Suche Barren- bzw. Klapphandy?

McKofFly

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich bräuchte mal ein wenig Hilfe im Bezug auf der Suche nach einem neuen Handy für meine Mutter - am liebsten mit eigenen Erfahrungen, da man zu den Handys nur noch selten Tests findet.

Anforderungen:
Baren oder Klapp Handy
Mit mind. 2MP Kamera
SD Speicherkartenslot
Lange Akkulaufzeit
Preis ~ 40€
Handy soll neu sein, zwecks Herstellergarantie

So, dass waren auch schon die Anforderungen ^^ hat jmd da Erfahrungen in dem Bereich und kann ein Handy empfehlen?

Vielen Dank schon mal :-)

Zuletzt bearbeitet:
Solche Mobiltelefone werden langsam zu exoten, kaum einer macht sich noch die Mühe solche Billiggeräte zu testen, da auch kaum Nachfrage besteht.
Ich schätze den Markt so ein, das man bei solchen Handys ausgereifte und zuverlässige Geräte bekommt, jedoch technisch mittlerweile hoffnungslos veraltet, was aber bestimmt nicht so wichtig ist in deinem Fall, denn telefonieren kann man damit ja ;)

Ich hab mal geizhals für dich bedient und jeweils ein Link für die jeweilige Handygattung:

https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=159_microSD~136_Klapphandy~156_2~258_300#xf_top

https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=159_microSD~136_Barren~156_2~258_500#xf_top

Da kannst mal bisschen stöbern ...

Ich hatte mich glaube nicht ganz eindeutig (bzw. "falsch") ausgedrückt xD mit Barren meinte ich, normales Telefon ohne Touch, also mit T9 Tastatur ^^

Naja wie auch immer, danke für deine Hilfe. Hatte vorhin auch mal bei Geizhals gesucht und mich inzwischen für das Nokia 225 entschieden. Sieht schick aus und reicht vollkommen...die Akkulaufzeit verspricht vieles bei dem dicken Akku im Verhältnis zur Hardware.

Danke dennoch :-)

Kleiner Kommentar: Hatte ja das Nokia 225 bestellt, heute kam es an und geht morgen wieder zurück. Bei dem verbauten Display bekommt man Augenkrebs :what: extrem schlechte Blickwinkelstabilität. Schon beim "gerade" draufschauen, "verfärbt" sich der Rand des Displays. Unglaublich :ugly:

Zurück