• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche AMD Unterbau für RX480 8GB

Kotor

Software-Overclocker(in)
Suche AMD Unterbau für RX480 8GB

Hi Leute,

ich machs kurz ....

- Budget 500-600€

Suche:
- GK soll eine RX480 8GB werden (die solls unbedingt werden, aber welche ?)
- AMD CPU
- Mainboard

RAM vorhanden, SSD für OS vorhanden, SSD für Games vorhanden, HDD für Daten vorhanden, NT vorhanden und neu, Gehäuse vorhanden.
Monitor = 1x FullHD
Anwendung = Games nicht auf Ultra sondern Mittel bis Hoch (Division, TF2, CS:S, CS:Go, Dirt Rally)

Zu den RAM muss ich noch sagen das 8GB DDR3 1666Mhz vorhanden sind.
Weiters denke ich hierbei nicht an Ryzen sondern an AM3+ (Preis, sofortige Verfügbarkeit, also kein Warten auf Ryzen 5)

Falls Vorschläge kommen, such ich mir das ganze über geizhals in meinem Shop des Vertrauens in Österreich raus.

dank euch
kotor

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche AMD Unterbau für RX480 8GB

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das jeder Zweite ein alten FX kaufen will...ich verstehs gar nicht sorry...was ist mit dem System aus Deiner Signatur? Pack doch da die RX480 rein und gut!? Ich würde die von MSI nehmen...

Also ich würde eine AM3+ CPU nicht mehr neukaufen. Vorallem nicht wenn ich noch kein Mainboard besitzen würde.

Ich würde kaufen:

Am4 B350 Mainboard 95€
3000er 16GB Ram 120€
MSI Gaming 8GB 230€ (ist im Angebot) sonst 249€
einen Ryzen 5 für 200€ (kommen in paar Tagen)

Viel Besser und im Budget. Cs:go z.B läuft auf Ryzen besser als auf einem 8300

Sorry - ist nicht für mich oder meine Signatur.

Derjenige kann sich grad eben keinen Ryzen 1700 leisten und kann nicht auf Ryzen 5 warten.

kotor

Also ich würde eine AM3+ CPU nicht mehr neukaufen. Vorallem nicht wenn ich noch kein Mainboard besitzen würde.

Ich würde kaufen:

Am4 B350 Mainboard 95€
3000er 16GB Ram 120€
MSI Gaming 8GB 230€ (ist im Angebot) sonst 249€
einen Ryzen 5 für 200€ (kommen in paar Tagen)

Viel Besser und im Budget. Cs:go z.B läuft auf Ryzen besser als auf einem 8300

... Ryzen 5 in ein paar Tagen ist natürlich fein.
Preislich könnte das man noch vertreten.

Ich check das mal in Österreich ...
kotor

Sollten die paar Tage Wartezeit auf Ryzen 5 (17. April?) nicht drin sein, würde ich dennoch dringend von den FXern abraten. Die haben zwar nochmal ein winzig kleines Revival durch DX12 erlebt, sind aber weder von der Leistung her als auch von der geringen Effizienz (die wiederum weitere Nachteile mit sich bringt, bspw. dass für FX-8000er schon gute und teurere Mainboards und Kühlung ranmüssen, um Hitzeprobleme zu vermeiden) über aktuelle Intel-Produkte zu empfehlen. Es sei denn, es liegen sehr sehr spezielle Anwendungsprofile vor. Was aber bei den von dir beschriebenen Games nicht der Fall ist.

Hab das mal weitergegeben und es wird auf Ryzen 5 (in Österreich) gewartet.
Danke euch allen - speziellen Dank an meeen.
Mit deinen Vorschlägen lässt sich bei uns durchaus was finden
kotor

Zurück