Suche Anspruchsvolle Spiele

Grenada

Komplett-PC-Käufer(in)
Also ich asuche Spiele die Anspruchsvoll vom Schwirigkeitsgrad her sind da ich von Lords of the Fallen mehr als entäuscht bin.Das Spiel ist keine Ahnung da fehlen mir die Worte,ich kann nur sagen ein absoluter Lacher.Also auf dem Normalen Modus war es ja so das ich zu Heilzaubern wie Obdach greifen musste,aber nachdem ich es jetzt durch habe und das Neue Spiel+ zurverfügung steht bin ich fast umgefallen.Der erste Hüter war sowas von easy das ich nciht mal eienn heiltrank schlucken musste und beim Kommandanten bin ich fast aus allen Wolken gefallen,Ich hab einfach nur die beiden Schalter im Ausenbereich getätitgt und bin geradeaus zum Kommandanten gelaufen an allen Gegnern vorbei und der Kerl ist umgefallen wie ein nasser Sack und ich mache nur schlappe 116 Schaden.

Lords of the Fallen ist alles andere wie Anspruchsvoll,ich bin bitter entäuscht von dem Spiel und suche jetzt etwas was wirklich auch den Namen gerecht wierd,hab ja schon viel von Dark Souls gehört aber ich bin Skeptisch.Gibt es den noch andere Spiele die Anspruchsvoll sein sollen außer Lords of the Fallen und Dark Souls?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir Dark Souls 3 nur wärmstens empfehlen. So ein tolles Spiel!

Ansonsten vielleicht Hotline Miami? Da hab ich mir die Zähne ausgebissen...
 
Ich weiß nicht ob du Platformer spielen willst, aber da gibts einige anspruchsvolle. Allen voran Super Meat Boy. Ansonsten kann ich noch Shoverl Knight und Castle in the Darkness empfehlen. Und wenns etwas pixeliger sein darf VVVVVV. Ich kann dirin die Richtung noch mehr anbieten wenn Bedarf besteht :)
 
Plattform ist nicht wichtig,ich frag mich sogar ob Bloodborn auf der PS4 auch Anspruchsvoll ist oder zu welcher Kategorie es gehört.Aber Lords of the Fallen bekommt von mir ne glatte 6 was den Schwirigkeitsgrad angeht.
 
Kein Block,das hört sich doch mal interessant an aber es scheint nur sehr wenige Spiele zu geben die wirklich schwer sind.
 
Du solltest dir mal "Super Hexagon" holen :ugly:
Wenn du wirklich schwere Games suchst, bist du im Triple-A Sektor generell falsch am Suchen. Für den Mainstream gibt es sowas nur noch selten.
Wir sind leider nicht mehr in den 90igern.

Aus Erfahrung könnte ich dir noch das erste Ninja Gaiden (Xbox) ans Herz legen.
Es gibt auch genügend Shooter die auf dem maximalen Schwierigkeitsgrad (Permadeath) ziemlich übel sind, keine Ahnung ob dich sowas interessiert.

Ansonsten gugg dir mal diesen Artikel an: Frust vorprogrammiert: Bockschwere Games im Video-Special [Jetzt mit weiteren knuppelharten Titeln]

Greets
 
Super hexagon ist son typisches 90er jahre Spiel aber da wirst ja richtig geflasht von dem teil.
 
Spiel Dark Souls 1 ohne dich im Netz zu belesen. Nur für die technische Optimierung sollte man sich etwas schlau machen, da das Spiel nicht gut portiert wurde. Dark Souls 2 war als Grundspiel klar einfacher, aber die Erweiterungen waren teils schön knackig. Dark Souls 3 wirkt vom gesehenen deutlich leichter als die ersten beiden Teile. Bloodborne ist schön schwer, besonders der DLC ist anspruchsvoll.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Anspruch bedeutet für mich nicht der Schwierigkeitsgrad, sondern das Niveau der Story. Aber du suchst ein Spiel, das es dir nicht leicht macht und wo du dich erst mal hocharbeiten musst. Ich empfehle dir deshalb Gothic 1 & 2. Die gehören sowieso zu den besten Spielen überhaupt. Anfangs sollte man gefährliche Orte besser meiden und die erste "Rüstung" musst du dir erst verdienen.

Einen Schwierigkeitsgrad zum Einstellen gibt es nicht.
 
Gothic ja da kann man doch noch mit Mods die Grafik aufpeppen,das ist gut.

Ich hab auch noch Ninja Gaiden Sigma für PS3 bei mir im Regal gefunden mit einer fetten Staubschicht aber ich dachte das Spiel sei Bock schwer als ich aber gerade mal reingeschaut habe ist mein letztes Savegame in Kapitel 9 kurz vorm Ende,wennn ich so weit schon bin muss ich es auch zuende bringen.Scheint aber auch nicht all zu schwer gewesen zu sein wenn ich in Kapitel 9 aufgeghört habe.Aber andererseits wenn ich jetzt weiterspiele wird es sicher schwer da ich schon gemerkt habe das ich mit der Steuerung Probleme habe und das Optionsmenü nicht mehr so ganz vertraut erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es gibt Mods, die die Grafik "aufpeppen" aber bitte glaube mir, dass Gothic sehr auf eine dichte Atmosphäre setzt und die wird durch solche Mods ruiniert. Für das perfekte Erlebnis solltest du Gothic im originalen Grafikstil spielen. Diese Mods sind nur für Fans gedacht, die Gothic bereits mehrfach gespielt haben und etwas neues ausprobieren wollen. Wenn du das Spiel noch nicht kennst, spiele es als Original. Was du brauchst ist nur das sogenannte Systempack.
 
Hmm, du scheinst Actionspiele zu bevorzugen, vermutlich.....

Denn im Strategienereich (Rundenbasiert) gibt es genug wirklich schwierige, anspruchsvolle Spiele. Z.b. die Fire Emblem Reihe - schon immer wirklich hoher Anspruch. Aber sehr rewarding....
 
Darkest Dungeon soll ja ganz knackig sein, ansonsten fällt mir noch VVVVVV, SuperMeat Boy sowie Hotline Miami ein.

Falls du ne WiiU hast, Donkey Kong ist auch ein schweres Spiel, genauso wie viele Maps aus Super Mario Maker. (ersteres hab ich aber nie gespielt)
Kannst auch Rogue Like Spiele wie Spelunky ansehen, denn die sind darauf ausgelegt, dass man Stirbt, man muss halt versuchen, jedes mal länger durchzuhalten, was zwangsläufig konzentration und Ausdauer erfordert.

Ansonsten wirst du nicht um Spiele wie Dark Souls herumkommen, da es keine Alternativen gibt. Wenn du da einen entsprechend schweren Build spielst (ohne schild), kannst du die Schwierigkeit auch gut steigern. Zumindest sollte die Lernkurve anfangs steil genug sein.
Dass man auch durch dark souls nach einiger Zeit einfach durchrusht lässt sich aber nicht vermeiden. Wenn man alle Gegner und Spielmechaniken verinnerlicht hat, dann ist jedes Spiel einfach. Wirklich fündig wirst du da aktuell nur bei irgendwelchen 2D Indie Games.
 
Dark Souls muss man aber auch der Typ für sein, mir macht diese Trial&Error Sterbeorgie genau Null Spass. Und ich mag normal anspruchsvolle Spiele.
 
Scratches ist auch sehr zu empfehlen. Neben schön anspruchsvollen Rätseln bekommst du ne Atmosphäre geboten, die einem im Kopf bleibt.
 
Zurück