Suche board für 4770k

rackcity

Software-Overclocker(in)
Suche board für 4770k

Moin Jungs,

Ich suche aktuell ein board für nen 4770K. mein aktuelles spinnt ein wenig rum.

Habt ihr Ideen bzw gibts "geheimtipps"

grüße

AW: Suche board für 4770k

Bis 100euro kein Problem. Ich Zahle aber keine 200 flocken für nen ASUS board. Da hört der Spaß auf.

An das z87 MPower könnte ich ggf. günstig rannkommen.

ansonsten wirds wohl das z97 gaming 5 oder asus pro gamer.

Also für rund 100€ kriegst du das hier: ASUS Z87-Pro (C2) (90MB0DT0-M0EAY5) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Weiter nach oben kommen wir den zu den hier:MSI Z87 MPower (7818-003R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland , aber irgendwie würde ich dir das nicht empfehlen.
Denn das hier: MSI Z87 MPower MAX AC (7815-015R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland , das ebenfalls. Ist eben hallt eher wenn du mal schon gutes OC machen willst
Weiter geht es hier: Gigabyte GA-Z87X-OC Force Preisvergleich | Geizhals Deutschland , was aktuell sehr Günstig ist, zumindest bei dem einen Shop
Und das Ende ist das hier: ASRock Z87 OC Formula (90-MXGPV0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland , hat eher mehr Schnick Schnack, aber wenn es dir Gefällt

Ich persönlich hatte nur mit ASUS, ASRock und MSI Erfahrung, und Gigabyte ist mir momentan nicht untergekommen, kann dir auch nichts persönliches zu den Boards sagen. Bei MSI hab ich das Gefühl das die nicht lange Halten, ehe du die denn wieder in die RMA geben musst, kann natürlich auch sein das dies nicht so ist. Amsonsten ist MSI auf dem gleichen Niveau von ASUS, bloß der Support von ASUS ist ... naja nicht gut. Aber die Boards an für sich sind für mich das Beste.

Ich Persönlich würde dir ja das Empfehlen: http://geizhals.de/intel-dz87klt-75k-boxdz87klt75k-a954831.html?hloc=at&hloc=de oder das http://geizhals.de/supermicro-c7z87-oce-mbd-c7z87-oce-o-a957016.html?hloc=at&hloc=de ^^

Das die MSI-Boards nicht lange halten ist mMn. ein Gerücht.

Aber selbst wenn man mal ein Problem hat, der MSI-Support ist spitzenmäßig. Mir sind durch irgendeinen Fehler beide UEFIs meines Z77 MPowers Anfang Juni kaputtgegangen, mir wurde das Board allerdings nach einer netten Frage kostenfrei auf Kulanz repariert, einzig den Hinversand (und eine Tüte Gummitiere als Dankeschön) musste ich selber bezahlen, was ich aber mehr als fair finde... Zumal der ganze Prozess inklusove Versand nur knapp 1 1/2 Wochen gebraucht hat.

Ich stimme da Mario2002 vollkommen zu. Das Pro Gamer ist mMn ein sehr gutes Board.
Habe es selber in meinem Rechner verbaut und bin voll zufireden. Einzigster Unterschied ist, dass ich denn 4790K drauf habe.

jo wird das pro gamer werden.

das z87 g45 gaming war nen schnellschuss damals weil es extrem günstig war.

probleme hierbei sind:

onboard buchsen fürn sound sind schon "durch" nach nen paar mal ein und ausstecken
SATA ports bzw controller am board sind defekt (2x stück). ggf. auch andere, bekomme ab und an noch bluescreens. die SSD's sind nicht defekt, ist das board.
bios total unübersichtlich und ******* gemacht.

hab nur meine bedenken. der erste x1 slot kann nicht benutzt werden weil mein EKL K2 zu groß ist. müsste den 2ten x1 slot nehmen. oben steckt dann noch die graka drinne.

könnte nen wenig eng sein.

