Suche billige Boxen bis 40€

Kel

Freizeitschrauber(in)
Suche billige Boxen bis 40€

Meine 15+ Jahre alten 10€-Noname-Boxen sind anscheinend kaputt, grade noch am zocken und zack - Sound weg, grünes Lämpchen aus, Gehäuse ist ziemlich warm.
Denk mal die sind hinüber :ugly:.

Was gibt es denn in dem Preisbereich für interessante Sachen? 2.0 oder 2.1 ist da denke ich mal Standard oder?

AW: Suche billige Boxen bis 40€

bei 40€ ist es eigentlich fast egal was man da kauft. 2.0 sollte dennoch angestrebt werden. Für bisschen Sound am Pc für Youtube und paar Spielchen aber aufjedenfall ausreichend.

Kannst dich ja gerne bei den bekannten Logitröten oder Creative mal umschauen. Denn leider gibt es da nichts zu empfehlen was sich groß abhebt in diesem Preisbereich.

Was soll man da empfehlen? Würde wenn aber eher bei 2.0 suchen um wenigstens den Anschein der Qualität zu wahren, und nicht noch Geld für den Sub abzuknabbern. Da bleibt einem nur der Gang in den Blöd Markt und selber zu lauschen was einem gefallen könnte.

Ab wann gibt es denn ein 0815-System mit 2.0/2.1 mit vernünftiger Qualität? Damit ich weiss in welche Preisregion ich mich so bewegen müsste :).

Von mir auch das Wavemaster. Dürfte so ziemlich das beste sein für 40-50€~.

Naja kommt drauf an, welche qualität für einen selbst das "minimum" ist.
Auch das wavemaster ist ein gutes System, weil es für seinen Preis von 35-40€~ einfach so ziemlich konkurrenzlos ist.

Daher, ob es nun 100€ pro Box ist, oder 200€ pro box, hängt auch vom jeweiligen P/L verhältnis ab.
Du kannst quasi problemlos bis 600€ hochgehen für 2.0 boxen, ohne dass das P/L verhältnis wirklich "schlecht" wird.

Ich meinte Preis/Leistung im Anfangsbereich.
Also gute Qualität zum kleinen Preis, quasi die Anfängerempfehlung zum Einstieg :nicken:.
Gibt es ja für Prozessoren, für Grafikkarten, für Gehäuse etc, dachte da gibt es auch was bei Lautsprechern.

Hören tu ich damit viel Musik, viele Spiele, viele Filme.

Knapp 130€ ..... was kleineres gutes gibt es da nicht? ;)
Die zweite Mackiebox scheint auch keine Klinkeneingang zu haben? Oder wie schließ ich die an? Hab an meinem PC nur normale 3,5mm-Klinke in die Onboard-Soundkarte auf dem Mainbord

Das Foto http://www.bonedo.de/fileadmin/_processed_/csm_Mackie_CR3_und_CR4_07_Back-_CR3_d7f0aaa93e.png sieht mir jedenfalls nicht nach einem Klinkeneingang aus? :what:

Eine Auto-Standby-Funktion gibt es leider nicht, was ich doch sehr schade finde, da der vorderseitige Drehregler die Speaker auch nicht vollständig vom Netzt trennt und sie damit immer noch rund 12 Watt Leistung aufnehmen.
Nene ....

Zuletzt bearbeitet:

Also nochmal 10€ drauf .... ne Danke, was nicht automatisch bei 3,5mm passt wird nicht gekauft.
Da bin ich ja bei 140€, das ist für mich kein Einsteigersegment mehr.

Selbst im kleinsten Preisbereich gibt es große Unterschiede im Klang.
Allein was z.B. die Edifier R600USB für 30 Euro an Klang gezaubert haben, war erstaunlich und das bei sparsamen max. 2,5Watt RMS. Leider gibts die nicht mehr zu kaufen.
Auf jeden Fall ist Edifier und Microlab in dem Preisbereich immer eine Empfehlung.
Beispiele Edifier:
P3060 (gebraucht, sehr gut für 44,-)
Predator (neu für 53,-)
M1360 (neu für 35,-)

Microlab:
B73 (gebrauch, wie neu für 42,-)

Zurück