Suche Controller zum FIFA 15 zocken [20-30€]

Bananaface

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Controller zum FIFA 15 zocken [20-30€]

Liebe Community,
ich habe mir gerade FIFA 15 für den PC vorbestellt und suche jetzt dafür auch einen geeigneten Controller.
Als Farbe bevorzuge ich Schwarz und der Preis sollte sich zwischen 20 und 30€ befinden.
Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Empfehlungen geben.

Mit freundlichen Grüßen Bananaface

AW: Suche Controller zum FIFA 15 zocken [20-30€]

Playstation Controller haben so Probleme, dass sie als XBox 360 Controller emuliert werden. Das hat zur Folge, dass alle angezeigten Tasten den äquivalenten auf dem XBox Pad entsprechen und eben nicht dem PS Pad.
Man muss sich dann eben die Tastenbelegung merken.

Mit einem xbox-Controller hast du den Vorteil, dass du in Spielen oder Treibern nichts mehr einstellen musst. Einfach anstöpseln und loslegen. Und qualitativ sind sie deutlich besser als alle speedlinks, snakebytes und co.

Also ihr seit alle der Meinung, dass ich mir einen XBox Controller zulegen soll?
Hatte bis jetzt nur eine PS3, die ich verkauft habe.

Richtig, mit einem XBox 360 Controller für den PC machst du nix falsch. Wird von vielen Spielen sogar ohne Umstellen genommen, Treiber sind in Windoof vorinstalliert.
Noch ein Vorteil: Viele Spiele blenden direkt die XBox Tasten ein, wenn du den Controller angeschlossen hast

Soll ich mir die Wireless Variante holen oder doch lieber die mit USB?
Auf welcher Website soll ich mir den Controller kaufen?

Das liegt eher an dir... Ich brauch den Controller so gut wie nie, also hab ich mir den mit Kabel geholt (muss nicht Aufladen und war billiger).
Kaufen tu ich immer auf der großen Seite mit "A", aber auch nur aus Bequemheit :D

Wichtig ist eigentlich nur, dass du die PC Version kaufst.

Das liegt eher an dir... Ich brauch den Controller so gut wie nie, also hab ich mir den mit Kabel geholt (muss nicht Aufladen und war billiger).
Kaufen tu ich immer auf der großen Seite mit "A", aber auch nur aus Bequemheit :D

Wichtig ist eigentlich nur, dass du die PC Version kaufst.

Ich weiß jetzt leider nicht welche Seite du damit meinst.

Ich bin mir ziemlich sicher dass er Amazon meint. Da habe ich auch meinen Controller für den PC her (auch ein "originaler" Xbox controller). Funzt sehr gut das Teil :daumen:

Habe mir auch den Xbox 360 Controller Wireless für PC geholt und der ist echt gut.
Vor allem hat der ne gute Recihweite.
Hatte mir dazu nen Logitech Wireless in PS3 Format geholt und da war die Funkreichweite sehr schlecht.
Beim Logitech waren es vielleicht 2,5m und der Xbox 360 Controller geht auch noch bei über 5m.

Hab seit Treibersupport den XOne in Betrieb! Klasse Teil und würdiger Nachfolger vom 360 Pad. Würde eher zu dem raten als zum "alten", AUSSER du willst Kabellos. Das geht mit dem -noch- nicht!

Zurück