News 40K Gladius: Bei Steam und Epic gibt es das Warhammer-Civ jetzt gratis

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Passend zum Warhammer Skulls Event können Fans des Franchises jetzt ein 4X-Spiel im Warhammer-Universum gratis abgreifen. Warhammer 40k: Gladius - Relics of War gibt es für kurze Zeit kostenlos.

Was sagt die PCGH-X-Community zu 40K Gladius: Bei Steam und Epic gibt es das Warhammer-Civ jetzt gratis

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Übrigens auch auf GOG seit ein paar Tagen als Giveaway. DRM-frei!
Aber das habt IHR natürlich nicht auf dem Radar ...

Immer nur Steam und das widerliche Epic. :klatsch:
Naja, ein einäugiger Games-News-Autor stolpert ab und zu bestimmt auch mal über ein Korn aus dem dann evtl. mit viel Glück und extra-Pflege dann und wann auch gelegentlich ein vollwertiges News-Pflänzchen erwachsen könnte, was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar Tagen kann ich nicht beurteilen...

Aber Stand 24.05.(heute) um 21.27 Uhr kostet es leider wieder bei GOG...
Bei Steam ist "Warhammer 40,000: Gladius - Relics of War" zur Zeit aber immer noch kostenlos.
Nein, tut es nicht.
-> Offer ends on: 30/05/2024 18:59 EEST
Countdown ist noch bei >139h
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens auch auf GOG seit ein paar Tagedrm?
K.a. Gog juckt mich nicht; und wieviele Nutzer hat Steam? Denke da spricht man auch ganz simpel die große Mehrheit an..

Mach doch ne Gamer Zeitschrift für Gog Fans auf.
n als Giveaway. DRM-frei!
Aber das habt IHR natürlich nicht auf dem Radar ...

Immer nur Steam und das wiederliche Epic. :klatsch:
Naja, ein einäugiger Games-News-Autor stolpert ab und zu bestimmt auch mal über ein Korn aus dem dann evtl. mit viel Glück und extra-Pflege dann und wann auch gelegentlich ein vollwertiges News-Pflänzchen erwachsen könnte, was?
 
K.a. Gog juckt mich nicht; und wieviele Nutzer hat Steam? Denke da spricht man auch ganz simpel die große Mehrheit an..

Mach doch ne Gamer Zeitschrift für Gog Fans auf.
Ein bisschen engstirnig deinerseits, nicht?
Es juckt uns nicht, was Dich juckt. GOG mit seinen DRM-freien Spielen und dem Anstieg an auch neueren Titeln und nicht nur "Good old games" hat eine weit größere Userbase, als manche vermuten und ist ein wichtiger Marktspieler.
In Europa vielleicht sogar wichtiger als Rockstar, Blizzard, EA und Ubisoft - vielleicht sogar der zweitwichtigste nach Steam - noch vor Epic.

PCGH richtet sich an PC-Gamer. Es wird sogar abseits auch über Ereignisse bei Konsolen und Fernsehern berichtet.
Die gängigsten Spiele-Stores mit Accounts sind Steam, GOG, Epic, EA, Ubisoft, Rockstar, Blizzard.
Entfernt noch itch.io, Amazon Games und Humble Store als charity-reseller.
Frag mal den Chatbot:
The ranking provided is based on the available data and may not fully reflect the current market dynamics. GOG has a unique value proposition with its DRM-free offerings and has a dedicated user base.​
The importance of a platform can be subjective and depends on various factors such as the number of users, sales volume, customer satisfaction, and the unique value proposition of the platform. For instance, some users might prefer GOG for its DRM-free games, while others might prefer Steam for its vast library and community features.​
Based on the information I found, here’s an estimated ranking of these platforms:​
  1. Steam: With its large customer base and well-established services, it’s widely recognized as the most important platform.
  2. GOG: Valued for DRM-freedom and a good selection of both current and big title games.
  3. Epic Games Store: A significant player in the market, despite some users reporting less satisfactory services.
  4. EA (Electronic Arts) and Ubisoft: While they are also publishers and their games are sold on other platforms, they do have their own distribution platforms (Origin and Uplay, respectively).
  5. Rockstar (Take-Two Interactive) and Blizzard (Activision Blizzard): These might be seen as more niche due to their focus on specific game franchises.

Mach DU doch ne Zeitschrift für die Mehrheit der uninformierten Konsumenten auf.
Hier bist Du jedenfalls in der Nerd-Corner bei den Gamern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, Dankeschön! Über Deinen Link konnte ich es mir jetzt auch über GOG sichern :daumen:.

PS:
Wenn ich manuell über die GOG-App suche, komme ich leider immer auf eine Bezahlseite für das gleiche Spiel :wall:
(den Fehler hatte ich aber bei einem früheren Gratis-Game bei GOG schon mal. Damals hatte es ebenfalls nur über den Direkt-Link funktioniert :ka:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, Dankeschön! Über Deinen Link konnte ich es mir jetzt auch über GOG sichern :daumen:.

PS:
Wenn ich manuell über die GOG-App suche, komme ich leider immer auf eine Bezahlseite für das gleiche Spiel :wall:
(den Fehler hatte ich aber bei einem früheren Gratis-Game bei GOG schon mal. Damals hatte es ebenfalls nur über den Direkt-Link funktioniert :ka:)
Keine Ahnung was da in der App oder bei Dir hängt. Nutze schon länger kein Galaxy mehr. Mich hat auch früher immer genervt, dass die App nicht die gleichen Features hatte, wie die Webseite.
Zum Glück ist die App nur optional und ein reines Comfort-Tool.
Seit ich auf Linux bin geht die eh nicht mehr. Habe von einem Freund in letzter Zeit öfter gehört, dass Galaxy bei ihm hakt und nervt.

Ich empfehle mittlerweile Heroic Games Launcher für Epic und GoG (sogar Amazon Games), sowohl für Linux als auch unter Windows!
-> https://heroicgameslauncher.com/downloads
 
Zurück