Suche Allrounder [Auswahl ZU GROß)
Hallo Jungs und Mädels.
Solche Themen gibts bereits zu haufen ich weiss , aber ich muss einfach mal fragen.
Was ich TUE ?
-Ich Spiele übertrieben gerne FIFA (Süchtig) , Rennspiele (nicht so oft momentan nur Grid2),LEAGUE of LEGENDS, Strategie Spiele und zwischen durch ein Shooter is auch nicht verkehrt. (Shooter spiele ich CS:GO so 2-3 Mal im jahr)
-Filme und Fußball schaue ich nur aufm PC das sind auch wichtige Punkte.
-Textdokumente bearbeiten und Lesen gehört zum wichtigsten teil der Geschichte zusammen mit FIFA.
Momentan habe ich diesen hier:
PRAD | Monitore | Hersteller Avalon | Spezifikation: Datenblatt Avalon 225-WT
-Der Monitor geht aber momentan immer wieder und wieder aus...ich musste die Menütaste mit einem Stückpapier Klemmen damit das OSD nicht immer Plötzlich auf geht oder der Bildschirm ausgeht.
-Er Flackert komisch bei mehr als 60FPS Vsync muss immer an sein das Reduziert das flackern etwas.(Kopf und Augenschmerzen vorprogrammiert.)
-Die Graka hat nur DVI anschlüsse und der Monitor nur VGA ich benutz an dem Graka ende einen VGA>DVI Adapert vllt flackert er deswegen ist aber auch egal.
Nun zu einem anderem Punkt der mich sehr sehr verunsichert und warum die Entscheidung so hard ist:
Ich Lese immer wieder FHD bei 27 Zoll soll der größte mist sein den es gibt, man würde die Pixel sehen. Ich würde Sehr gerne einen 27 Zoll haben ich glaube das steigert den Spielspass immense!
Mein System:
-Xeon 1245V3
-GA H87 D3H
-E9 CM 480W
-HD7870 GHZ Sapphire OC (Wird nächstes jahr erneuert)
-Enermax Liqtech 240
-Nanoxia Deep Silence 2
Jetzt kommt meine Auswahl und Danach eure Tipps/Empfehlungen.(ich weiß nicht ob ich 120HZ brauche hatte ich noch nie aber ich lese immer es ist GODLIKE)
27 Zoll Auswahl:
Asus VG278HE (Nähere Auswahl)
ASUS VG278HE, 27" (90LME6001T510N1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
iiyama ProLite G2773HS (Bei dem hier habe ich den verdacht das es Elektroschrott ist dennoch in meiner auswahl)
iiyama ProLite G2773HS, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
iiyama ProLite XB2783HSU, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Iiyama ProLite XB2783HSU-B1 (Nähere Auswahl)
Asus MX279H 68,6 cm LED-Monitor schwarz/silber: Amazon.de: Computer & Zubehör
Asus MX279H (Scheint auch ganz gut zu sein)
LG Electronics Flatron IPS277L
LG Electronics Flatron IPS277L, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
http://geizhals.de/asus-ve278h-90lmb5101t010o1c-a806934.html (elektroschrott ?????)
24ZOLL Aauswahl:
LG Electronics Flatron IPS235P
LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dell UltraSharp U2414H (Nähere auswahl mit HM modell zusammen)
Dell UltraSharp U2414H, 23.8" (860-BBCW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Asus VG248QE (Nähere auswahl)
ASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
iiyama ProLite XB2483HSU (Nähere Auswahl so wie der Große Bruder die beiden habe ich eh ganzezeit im auge)
iiyama ProLite XB2483HSU, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das ist so das was ich mir ausgesucht habe natürlich gibt es viel viel mehr Monitore auf dem Markt.
Ich war auch schon im Saturn um den Unterschied zwischen TN und IPS zu erkennen aber ich sehe da keinen gewaltigen.(Bevorzugt
60HZ oder 120HZ? Ich hatte 120HZ nur mal für 2 Minuten in meinem Gesicht daher kann ich nicht sagen ob ich es brauche aber ich denke nicht.
Bitte gebt mir Vorschläge was ich mir angucken sollte und was nicht Ich bin ganz doll für den ASUS VG248QE und den ASUS VG278HE aber nur wegen den 120HZ die ich noch nie hatte/ und auch nicht brauchen werde.
Jeder kennt es doch wenn man voll Bock auf was Süßeß hat man steht vor den Regalen und man weiss nicht was man nehmen soll weil die Auswahl einfach zu groß ist.
BUDGET 350 MAX
Ich danke euch allen jetzt schon sehr für die Hilfe.
PS:ich hoffe Painkiller meldet sich
der hat immer nen guten Raat.
Hallo Jungs und Mädels.
Solche Themen gibts bereits zu haufen ich weiss , aber ich muss einfach mal fragen.
Was ich TUE ?