Hat wer das msi mpower schon gehabt? Gibts ja noch das max und SP.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte tatsächlich sogar mal ein MSI Z87 XPower... Das Board lief zu meiner vollsten Zufriedenheit. Das UEFI war aber genau gleich aufgebaut wie bei allen MSI-Boards. Der Sound war überragend gut, vom Killer-LAN mag man halten was man möchte. Die Spannungswandler blieben sehr kühl (bei der Masse an Phasen und der Größe der Kühler aber ne Selbstverständlichkeit....). Ist halt die Extremversion der MSI-Boards, aber die MPower-Boards sind nicht schlechter. Haben halt weniger Phasen und eine andere Aufteilung der Slots. Die Ausstattung an sich ist aber die gleiche... Killer-LAN, ALC-1150 mit abgeschirmten Audio-Bereich, WLAN, Bluetooth.

Hast du mal probiert dein Board in die RMA zu geben? MSI gibt ab Herstellungsdatum 36 Monate Garantie.... So alt dürfte das Z87-G45 Gaming ja noch nicht sein.

Ich hatte tatsächlich sogar mal ein MSI Z87 XPower... Das Board lief zu meiner vollsten Zufriedenheit. Das UEFI war aber genau gleich aufgebaut wie bei allen MSI-Boards. Der Sound war überragend gut, vom Killer-LAN mag man halten was man möchte. Die Spannungswandler blieben sehr kühl (bei der Masse an Phasen und der Größe der Kühler aber ne Selbstverständlichkeit....). Ist halt die Extremversion der MSI-Boards, aber die MPower-Boards sind nicht schlechter. Haben halt weniger Phasen und eine andere Aufteilung der Slots. Die Ausstattung an sich ist aber die gleiche... Killer-LAN, ALC-1150 mit abgeschirmten Audio-Bereich, WLAN, Bluetooth.

Hast du mal probiert dein Board in die RMA zu geben? MSI gibt ab Herstellungsdatum 36 Monate Garantie.... So alt dürfte das Z87-G45 Gaming ja noch nicht sein.

könnte ich mal probieren, war nen schnellschuss und ich habe keine rechnung o.Ä mehr. auch keine OVP.

Dann wirds denke doch das MPOWER MSI Z87 MPower (7818-003R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

das MAX ist kaum/nicht mehr verfügbar und das SP solala.

hast du das board OC mäßig auch mit allen 4 ram bänken betrieben @ 2400? bin noch günstig an die gleichen g.skills gekommen. man hört nur ab und an das diverse boards rumzicken bei allen 4 ram bänken und OC cpu seitig.

Ich hatte 4 1333er-Riegel drauf laufen. Ob das auch mit 2400MHz läuft hängt eher von dem Speichercontroller der CPU ab...

Es gibt derzeit ein Z87 MPower MAX ac im Marktplatz. ;)

Dann wirds denke doch das MPOWER.
Ich hab son Ding und es macht Spaß. Der Sound ist der beste onboard sound, den ich je hatte, die Spannungsversorgung ist über jeden Zweifel erhaben, bedenke aber, dass es zwei 8-PIN Stromversorgungen hat. Die Slotaufteilung taugt, aber, USB 3.0 ist bei Z87 fühlbar langsamer als beim Z97. Der mSata Slot ist auch ganz nett, spart Kabel, und zum Übertakten wirst Du alles finden, was Du brauchst. Dazu gibt es reichlich USB- und SATA-Anschlüsse

Als Alternative ist mit 109,-€ dieses Board sehr gut ausgestattet:
https://geizhals.de/asus-z87-pro-c2-90mb0dt0-m0eay5-a981554.html?hloc=de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein Freund von mir hatte das MPower für rund halbes Jahr, wenn nicht sogar weniger das MPower. Es ist denn Defekt gegangen und für für so 2-3 Monate in der RMA.

Zurück