• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Suche CPU Kühler

johannes944

Freizeitschrauber(in)
Suche CPU Kühler

Ich bin auf der suche nach nem CPU Kühler. Hab einen 775 Q8300 und ein P5QL Board.

Ich hab den hier im visier
Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 775 (Intel) » Arctic Cooling » Arctic Freezer 13 CPU-Kühler - 92mm

(http://www.caseking.de/shop/catalog...zer-Xtreme-Rev2-CPU-Kuehler-120mm::12745.html)

allerdings weis ich ned ob der vom platz her rein passt, desshalb hab ich mal ein foto gemacht.

Wenns ned passt, könnt ihr mir alternativen nennen?
Ich würd die cpu mal gern bisl übertakten (und leiser machen).

Ich will ned mehr als 25-30€ ausgeben.

danke
 

Anhänge

  • CPU Lüfter.jpg
    CPU Lüfter.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 495
TE
J

johannes944

Freizeitschrauber(in)
Von cpu lüfter mitte etwa 5 cm zum roten lüfter und 6 cm zum nt.

13cm höhe geht sich aus, is aber dan ned mehr viel platz.

Die intel boxed sind glaub ich 9*9cm grundfläche oder?!
 

Abductee

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Suche CPU Kühler

was mich ja wundert, ist das geizhals, ein testbericht und der hersteller alle verschiedene angaben zu den dimensionen haben.

die maße von der herstellerseite sollten aber stimmen, dann würd ich den sella nehmen.
 

GoldenMic

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Suche CPU Kühler

Kannst du uns denn sagen welches Gehäuse das ist?
Sieht alles schon sehr eng aus bei dir..eine Kompaktwakü wäre aber vllt eine Überlegung wert vom Platz her. Allerdings liegt das über deinem Budget.
 

GoldenMic

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Suche CPU Kühler

Ok dann wissen wir schonmal wie breit er sein darf.
Welches Mainbaord ist das denn?
Entweder ist das Foto ziemlich unvorteilhaft oder deine CPU ist quasi direkt oben links in der Ecke auf dem MB :ugly:
 

Abductee

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Suche CPU Kühler

nimm den alpenföhn sella, ein 120mm lüfter passt wegen den platzverhältnisse sowieso nicht.
und bei dem budget ist der sella noch am besten in der 92mm klasse.
 
Oben Unten