Suche beste GTA4 Grafikmod, die auch auf meinem Rechner flüssig läuft:)

ImNEW

PC-Selbstbauer(in)
Suche beste GTA4 Grafikmod, die auch auf meinem Rechner flüssig läuft:)

Hi,
was ist die beste Grafikmod für GTA 4, die auch auf meinen Rechner flüssig läuft:
i5 760 @ 2.80 Mhz, äh Ghz:ugly:
HD 6870 mit 1 GB VRAM
4 GB RAM

Würde mich über Vorschläge freuen:D

Danke
 
AW: Suche beste GTA4 Grafikmod, die auch auf meinem Rechner flüssig läuft:)

GTA 4 läuft selbst ohne ENB nicht gerade gut auf AMD-Karten!
Mit ENB wirds schwierig bzw wirst warscheinlich einige Abstriche machen müssen (Ohne DoF, AA etc.).
GTA ENB's gibts zu Hauf. Schau dich am besten mal auf gta4-mods.com um ;).

Das Problem ist halt, dass jeder nen anderen Geschmack hat, wesshalb ich dir nicht unbedingt eine empfehlen kann!
Aber du könntest mal nach Schakusas Styled ENB V.3 schauen!
 
AW: Suche beste GTA4 Grafikmod, die auch auf meinem Rechner flüssig läuft:)

jaja, diese schakusa styled enb :D muss sagen die gefällt mir persönlich auch recht gut ^^

aber genug dumm daher gelabert, schau mal in meiner signatur auf den "gtaIV modding thread" link... wird zwar ein paar minuten lesen verbrauchen, aber ohne gehts nicht beim gta modden ;)


achja, wenn du mein enb testest, dann erst alles aus dem "Main File" Ordner reinkopieren, danach die 2 Dateien aus dem "Mid Spec" Ordner (dann ist die Tiefenunschärfe und die Ambient Occlusion deaktiviert, was nur auf screenshots besser aussieht, deaktivert aber um die 15 fps bringt)
 
AW: Suche beste GTA4 Grafikmod, die auch auf meinem Rechner flüssig läuft:)

Kann Schak da nur zustimmen, sein Modding Thread ist einfach :hail:

Und genügend ENB's (die auch bei dir laufen sollten) sind auch verlinkt ;)
 
AW: Suche beste GTA4 Grafikmod, die auch auf meinem Rechner flüssig läuft:)

lies einfach mal den thread von mir, da steht dann auch drin das wenn man ein backup hat, alles ausprobieren kann denn wenn es nicht läuft hat man ein... taaadaaaaaa.... backup :D und die vucko enb ist btw sehr geil, wie sie läuft wirste aber nur mit testen rausfinden
 
AW: Suche beste GTA4 Grafikmod, die auch auf meinem Rechner flüssig läuft:)

Und zu der einen Carmod: Bracuch ich da die Version 1.04 dafür?
 
AW: Suche beste GTA4 Grafikmod, die auch auf meinem Rechner flüssig läuft:)

Steht auch im Thread, du kannst mit so ziemlich jedem Patch Car Mods o.a installieren, aber die ENB Series läuft am besten bzw. entfaltet ihr ganzen können mit dem Patch 1.0.4.0.
 
AW: Suche beste GTA4 Grafikmod, die auch auf meinem Rechner flüssig läuft:)

Hab deine Medium-ENB getestet schakusa. Selbst auf niedrigsten Einstellungen hab ich konstant 30 FPS?!?! O.o
 
AW: Suche beste GTA4 Grafikmod, die auch auf meinem Rechner flüssig läuft:)

Ist doch super, wenn du 30 fps hast :daumen:
 
AW: Suche beste GTA4 Grafikmod, die auch auf meinem Rechner flüssig läuft:)

Ist doch super, wenn du 30 fps hast :daumen:

Aber auch auf Mittel und Hoch:ugly: (naja, 1-2 FPS weniger)

Edit 1: Warum läuft bei manchen vergleichbaren Systemen Icehancer flüssig und bei mir nicht? D:
Edit 2: Kann mir noch eine Liste seiner Top 10 must-have Mods für GTA 4 geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche beste GTA4 Grafikmod, die auch auf meinem Rechner flüssig läuft:)

jop, die ingame einstellungen werden eigentlich hinfällig wenn du ne enb verwendest. kannst ruhig alles auf maximal stellen und wirst nur die von die beschriebenen 1-2fps weniger haben.
aber da gtaIV selbst ohne mods schon schlecht am pc läuft (und mit ati karten noch schlechter), kannst du eigentlich "froh" sein um die 30fps, und da gta kein ego shooter ist, reichen mMn die 30fps aus um flüssig zu spielen und eben eine top grafik zu geniessen.
Von fps um die 50+ musst du dich aber mit ner (guten und allen effekten nutzenden) enb verabschieden...

und ne top10 für modsgibt es nicht, ne ENB lässt gtaIV grafisch schonmal top aussehen und ob du jetzt sachen wie epm (bewegende teile bei carmods), els (police mod + spezielle sirenen an einsatzfahrzeugen) und/oder sonst was verwenden willst, musst du entscheiden. Ich für meinen Teil habe alle sachen die ich nutze und erstmal recht "nützlich" finde in meinem startpost geschrieben ;)
 
AW: Suche beste GTA4 Grafikmod, die auch auf meinem Rechner flüssig läuft:)

BTW: Wie kann ich eigentlich Carmods in GTA 4 reinkriegen? Gibts da auch Packs oder muss ich jedes einzelne von Hand einfügen. Naja, und zu den 30 FPS: Ich geh jetzt ein bischen übertakten:ugly:

Edit: Wie ists eigentlich mit der von Legaccy?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche beste GTA4 Grafikmod, die auch auf meinem Rechner flüssig läuft:)

Ähm hast du dir schon einmal den verlinkten Thread in schakusa Signatur überhaupt einmal angeschaut?
Dort ist nämlich so gut wie alles erklärt.
Und zur Legacy ENB, du hast doch sicherlich ein Paar gesunde Augen, also probier die einfach aus:ugly:
 
AW: Suche beste GTA4 Grafikmod, die auch auf meinem Rechner flüssig läuft:)

Lad dir SparkIV runter und füge Carmods manuell ein!
Dauert zwar nen paar Sekunden länger, hast aber weniger Fehler / Stress!
Den Car-Packages können funktionieren, müssen aber nicht!
Hab oft Probleme damit gehabt, weil entweder ein Fehler in der Handling-Datei war bzw bei irgendwelchen Autos und das Game teilweise nicht lief bzw oft abstürtzte.

Schau am besten da nochmal rein.. dort ist eig alles erklärt!!

GTA IV [Grafik-Modding, ENB-Series, Texturen, Screenshots]
 
AW: Suche beste GTA4 Grafikmod, die auch auf meinem Rechner flüssig läuft:)

löschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche beste GTA4 Grafikmod, die auch auf meinem Rechner flüssig läuft:)

Danke, dass ihr mir helft!:D
 
AW: Suche beste GTA4 Grafikmod, die auch auf meinem Rechner flüssig läuft:)

Dazu ist das Forum doch da ;)
 
Zurück