Suche bestes gratis Antivirenprogramm

ImNEW

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
kann mir irgendjemand sagen was momentan das beste (gratis) Antivirenprogramm ist? Ich meine damit Leistungsbeinträchtigung, Erkennungrate, usw.

Danke
 
ich nutze seit jahren avast und bin davon so überzeugt,das es das erste proggi ist,das ich mir gekauft habe^^
habe die suite auf allen pc´s,lappis und handys...
 
Avast wäre schon eine gute Wahl ... hatte mal einige in Punkto "wie läuft das Ding im Hintergrund" getestet ...

Das Teil frisst die wenigsten Ressourcen und ich hatte in den ganzen Jahren keinen einzigen Absturz des Tools an sich ... stable as hell ... was ich von Avira und AVG nicht gerade behaupten kann.

Deshalb immer wieder Avast ...
 
Das beste Antivirenprogramm bist erstmal Du selbst, das zweit beste ist ein aktuelles und danach streiten sich immer wieder die Geister.
Ich nutze nun seit einigen Jahren "Microsoft Security Essentials" auf PC/Notebook von mir, meinem Bruder, seiner Frau und meinem Vater und keiner hatte in den letzten Jahren einen Virus. Das sind immerhin insgesamt 8 Rechner. Dazu kommt, dass es vollkommen unauffällig arbeitet und das noch ohne etwas zu konfigurieren. Keine nervenden Meldungen, keine Frage nach Aktualisierungen oder sonst irgendetwas störendes. Mir wäre auch noch nicht aufgefallen, dass es viele Resourcen verbraucht. Von daher ist es für mich mittlerweile das Beste.

Aber ich gestehe, ich lese keine Tests mehr über die Dinger. Früher hatte ich auch schon mal Bitdefender, Avast, AntiVir, AVG, Kaspersky, Norten, F-Secure, McAffee. Eigentlich waren alle zeitweise ganz okay, bis irgendwas zu nerven anfing. Avast und AntiVir haben z.B. früher immer irgendwelche nervigen Fenster aufgepoppt. Das konnte man zwar abstellen, aber musste das erstmal finden. MSE nutze ich mit mittlerweile mit Abstand am längsten und noch immer ohne Wechselgedanken.
 
Das beste Antivirenprogramm bist erstmal Du selbst, das zweit beste ist ein aktuelles und danach streiten sich immer wieder die Geister.
Ich nutze nun seit einigen Jahren "Microsoft Security Essentials" auf PC/Notebook von mir, meinem Bruder, seiner Frau und meinem Vater und keiner hatte in den letzten Jahren einen Virus. Das sind immerhin insgesamt 8 Rechner. Dazu kommt, dass es vollkommen unauffällig arbeitet und das noch ohne etwas zu konfigurieren. Keine nervenden Meldungen, keine Frage nach Aktualisierungen oder sonst irgendetwas störendes. Mir wäre auch noch nicht aufgefallen, dass es viele Resourcen verbraucht. Von daher ist es für mich mittlerweile das Beste.

Aber ich gestehe, ich lese keine Tests mehr über die Dinger. Früher hatte ich auch schon mal Bitdefender, Avast, AntiVir, AVG, Kaspersky, Norten, F-Secure, McAffee. Eigentlich waren alle zeitweise ganz okay, bis irgendwas zu nerven anfing. Avast und AntiVir haben z.B. früher immer irgendwelche nervigen Fenster aufgepoppt. Das konnte man zwar abstellen, aber musste das erstmal finden. MSE nutze ich mit mittlerweile mit Abstand am längsten und noch immer ohne Wechselgedanken.

Anstatt MSE kann ich gleich Open Office als Antivirenprogramm nehmen, bei der Erkennungsrate...:ugly:
 
Anstatt MSE kann ich gleich Open Office als Antivirenprogramm nehmen, bei der Erkennungsrate.

Hmm, Open Office nutze ich auch. Vielleicht ist es ja tatsächlich das, was mir die Viren vom Leib hält. Meine Rechner sind jedenfalls seit Jahren sauber :P
 
Würde auch zum Avast tendieren, habe imo Kaspersky drauf, hat meine Frau gekauft, naja der haut schon mal zwischendurch ins System.
 
Zurück