suche ATI CCC Panel 64 Bit 32/64 CCC ist zu langsam

• Ersteller Ersteller amdintel
  • Erstellt am Erstellt am
A

amdintel

Guest
leider bietet AMD/ATI nur eine 32 Bit Vers. an die unter
64 Bit zwar läuft für Windows Vista/Win 7 64 Bit,
und scheinheilig steht im Info 32/64 Bit, es ist aber
in Wirklichkeit nur ein 32 Bit PAnel und kein 64 Bit angepasstes .

ich suche aber eine reine 64 Bit Vers. vom CCC Panel,
der Grund ist dieser,diese angepasste
32 Bit Vers. startet zu lange also braucht ewig
lange bis das CCC Panel endlich geladen wird,
ich hab das mehrfach ausprobiert.

Das Panel CCC 32 Bit Vista/Win 7 32 Bit sofort da,
aber sobald ich ein 64 Bit Windows nutzte
lahmt es und es...
dauert und dauert und dauert bis endlich mal
das Panel geladen ist,
man kommt sich vor wie in der Stein Zeit .

hat jemand eine Idee außer Nvidia kaufen ?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze Vista 64bit und habe in der Hinsicht keine Probs,ich würde mal deinen Virenscanner etc. checken,ob der das CCC beim starten blockiert.

Ich kann das auch nicht nach vollziehen.
Win 7 x64, Treiber ganz normal installiert, ohne schnick schnak und CCC startet blitzschnell.
Bei mir wurde CCC aber auch als 64bit application installiert ....

Also ich nutze Vista 64bit und habe in der Hinsicht keine Probs,ich würde mal deinen Virenscanner etc. checken,ob der das CCC beim starten blockiert.

so ein qutasch habe ich ja schon lange nicht mehr gehört,
der PC hat keinen Internet Zugang und das habe ich auf allen 64 Bit PCs und es blockert auch nicht, sondern dauert sehr lange bis das CCC geladen ist .
und das CCC von AMD ist eine reine 32 Bit Lösung das ist das Problem .

Also wenn ich rechts klick mach auf dem Desktop und dann den ersten Eintrag, CCC, anwähle dauert es maximal 2 Sekunden bis er sich öfnet, deshalb denke ich das dein Problem nicht vom CCC kommt sondern andere Ursachen hat. Vieleicht dein Festplatte zu lansam reagiert, oder Vierenschutz Programm, weil am CCC liegt es wirklich nicht!!!!

so ein qutasch habe ich ja schon lange nicht mehr gehört,
der PC hat keinen Internet Zugang und das habe ich auf allen 64 Bit PCs und es blockert auch nicht, sondern dauert sehr lange bis das CCC geladen ist .
und das CCC von AMD ist eine reine 32 Bit Lösung das ist das Problem .

Sag mal Großer, geht's eigentlich noch?

Vom Threadersteller angepöbelt zu werden, weil man jemandem helfen will der es nicht schafft den richtigen Treiber aus dem Netz zu saugen, muss echt nicht sein:daumen2:

Und nur zu deiner Info, der Fehler ist nicht beim CCC, denn den gibt's sehr wohl als x64-Version. Der Fehler sitzt eher vorm Monitor.
attachment.php

das fehlende "*32" sagt's schon aus, das CCC wird definitiv als x64-Anwendung ausgeführt.
Vielleicht willst du mich ja jetzt auch dumm anmachen:ugly:
Sorry nochmal dafür, das wir dir helfen wollen....

"ich weiß schon wo von ich rede sonst würde ich hier nicht fragen"
für die, die sich nicht aus kennen,
der Ordner (86) ist der für die 32 Bit Sachen,
es dauert leider immer sehr lange bis das CCC sich öffnet m
andere PC mit 64 und NV Panel ist dagegen sofort da.

229854d1274518471-suche-ati-ccc-panel-64-bit-32-64-ccc-ist-zu-langsam-zwischenablage01.jpg

hier mal eine kleine Nachhilfe Stunde, es werden viele sachen nur im 32 Bit Mod ausgeführt

Zuletzt bearbeitet:
moin amdintel,

haste bei dir den dienst amd external event utility deaktiviert???

..ach ja und mein ccc läuft bei mir, so wie bei nixtreme auch, als 64 bit anwendung.

nö hab diesen Dienst nicht de.aktiviert , der steht auf
autom. gestartet.
(ich benutze diesen Video Coder recht oft daher nervt es sehr dieses lange warten immer auf dem 64 Bit Rechner )

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal Großer, geht's eigentlich noch?

Vom Threadersteller angepöbelt zu werden, weil man jemandem helfen will der es nicht schafft den richtigen Treiber aus dem Netz zu saugen, muss echt nicht sein:daumen2:

Und nur zu deiner Info, der Fehler ist nicht beim CCC, denn den gibt's sehr wohl als x64-Version. Der Fehler sitzt eher vorm Monitor.
attachment.php

das fehlende "*32" sagt's schon aus, das CCC wird definitiv als x64-Anwendung ausgeführt.
Vielleicht willst du mich ja jetzt auch dumm anmachen:ugly:
Sorry nochmal dafür, das wir dir helfen wollen....

:daumen:,danke Nixtreme für die Rückendeckung.
Und das du keinen Virenscanner hast können wir ja auch nicht riechen,aber wenn der Virenscanner erst alle Dateien scannt die beim CCC Start geladen werden,kann es trotzdem sehr lange dauern,soviel dazu.Und das daß CCC im X86 Ordner drin ist sagt garnichts aus.Ich habe mehrere Anwendungen die als reine X64bit Software läuft,und trotzdem in diesem Ordner steht.Und Google hab ich auch mal bemüht,und habe keinen einzigen Eintrag gefunden wo dein Problem beschrieben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft das CCC auch in der 64bit-Version (also ohne *32).

Deinstallier' mal sämtliche ATi-Software und lade Dir den aktuellen 64bit-Treiber unter ati.amd.com herunter.
Fehlt nur noch so eine Bemerkung wie "das blöde CCC braucht immer soooo lange beim Starten, die Treiber sind ja sooo mies...ich wechsel' zu nVidia"... ;-)

Zurück