Suche Anständigen Zugsimulator

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Suche Anständigen Zugsimulator

Hi zusammen

Ich suche einen Zugsimulator der folgendes erfüllt:

• Auf Vista spielbar
  • Sinnvolle Patches
  • Grosse Auswahl an Kostenlosen Inhalten, auch von Spielern
  • Möglichst Realistisch
  • Supportunterstützung
  • Eigene Strecken bzw Welten über Welteditor erstellbar
  • Eine Art Objektdatenbank muss vorhanden sein, will nicht Dateien in Ordner kopieren müssen
  • Nicht an Steam gebunden ist
Momentan nutze ich Trainz Simulator 2009 und das 2012 ist sogar noch schlimmer. Beim 2009 gibt es nicht mal mehr Support von Auran.
Die Patches zerstören das Spiel zum Teil, der neuste Patch beim 2009 verhindert sogar das ich Änderungen speichern kann.:daumen2:
Den Microsoft Train Simulator hatte ich auch schon aber dort ist das einbinden von Strecken sehr Kompliziert und das Erstellen der Strecken habe ich nie verstanden, ist eh schon total veraltet.

Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Anständigen Zugsimulator

Eisenbahn.exe Professional vielleicht?

Das dürfte etwas werden, werde mir wohl EEP 10 Expert holen, obwohl ich mir nicht so sicher bin ob ich fast 20€ Aufpreis zahlen soll nur um ein Gleisstellpult zu haben. Mehr Extras der Expert Version habe ich nicht gefunden, aber Danke für den Tipp.

Ist ein Simulator, die meisten gerade im Bahnbereich sehen nicht besonders realistisch aus,
aber das müssen sie auch nicht ...

Eisenbahn.exe hat mir nie wirklich gut gefallen.
Favorit ist immer noch der MS Trainsimulator mit Add Ons.

Hallo
Mein Tipp ist der PTP -> Prain Perfect eins oder zwei
Ist ein toller Simulator.. nutze ihn selbst
Grüße Vincent

Ich sollte nicht so viele Threads eröffnen :ugly: Habe diesen Thread total vergessen, bin aber auf Train Simulator 2015 gestossen.
Läuft zwar über Steam was ich eigentlich nicht wollte, aber es funktioniert auch im Offline Modus, den hatte ich ganz vergessen. :ugly:

Ein Review über TS2015 erstelle ich gerade und sollte in den nächsten Tagen Veröffentlicht werden.

PTP scheint so, als ob es nur Deutsche Modelle hat, ich mag es wenn es mehr Auswahl gibt.:)

Trotzdem Danke ich euch allen für eure Mühe:daumen:

TS2015 naja

trainz a new era - darauf kannst du schauen.
Das Kickstarter Projekt scheint für dich zu sein, aber Vista hmmm

TRAN ist ebenfalls von den selben Entwicklern die Trainz 2012 gemacht haben, da wurden schon Versprechungen gemacht und ich habe es schon lange deinstalliert. Trainz 2009 ist ganz ok und nutze ich immer noch, aber da gibt es zu wenig Realismus.
Zwar jede Menge Free Content und einen brauchbaren Spielwelt-Editor, aber das war es auch schon.

Falls du es nicht gelesen hast, habe zu TS2015 ein Review geschrieben, Link findest du in meiner Signatur.

Zurück