Suche Boxen für Musik hören und filme schauen über YouTube und DVD

keks4

Software-Overclocker(in)
Suche Boxen für Musik hören und filme schauen über YouTube und DVD

Seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer des Sennheiser Game One (danke für die Beratung dazu :-) ) da dieses ein Stereo Headset ist, ist es zwar ideal fürs gaming geeignet aber weniger fürs musik hören und sonstiges (das ist keine Beschwerde, wusste ich ja vorher :-) ) nun suche ich noch eine gute soundanlage für an den pc für wie gesagt Hauptsächlich yt Filme und Musik. Den Preisrahmen hab ich mir jetzt so um die 200 euronen vorgestellt, wenns mehr sein muss dann muss es das und weniger ist natürlich gern gesehen :-) was würdet ihr mir da empfehlen? Meine Soundkarte ist die meines Mainboards, Asus z170 ranger. Eine Richtige soundkarte wird irgendwann auch noch angeschafft, also sollten die Boxen schon etwas hochwertiger sein um die soundkarte auch auszureizen wenn sie dann kommt :D
Danke im vorraus :-)

AW: Suche Boxen für Musik hören und filme schauen über YouTube und DVD

Gross- und Kleinschreibung und Abstände/Absätze bitte. Dann isses keine Qual das durchzulesen.

Mackie CR3
Für kleines Budget sind die eigentlich ziemlich gut.

M-Audio BX5 D2

Bei 200€ kannst du locker die etwas größeren Mackie CR4 nehmen, die kosten 150€ und haben halt was mehr "Wumms" und decken mehr Klangfrequenzen ab als die CR3: Mackie CR4 und wenn du die 200€ ausreizen willst, dann die hier Presonus Eris 4.5 bei letzteren ist auch ein passendes Anschlusskabel dabei, bei den Mackies AFAIK auch, bin aber nicht ganz sicher.

Bei den M-Audio, die azzih postete, musst du beachten, dass die keinen gemeinsamen Volumeregler haben und pro Box eine eigene Endstufe, d.h. auch pro Box ein eigenes Stromkabel. Da musst du dann mit zwei getrennten Kabeln von den Boxen zu einem Adapter, der an PC kommt, und kannst nur am PC die Volume ändern, oder aber du musst extra noch einen Regler dazukaufen, der zwischen die Kabel und den Regler kommt, und dann noch ein Kabel vom Regler zum PC. Oder statt dem separaten Regler eine Soundkarte mit Regler oder ein Mischpult. D.h. da bleibt es nicht bei den 218€.

Bei 200€ kannst du locker die etwas größeren Mackie CR4 nehmen, die kosten 150€ und haben halt was mehr "Wumms" und decken mehr Klangfrequenzen ab als die CR3: Mackie CR4 und wenn du die 200€ ausreizen willst, dann die hier Presonus Eris 4.5 bei letzteren ist auch ein passendes Anschlusskabel dabei, bei den Mackies AFAIK auch, bin aber nicht ganz sicher.

Bei den M-Audio, die azzih postete, musst du beachten, dass die keinen gemeinsamen Volumeregler haben und pro Box eine eigene Endstufe, d.h. auch pro Box ein eigenes Stromkabel. Da musst du dann mit zwei getrennten Kabeln von den Boxen zu einem Adapter, der an PC kommt, und kannst nur am PC die Volume ändern, oder aber du musst extra noch einen Regler dazukaufen, der zwischen die Kabel und den Regler kommt, und dann noch ein Kabel vom Regler zum PC. Oder statt dem separaten Regler eine Soundkarte mit Regler oder ein Mischpult. D.h. da bleibt es nicht bei den 218€.

Die Presonus sehen ganz intressant aus, ist der unterschied zu den Mackie CR4 sehr gross? Ich höre in erster Linie Progressive House falls das wichtig ist :D
Edit: Frage hat sich mehr oder weniger erledigt, habe einen Test zu den Presonus gefunden wo sie in den höchsten Tönen gelobt werden^^nach dem nächsten Ferienjob (bin schüler :D) werden sie bestellt :-)
vielen dank für den Tipp und einen schönen Abend wünsch ich dir noch :-)

Zuletzt bearbeitet:

Die Presonus sehen ganz intressant aus, ist der unterschied zu den Mackie CR4 sehr gross? Ich höre in erster Linie Progressive House falls das wichtig ist :D
Edit: Frage hat sich mehr oder weniger erledigt, habe einen Test zu den Presonus gefunden wo sie in den höchsten Tönen gelobt werden^^nach dem nächsten Ferienjob (bin schüler :D) werden sie bestellt :-)
vielen dank für den Tipp und einen schönen Abend wünsch ich dir noch :-)
Für den Preis sind die auf jeden Fall sehr gut, ich weiß nur nicht, ob die gleich 50€ "besser" als die CR4 sind ;) und die werden nicht nur in den höchsten, sondern auch mittleren und tieferen Tönen gelobt :D ;)

Für Musik werden die gut sein, die haben ordentlich Druck, natürlich nicht so tief wie mit nem Sub, dafür aber viel klarer und differenzierter als gleichteure 2.1-Systeme. Für so was wie Techno/House werden die Dir sicher Spaß machen.

Zurück