Suche CPU-Kühler

mumble_GLL

Freizeitschrauber(in)
Suche CPU-Kühler

Hi!

Ich suche einen guten CPU Kühler für Sockel AM3. Am besten natürlich einen Tower Kühler allerdings ohne den Aufwand,
das Board wieder ausbauen zu müssen (wegen Backplate).

Folgende Kriterien sollte der Kühler erfüllen:

Tower-Design (wenn möglich, wegen 200mm Gehäusebreite (ich weiß, könnte eng werden))
80mm bzw. 120er roter LED Lüfter bereits im Lieferumfang oder nachrüstbar.
Für Silent-Betrieb geeignet.

Danke im vorraus
 
AW: Suche CPU-Kühler

Du solltest zuerst mal ausmessen wie viel Platz du in der Höhe hast. So wie ich das sehe, wird das mit dem Seitenlüfter nichts mit einem Turmkühler. Zumindest keiner der dann auch noch Silent bleibt.

Du brauchst, von der CPU aus gemessen, ca. 15,5-16cm Platz in der Höhe, sonst fallen alle guten Towerkühler weg.
 
AW: Suche CPU-Kühler

Nimm den Scythe Mugen und schmeiss den Seitenlüfter raus, der 80er Lüfter dort ist meist kein Ohrenschmeichler. Bei dem Kühler müßtest du dir allerdings einen roten LED Lüfter nachrüsten. Ich weiss du möchtest das Board nicht ausbauen, aber gute Kühler haben nun mal so eine Befestigung wegen dem Gewicht
 
AW: Suche CPU-Kühler

Du hast GSkill drinne, haben die hohe Heatspreader? Alternativ wäre dieser Xigmatek Balder SD1283 noch mit dem alten AM2 / 3 Haltebügel verbaubar. Nachteil wäre das die Luftrichtung zum Deckel zeigt.
 
AW: Suche CPU-Kühler

Die empfehlen im letzten Absatz bei Caseking ja das man keine hohen Speichermodule nutzen sollte. Könnte knapp werden, da müßte sich jemand melden der diesen Kühler nutzt.
 
AW: Suche CPU-Kühler

Warum willst du den kleinen Big Shuriken nehmen?
Ich würde einen gebrauchten NH-D14 nehmen. Den kann man Einbauen ohne das MB ausbauen zu müssen.
 
AW: Suche CPU-Kühler

@schlappe89
Der Noctua wird über Backplate verschraubt. Wie willst du das ohne Mainboardausbau machen? Außer er hat am Mainboardschlitten eine Öffnung.
Und die Rams passen auch unter einem Mugen.
 
AW: Suche CPU-Kühler

Ich konnte den NH-D14 einbauen ohne das Mainboard auszubauen.
Die originale Backplate kann drinbleiben.
 
AW: Suche CPU-Kühler

Der Freezer 13 mag durchaus seine Berechtigung haben, aber für einen X6 1100 ist der wohl eher eher zu knapp bemessen
 
AW: Suche CPU-Kühler

Den Silverarrow kann man übrigens auch ohne Ausbau des Mainboards verbauen (soweit ich weiß).

Ich würde den NH-D14 oder den Silverarrow nehmen, sind beiden absolute Highendkühler.
 
AW: Suche CPU-Kühler

@schlappe89
Wenn die Backplate verrutscht, muss er das Board trotzdem ausbauen.

@pagani-s
Der Matterhorn ist weit davon entfernt ein High End Kühler zu sein. Da kann ich dir aus dem Stehgreif mehr als ein Dutzend Kühler aufzählen die locker an ihm vorbei ziehen. Der Matterhorn ist ein guter Durchschnittskühler, mehr nicht.

@TE
Du kannst dich auch hier einfach mal durch wühlen.
 
AW: Suche CPU-Kühler

sry aber ich verstehe nicht warum so viele leute ihr mb zwecks kühler einbau nicht ausbauen wollen,

Die backplate ist nicht schwierig zu installieren, und es dauert auch keine ewigkeit.
und so oft wirst du dir keinen neuen kühler kaufen müssen, wenn du von anfang an einen guten holst.

den seitenfensterlüfter würde ich dir empfehlen zu entfernen, da er in den meisten fällen eh bloß den airflow stört als wirklich zu helfen.

ich empfehle dir trotzdem, wenns von der größe passt den Scythe Mugen 2 Rev B

ps: mal so als kleiner tip, kabelmanagement verbessert auch den airflow ^^
 
AW: Suche CPU-Kühler

...ps: mal so als kleiner tip, kabelmanagement verbessert auch den airflow ^^

Ist schon klar. Habe aber kein NT mit Kabelmanagement. Bisher habe ich mein jetziges NT mit allen (un)nötigen Kabeln weitestgehend
mit Kabelbindern zusammen gebunden so gut ich´s halt konnte und die Hardware es zuließ.
 
Zurück