Suche Blu Ray Laufwerk

El-Pucki

Freizeitschrauber(in)
Moin moin, ich möchte mir gerne ein Blu Ray Laufwerk kaufen nur weß ich nicht welches. Könnt Ihr eines empfehlen? Software habe ich nicht, sollte also vielleicht dabei sein. Brenner muss auch nicht sein, ich habe einen. Vom Preis her etwa 50,- €
Vielen Dank für eure Hilfe :daumen:

Hab ebenfalls das LiteOn IHOS104 Bulk von Mindfactory. Superleise und läuft absolut problemlos. Die Software (PowerDVD 10) war mit dabei.

was ist denn der unterschied zwischen Bulk und Retail?

Das LiteOn ließt BluRay's 4x, es gibt aber auch welche mit 6x. Macht sich das bemerkbar in den Ladezeiten? Oder hat das eine andere Bedeutung?

Also bis jetzt bin ich mit LG immer am besten gefahren.
Hier mal günstige Leselaufwerke: Geizhals-Blu-ray-Laufwerke

und mal Brenner: Geizhals-Blu-ray-Brenner

Wenn Du Dir sicher bist das Du nie die Blu-ray-Brennfunktion nutzen möchtest (schon interessant mal eben 25/50GB zu sichern), dann nimm dir n günstiges Leselaufwerk. Ansonsnsten nehm ca. 15 € mehr in die Hand und kauf Dir einen Brenner für den Fall der Fälle :)

PS: Dein Laufwerk ist schon etwas länger auf dem Markt (Amazon führt es seit 2008), was nicht unbedingt schlecht sein muss. ICH bevorzuge etwas neuere Ware.
Als Brenner empfehle ich den LG BH10LS30 bzw. den neueren BH10LS38

Bei meinem BH10LS38 war CyberLink Power DVD dabei, welches ich aber nicht nutze (also keine Erfahrung damit habe)

Mit dem VLC kann man glaube ich auch Blu-ray's abspielen wenn man es kostenlos haben möchte.

Lass es da wo es gerade ist, im Laden. Samsung hat einfach kein Händchen für opt. Laufwerke. LiteOn und LG sind um einiges besser die schenken sich nicht viel. Meist ist bei Retail die Abspielsoftware dabei die bei Bulk gewöhnlich nicht dazu gehört. Bei Retail sind dazu meist noch Kabel und Schrauben dabei und ev. Blenden falls es mehrere Farben bietet

Nimm einen von den LG. Ich kann dir zwar nicht sagen, ob's die mittlerweile schon für 50 gibt, aber bei LG hat für mich bisher immer das Gesamtpaket gestimmt.
Ausfälle hatte ich auch noch nie und laut ist's auch nicht.

Gruß Jörg

An das Samsung laufwerk hatte ich gedacht weil es 12x Blu Ray Lesen hat und das von LG nur 4x, das heißt doch mit dem Samsung hätte ich kürzere Ladezeiten richtig?

Theoretisch schon, nur wie sich das praktisch auswirkt kann man schlecht sagen. Für Filme dürfte das ganze irrelevant sein, ich denke das macht sich eher bei Daten BluRays bemerkbar. Ansonsten bin ich von Samsung Laufwerken kuriert, es gibt besseres.

Woran kann man erkennen, welches das Beste P/L von LG hat? Ich blicke da nicht wirklich durch, weil es auch das BH10LS gibt, nicht nur das BH10LS38, ich weiß nicht, wo das die Abstufung ist oder so und wa sman braucht. Das wäre in diesme Thread noch recht sinnvoll zu klären.;)

Zurück