-Ich Spiele übertrieben gerne FIFA (Süchtig) , Rennspiele (nicht so oft momentan nur Grid2),LEAGUE of LEGENDS, Strategie Spiele und zwischen durch ein Shooter is auch nicht verkehrt. (Shooter spiele ich CS:GO so 2-3 Mal im jahr)
-Filme und Fußball schaue ich nur aufm PC das sind auch wichtige Punkte.
-Textdokumente bearbeiten und Lesen gehört zum wichtigsten teil der Geschichte zusammen mit FIFA.
Momentan habe ich diesen hier:
PRAD | Monitore | Hersteller Avalon | Spezifikation: Datenblatt Avalon 225-WT
-Der Monitor geht aber momentan immer wieder und wieder aus...ich musste die Menütaste mit einem Stückpapier Klemmen damit das OSD nicht immer Plötzlich auf geht oder der Bildschirm ausgeht.
-Er Flackert komisch bei mehr als 60FPS Vsync muss immer an sein das Reduziert das flackern etwas.(Kopf und Augenschmerzen vorprogrammiert.)
-Die Graka hat nur DVI anschlüsse und der Monitor nur VGA ich benutz an dem Graka ende einen VGA>DVI Adapert vllt flackert er deswegen ist aber auch egal.
Nun zu einem anderem Punkt der mich sehr sehr verunsichert und warum die Entscheidung so hard ist:
Ich Lese immer wieder FHD bei 27 Zoll soll der größte mist sein den es gibt, man würde die Pixel sehen. Ich würde Sehr gerne einen 27 Zoll haben ich glaube das steigert den Spielspass immense!
Mein System:
-Xeon 1245V3
-GA H87 D3H
-E9 CM 480W
-HD7870 GHZ Sapphire OC (Wird nächstes jahr erneuert)
-Enermax Liqtech 240
-Nanoxia Deep Silence 2
Jetzt kommt meine Auswahl und Danach eure Tipps/Empfehlungen.(ich weiß nicht ob ich 120HZ brauche hatte ich noch nie aber ich lese immer es ist GODLIKE)
27 Zoll Auswahl:
Asus VG278HE (Nähere Auswahl)
ASUS VG278HE, 27" (90LME6001T510N1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
iiyama ProLite G2773HS (Bei dem hier habe ich den verdacht das es Elektroschrott ist dennoch in meiner auswahl)
iiyama ProLite G2773HS, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
iiyama ProLite XB2783HSU, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Iiyama ProLite XB2783HSU-B1 (Nähere Auswahl)
Asus MX279H 68,6 cm LED-Monitor schwarz/silber: Amazon.de: Computer & Zubehör
Asus MX279H (Scheint auch ganz gut zu sein)
LG Electronics Flatron IPS277L
LG Electronics Flatron IPS277L, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
http://geizhals.de/asus-ve278h-90lmb5101t010o1c-a806934.html (elektroschrott ?????)
24ZOLL Aauswahl:
LG Electronics Flatron IPS235P
LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dell UltraSharp U2414H (Nähere auswahl mit HM modell zusammen)
Dell UltraSharp U2414H, 23.8" (860-BBCW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Asus VG248QE (Nähere auswahl)
ASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
iiyama ProLite XB2483HSU (Nähere Auswahl so wie der Große Bruder die beiden habe ich eh ganzezeit im auge)
iiyama ProLite XB2483HSU, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das ist so das was ich mir ausgesucht habe natürlich gibt es viel viel mehr Monitore auf dem Markt.
Ich war auch schon im Saturn um den Unterschied zwischen TN und IPS zu erkennen aber ich sehe da keinen gewaltigen.(Bevorzugt
60HZ oder 120HZ? Ich hatte 120HZ nur mal für 2 Minuten in meinem Gesicht daher kann ich nicht sagen ob ich es brauche aber ich denke nicht.
Bitte gebt mir Vorschläge was ich mir angucken sollte und was nicht Ich bin ganz doll für den ASUS VG248QE und den ASUS VG278HE aber nur wegen den 120HZ die ich noch nie hatte/ und auch nicht brauchen werde.
Jeder kennt es doch wenn man voll Bock auf was Süßeß hat man steht vor den Regalen und man weiss nicht was man nehmen soll weil die Auswahl einfach zu groß ist.
BUDGET 350 MAX
Ich danke euch allen jetzt schon sehr für die Hilfe.
PS:ich hoffe Painkiller meldet sich
der hat immer nen guten Raat.
Zuletzt bearbeitet:

Bei Rennspielen dafür schon. 
Obwohl IPS etwas langsamer als ein TN-Panel ist, so kann man auf ihm dennoch ohne Probleme auch schnelle Shooter wie Battlefield, Quake oder Unreal Tournament spielen. Ich hab auf dem Vorgänger des Eizo, also dem FS2333 schon Unreal Tournament gespielt. Läuft Problemlos. Keine extremen Schlieren, keine Artefakte und keine Corona-Bildung.