Suche alternatives Weinspiel

GeneralGonzo

Freizeitschrauber(in)
Titel sagt alles.

Weinbausimulator und Das Weinimperium habe / kenne ich bereits. Winzer Deluxe ist keine altzernative, da zu alt.

Kennt evtl. jemand noch ein weiteres Spiel rund um den Wein(anbau)?
 
Sowas gibt es? An Langeweile wohl kaum zu überbieten.

Wie wäre es mit einem Klempner-, Maurer-, oder Fliesenleger-Simulator?

Sorry, wollte mich nicht lustig machen, aber das musste grad sein :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas gibt es? An Langeweile wohl kaum zu überbieten.

Wie wäre es mit einem Klempner-, Maurer-, oder Fliesenleger-Simulator? Oder aber auch einem Bahnhofstoilettenreinigungs-Simulator?
Das war ja mal ein sehr konstruktiver Beitrag :daumen2:
Manche Leute spielen eben langweilige Simulatoren, andere spielen nur langweilige Gothics, Risens, NFS Porsches oder Somas, das ist doch jedem selber überlassen :rollen:

@Gonzo
Muss es unbedingt nur um Weinanbau gehen? Ansonsten gäb's da noch den klassischen Landwirtschaftssimulator :)
 
Sowas gibt es? An Langeweile wohl kaum zu überbieten.

Wie wäre es mit einem Klempner-, Maurer-, oder Fliesenleger-Simulator?

Sorry, wollte mich nicht lustig machen, aber das musste grad sein :-)

Nicht alle Gamer wollen nur mit WASD arbeiten! Da ich Weinkenner und Zocker bin würde ich gerne auch ein entsprechendes Spiel spielen.
Leider gibt´s da nicht viel von am Markt.

@Dr Bakterius: danke!
 
Leicht OT, aber falls du auch mal nen Spieleabend ohne PC machst: Kennst du das Brettspiel Viticulture? Ist ein hübsch gemachtes Spiel zum Thema Weinanbau für 2-6 Spieler, es gibt eine Erweiterung namens "Tuscany", diese enthält auch eine Single Player Variante.
 
Leicht OT, aber falls du auch mal nen Spieleabend ohne PC machst: Kennst du das Brettspiel Viticulture? Ist ein hübsch gemachtes Spiel zum Thema Weinanbau für 2-6 Spieler, es gibt eine Erweiterung namens "Tuscany", diese enthält auch eine Single Player Variante.

Danke für den Tipp, werd ich mir mal anschauen ! Spiele mit Freundin auch gerne Brettspiele.
 
Ein Simfarm in zeitgemäss könnte es echt mal wieder geben. Aber so etwas lässt sich heutzutage wohl nur noch in der "extreme casual" Variante verkaufen und das bräuchte ich dann auch wieder nicht.
 
Zurück