Suche Android Smartphone bis ~300€

Kapotth

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche Android Smartphone bis ~300€

Hallo,

bisher war ich lange Zeit Windowsphone Nutzer, und davor irwann mal iPhone. Allerdings stören mich mittlerweile die Einschränkungen was Apps angehen. Jetzt soll ein Android her, da habe ich aber nicht so viel Ahnung von.

Sachen die mir wichtig wären sind:

4,5 -5,5" Bildschirm
Bluetooth
NFC
LTE
>10MP Kamera
>16GB Speicher
Android 5
und das man darauf Hearthstone spielen kann

Es muss keine überteuerte Markenware sein die mit unnötigen Apps zugestopft ist.

Angeguckt bisher habe ich mit das Elephone Vowey, P9000, Jiayu S3 und das OnePlus One. Bei den ChinaSmartphones bin ich mir unsicher was Sprache und Updates sowie ggf Garantie angeht, gegen CustomROMs hab ich nichts einzuwenden. Vllt habt ihr ja noch gute Empfehlungen aus Deutschland.

AW: Suche Android Smartphone bis ~300€

Die LGs sehen beide sehr interessant aus. Das Flex klingt natürlich gut, da es biegsam ist, kann mir so sicher den ein der anderen Sturzschaden fernhalten, wobei das G3 leistungsstärker ist und natürlich n eine Hülle geht. Von LG hatte ich bisher sonst eigentlich nur unzufriedene Kommentare aus dem Bekanntenkreis bekommen, grad was den Touch angeht. Hat sich das gebessert, gibts da Erfahrung?

Das Zuk fällt leider aufgrund fehlenden NFCs und LTE20 raus.

Gibt es sonst noch Vorschläge oder Meinungen zu eingangs erwähnten Smartphones?

Nutze seit Release im September 2013 das LG G2, bin super zufrieden.
Zwei weitere Bekannte nutzen auch das G2 und einer hat sich vor ein paar Monaten das G4 geholt und ist auch super zufrieden.

Von den Specs her, würde ich wohl eher das LG Gflex 2 holen.
Der einzige Voteil vom G3 wäre die hohe Auflösung, ist aber gleichzeitig auch ein Nachteil, wegen dem hohen Stromverbrauch.

Die LGs sehen beide sehr interessant aus. Das Flex klingt natürlich gut, da es biegsam ist, kann mir so sicher den ein der anderen Sturzschaden fernhalten, wobei das G3 leistungsstärker ist und natürlich n eine Hülle geht. Von LG hatte ich bisher sonst eigentlich nur unzufriedene Kommentare aus dem Bekanntenkreis bekommen, grad was den Touch angeht. Hat sich das gebessert, gibts da Erfahrung?

Das Zuk fällt leider aufgrund fehlenden NFCs und LTE20 raus.

Gibt es sonst noch Vorschläge oder Meinungen zu eingangs erwähnten Smartphones?

Das Flex ist Leistungsstärker.
Das Flex hat einen SD 810 und das G3 nur einen SD 801.

Das Flex hat aber das schlechtere Display und der 810-er ist ein Hotzkopf der die Leistung nicht halten kann. Deshalb wurde im g4 der 808 verwendet.

Das Flex hat aber das schlechtere Display und der 810-er ist ein Hotzkopf der die Leistung nicht halten kann. Deshalb wurde im g4 der 808 verwendet.

Aber selbst beim Throtteln ist der 810 dem 801 noch weit überlegen und hat die deutlich bessere GPU.
Full-HD OLED Curved oder WQHD IPS.
Ist die Frage was man davon besser findet.
Das im G4 kein 810 verwendet wird hat was mit dem Preis zu tun.
Ein 810 kann mit richtiger Kühlung auch den Takt halten (950XL).

Das Flex ist nicht biegsam, es ist nur gewölbt!!! Ich würde nicht davon ausgehen dass es beim Sturz mehr aushält.

Zum Display: Es ist ein OLED, und das find ich sehr angehm wegen den Schwarzwerten. Ich liebe es, diesen enormen Kontrast und das perfekte Schwarz. Nachteilig sind beim Display eher die Leuchtstärke. Bei greller Sonne sieht man zwar noch deutlich, aber nicht überragend gut, und aufgrund der geringen Drosselung ist es mir wenn ich komplett im dunkeln bin einen Tick zu hell, aber das sollte man selber beurteilen ob es einen stört um den Preis.

Der 810er macht meiner Erfahrung nach dem Softwareupdate keine Probleme. Vermutlich ist die Taktfrequenz so gesteuert dass es seltener zum überhitzen kommt. Ich kann es nur mit meinen alten Handys bzw. das von der Schwägerin direkt vergleichen. Bei meiner üblichen Nutzung war das Galaxy S2, Galaxy S4 und HTC one mini nach einem Tag leer, das Flex 2 hält 2 Tage durch ohne Probleme. Im direkten Vergleich bei einer Autobusfahrt über 4 Stunden bei den üblichen Handygames und Internetsurfen hatte meines beim aussteigen noch 50%, das Xperia Z meiner Schwägerin gerade mal 30. Außerdem war das Z wesentlich heißer auf der Rückseite.

Ich möchte nur noch dazu sagen, ich spiele keine sehr aufwändigen Spiele. Das graphisch aufwändigste Spiel meiner Freundin ist so ein Aufbaustrategie, und ich verbringe die meiste Zeit mit Tetris von EA...

Das Flex ist nicht biegsam, es ist nur gewölbt!!!

Gut dass du das nochmal erwähnst da hab ihc wohl irgendwo was falsch interpretiert.

Spielen wollt ich damit eh nicht vorrangig, mir geht es vielmehr um die vielen Anwendungsmöglichkieten von Android bzw den Apps. Das einzige Spiel welches mir wichtig wäre, wäre eben Hearthstone. Gibts da Erfahrung beim Flex?

Gut dass du das nochmal erwähnst da hab ihc wohl irgendwo was falsch interpretiert.

Spielen wollt ich damit eh nicht vorrangig, mir geht es vielmehr um die vielen Anwendungsmöglichkieten von Android bzw den Apps. Das einzige Spiel welches mir wichtig wäre, wäre eben Hearthstone. Gibts da Erfahrung beim Flex?

Bin aktuell auch auf der Suche nach einem guten Handy für meinen Bruder.

Das OnePlus X wäre von der Hardware wohl am besten wenn man die 5,5" Geräte weglässt bzw. ein etwas kompakteres will.

In der niedrigen Preisklasse wäre wohl Motorola Moto G 3rd Gen. 16GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland gut, das 16GB hat auch mehr RAM mit 2GB und ist halt direkt bei Amazon zu haben.

Ansonsten habe ich gestern noch Motorola Moto X Play 16GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland gefunden das ist halt recht schwer aber sonst sehen die Tests sehr gut aus und nen sehr großen Akku.

Zurück