Suche alte mechanische Tastatur mit taktilen Switches

• Ersteller Ersteller david430
  • Erstellt am Erstellt am
D

david430

Guest
Hallo Leute,
ich suche eine alte mechanische Tastatur, die nicht allzu teuer ist, also gut über ebay,... zu bekommen. Wichtig ist mir, dass sie ein taktiles Schreiben gewährleistet, hatte einmal das dasKeyboard in der MX Blue Version. Das sagte mir, leider nicht denen, die sich den Raum mit mir geteilt haben, sehr zu.;) ich versteife mich auch nicht auf cherrys mxer. es sollen einfach nur taktile switches sein. was ist geplant? da es nur eine wireless tastatur mit mechanischen switches gibt, diese dann aus amerika importiert werden müsste, will ich lieber eine selbstbauen. das wissen würde ich mir aneignen bzw. schon mitbringen. Ich hoffe, da gibt es noch ein paar, die keine horrenden Summen kosten.:ugly:

Ja richtig. aber außer der ibm m serie kenn ich halt keine und weiß auch nicht, welche ganz gut sind. bin schon länger auf der suche, aber die spuckt nicht allzu viel aus. (habe jetzt die gleiche anzahl an posts, wie Du) :-D gibt es denn da ein paar empfehlenswerte?

Also wenn Dir die Blue Switch schon zu laut sind würde ich eher von einer Buckling Spring (Model M/Unicomp) abraten, die sind nämlich noch lauter. Eine Cherry G80 mit Clear Switch sollte gut und günstig in der Bucht zu finden sein. Der MX Clear fühlt sich ähnlich wie der Blue an Klickt aber nicht, das könnte was für Dich sein. Vielleicht auch eine Cherry mit ML Switch, gibt es auch günstig in der Bucht.
Welche Mechanische Wireless Tasta kann man den aus den USA importieren???
Selbst eine Wireless bauen klingt recht aufwendig, glaube ehrlich gesagt nicht das die OP gelingt... lasse mich da aber gern vom Gegenteil überzeugen.:daumen:

hm, ich glaube ich hole mir eine keycool 87 mit mx brown. 80 euro,... aber schön klein für ne mechanische.
blue ist mir ja nicht zu laut, aber eben leuten, die sich im gleichen zimmer befinden. :-D darüber könnte ich mich aber hinwegsetzen.

welche tastatur man importieren kann? eine xarmor u9w. kostet halt über 100 euro,... und ggf. zoll

Ach so, dachte da gibt's was Amerikanisches was ich nicht kenne...

Die Keycool Importierst Du aber auch, da wird Dir der Zoll auch nicht erspart bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt eine keycool 87 mit mx browns. hat mich einiges man monetären mitteln gekostet, aber es hat sich gelohnt. ich könnte weinen, so schön ist das schreiben, nach meiner logitech k360. :-D da sagt man immer, china biete keine qualität, das ding ist dermaßen wertig, der wahnsinn.

Die Keycool sind dreiste 1:1 Kopien einer Leopold, ich würde da eher zum original greifen.:daumen2:
Allerdings sind selbst bei der Kopie auch original Cherry MX verbaut.:daumen:
Und die haben inzwischen tatsächlich die Qualität auch 1:1 Kopiert (anfänglich gab es Probleme mit der Ausrichtung der Keycaps).:daumen:
Das "gleiche" Produkt zu einem besseren preis ist schon verlockend...:devil:

Wie viel hat sie Dich denn jetzt gekostet (Tastatur/Versand/Zoll)?

das war ganz nett. gab es bei amazon. für 80 euro incl. versand,... musste dann nicht importiert werden, was mich dann etwas aufgeregt hätte. wollte meinen händen so früh, wie möglich etwas gutes tun.^^ und die mx browns sind echt net schlecht. etwas anders, als die blues, aber das schreibverhalten ist trotzdem super, nur nicht so laut. :-D

Zurück