Suche Blu Ray Player mit Festplattenrecorder, Empfehlung?

Vaykir

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
hi,

ich suche für mein heimkino nen blu ray player mit integrierter festplatte, sodass filme ausm fernsehen direkt drauf gespeichert werden können.
da ich mich hier herstellermäßig überhaupt mal gar nicht auskenne und mir viele fachbegriffe auch gar nix sagen, verlass ich mich mal auf eure empfehlungen, soferns denn welche gibt^^

angeschlossen wird das ding an nen 32" full hd mopet. festlplattengröße ist erstmal egal. unter 500gb gibts die dinger ja eh nicht mehr.

danke im voraus.

festlplattengröße ist erstmal egal. unter 500gb gibts die dinger ja eh nicht mehr.
wie kommst Du darauf? ^^ klar gibt es bei Aufnahme-Geräten unter 500GB, sogar mehr als ab 500GB...

Aber zur eigentlichen Frage: unter 350€ kannst Du das vergessen, und dann kannst Du auch je nach Gerät nur analoges TV, DVB-T oder SAT aufnehmen. Für DVB-C gibt es da nix. Wie empfängst Du denn Dein TV?

Die bekannten DVD/BD-Player-Hersteller haben den Trend zu HD-Recording halt komplett verpennt - an sich wäre es klüger, Du kaufst nen normalen BD-Player und separat einen TV-Receiver passend für Deine Empfangart mit Festplatte, und falls Du analoges Kabel-TV hast, würd ich echt auf DVB-C umsteigen, kostet je nach Anbieter pro Monat ein paar Euro Aufpreis.

hi, wir haben digitales satelliten fernsehn (über nen extra reciever mit CI für sky). preis is erstmal egal.

dein vorschlag wär also eher nen normalen bd player + neuen HD reciever (wir ham noch kein hd empfang) mit festplatte?

Ja, bei SAT-Receivern hast Du eine Riesenauswahl, auch mit Festplatte - das wäre in der Summe meiner Meinung nach die bessere Wahl. Bei den BD-Playern, die auch aufnehmen, geh es wie gesagt ab 350€ gerade mal so los.

Ich kenn mich aber da nicht so aus, welche da nun gut sind, aber hier wären welche mit HDD oder für HDD vorbereitet, so dass man selber eine einbauen kann, und auch inkl. HDMI: DVB-Receiver/DVB-Receiver | Geizhals.at Deutschland

Zurück