicht rein. Und der Dark Rock Pro 3 kostet fast 70€. Er will ja maximal nur 40€ ausgeben.

Schmeiß den Seitenlüfter raus, die Teile bringen eh nicht wirklich was, dann kannst Du auch Kühler bis 167mm Höhe verbauen.

Hab den Seitenlüfter wegen der Grafikkarte eingebaut. Sie erzeugt zu viel hitze ^^

Du hast bei dem Gehäuse diese Lüfteroptionen:

Vorne 2x 120mm (optional) •Gut !
Lüfter (hinten): 1x 120mm • Gut !
Lüfter (seite): 1x 120mm (optional) •Quatsch bzw. erst bei SLI/Crossfire interessant.
Lüfter (oben): 2x 140mm (optional) • Gut! 1x 140er hinten oben reicht!
Lüfter (unten): 1x 120mm (optional) • Nur bei SLI/Crossfire interessant.

Das wären insgesamt 4 Lüfter plus CPU-Kühler und sollte satt langen um das System kühl und ruhig zu halten.

In mein Gehäuse passen Kühler von der höhe bis 167mm. Der Brocken 2 hat 170mm

Nein, der Brocken 2 hat lt. Hersteller 165mm, wenn man den Lüfter tiefer setzt sogar nur 160mm.

Der Himalaya hat 170mm.

EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094) Preisvergleich | Geizhals EU

"Abmessungen (BxHxT): 146x165x98mm"

Brocken 2

SpezifikationenKhlkrper.png

;)

Zurück