Suche Board für I7-4770k

AW: Suche Board für I7-4770k

@Icedaft:

Das war nicht meine Wunschliste, sondern die vom TE ;-)

Bewegt sich bei deinem Gigabyte UEFi der Mauscursor auch so behäbig/abgehackt? Das ist bei dem Mainboard meines Rechners auf der Arbeit so und habe das mal letztens in einem PCGH Test gelesen. Diese (zugegebermaßen) Kleinigkeit reduziert leider mein Vertrauen in die Qualität von Gigabyte Mainboards. Aber vielleicht ist das mittlerweile nicht mehr so?

Bzgl. Ferrari/Fiat: Verstehe ich nicht.

@Choler:

Zwei Links befinden sich in Post #14 dieses Threads. Außerdem z.B. hier: ASUS Maximus VI Hero - Systemzeit bleibt stehen.

Das Hero ist leider ebenfalls davon betroffen :-(

Gigabyte mag ich persönlich nicht mehr.
Ich hatte mal eines, sogar ein relativ gutes, aber das hat nicht lange gehalten, dann isses ausgestiegen.
Der Bug von Asus ist natürlich ärgerlich.
Ich wart jetzt nochmal ein wenig ab aber ich tendiere stark zu MSI, da ich da auch bei glaub Tomshardware Tests gelesen habe, und die den Boards eine ganz gte Gesamtleistung bescheinigt haben.
Und das UEFI ist nur bedingt ein Kriterium.
Ich will ja nur einmal eine moderate Übertaktung für den Alltagsbetrieb einstellen und dann geh ich da vermutlich nie mehr rein.

Wer "BlingBling" sprich UEFI braucht um Einstellungen vorzunehmen sollte besser die Finger vom BIOS respektive OC lassen. Ich betrachte UEFI als nette Spielerei, nicht mehr und nicht weniger. Das zähe Mausverhalten habe ich bei Asrockboards schon genauso beobachtet.

Mir is eigentlich wurscht wo ich die Einstellungen vornehme.
Ich weiss auch garnicht wie das mit dem UEFI gestrickt ist, läuft das paralell zum Bios oder ersetzt das eine das andere.
Ein klassisches Bios wär natürlich auch ne gute Sache.

Ich denke mal das du einfach nur ein pc zum daddeln willst. Wenn man aber ein paar Spielereien haben will ist asus rog eigentlich das Maß aller Dinge. Das asus z87 Pro sieht aber auch edel aus mit den goldenen anbauteilen.

Daddeln ist gut und ich will die cpu halt moderat übertakten. Zum viel rumspielen bin ich schon zu alt und hab auch leider keine zeit.
Mich stresst schon dass ich beim Boardwechsel vermutlich windoof neu aufsetzen muss.

Das kann ich gut verstehen mit windows. Mach ich auch nicht gerne. Was sind denn deine Ziele bei der übertaktung?

Mit einer SSD avanciert das Neuaufsetzen zum Kinderspiel, nur für den Fall das noch keine verbaut ist ...;)

OCZ ist tot und das Revodrive ist hoffnungslos überteuert, zumal Du nur einen Mehrwert gegenüber einer normalen SSD hast, wenn Du ständig große Dateien von einer Revodrive auf die andere schiebst.

Revodrive ist auch ne Idee. Hab ich bei mir drin und kann ich nur empfehlen
Mei so 4,0 Stabil wär schon ausreichend.

SSD hab ich 2 im System ;-)
1 Fürs OS und eine für die 1-2 Spiele die ich aktuell immer daddel.

Aber alles neu machen wird beim Umstieg von S1156 auf 1155 wohl durch den neuen Chipsatz nicht zu umgehen sein.

Hatte schon extreme Probleme als ich meine GTX470 Plug and Play gegen die GTX 770 tauschen wollte.
Hat auch eine Komplettinstallation zur Folge gehabt.
Grad der 8.0 -> 8.1 Mist nerft.
Installieren Updaten und 8.1 Megapatch

Habe nie gesagt das der Revo billig ist, nur das er halt schnell ist. 4 GHz finde ich eigentlich voll ok, denke das er locker auch 4,2 GHz schafft ohne das du ein tempprob bekommst. Konntest du dich schon für ein Board entscheiden??

Ich denk ich werds mit dem msi gd65 probieren.
Wobei ich am überlegen bin. Hab in der Letzten ausgabe gelesen ende 2014 kommt mit dem nächaten tick von intel ddr4.
Eventuell wart ich da noch drauf weil mein i7-860 tuts das Jahr noch locker denk ich.

das mit den ddr 4 ist bestimmt ein thema aber würde mir nie die erste gen. holen. wie findest du das evga z87 classified?

Zurück