Suche Budget SoKa + Hörer

Jahai

Freizeitschrauber(in)
Suche Budget SoKa + Hörer

Hey wollte mal fragen bezüglich eines Kopfhörer- und Soundkartenkaufes.
Ich habe vor, mir mit kleinem Budget mal Kopfhörer und Soundkarte zu kaufen. Bisher hatte ich ein Logitech G35, ich bin mit dem eigentlich auch soweit zufrieden (kann natürlich daran liegen, dass ich noch nicht wirklich viel besseres gehört habe :P ), aber wie es nun einmal öfter passiert bei "Gaming-Headsets" gibt es langsam seinen Geist auf und fängt an zu zerfallen.
Also dachte ich mir, hol dir ne Soundkarte und günstige Kopfhörer, dann musst im Notfall nur die Kopfhörer ersetzen.
Bei der Soundkarte fiel mein Blick bisher auf die Asus Xonar DG oder DGX, nur weiß ich nicht genau welche es sein soll. Ich habe ein Asrock Z77 Pro 3 Board und somit sowohl PCIe als auch PCI vorhanden, auch habe ich nicht vor die nächsten Jahre aufzurüsten, deswegen fällt für mich die Langlebigkeit der PCIe Variante weg.
Falls es die DGX wird, wollte ich mal fragen ob ich sie auch in den unteren PCIe Slot stecken kann, dürfte ein x16 oder so sein, weil der x1 direkt über der Grafikkarte ist und unter dem Macho, also kein Platz vorhanden für eine weitere Karte.
Ebenfalls wollte ich fragen, welche der beiden Karten dann empfehlenswerter wäre, da die DG ja ein paar Euro günstiger ist (Haltbarkeit der PCIe-Variante bitte außen vor lassen)?
Bei den Kophörern fiel mein meine Wahl auf die Superlux Preisschlager. Im Auge habe ich den HD681 und den HD668b. Wichtig dabei ist mir ein starker und präziser Bass (da das G35 sehr basslastig ist und ich das nicht missen möchte) und eine sehr gute Bühne sprich eine optimale Ortung in Spielen. Welcher der beiden Hörer ist dazu besser geeignet?
Mein Nutzungsprofil sieht zu 95% Spiele vor (CSS, BF3, CoD, etc sprich gute Ortung in Shootern).
Freue mich auf eure Ratschläge ;)

Liebe Grüße
Jahai

Zurück