• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Allround-PC für ca. 650€!!! was sagt ihr...???

AW: Suche Allround-PC für ca. 650€!!! was sagt ihr...???

Die Verkabelung an der Lampe ist etwas heftig. ;)
Aber sonst sieht es gut aus, ist das da das einzige Fenster?

Ok, erstma schön, dass wir hier auf einmal von Kellerräumen sprechen...da fehlt auf jeden Fall noch n Kicker, oder n Billiard-Tisch!

Zu meinem veränderten Sys, das mit den IDE Laufwerken war ein Versehen, das sollen SATA sein.
Was ist das Problem mit einer 500er und einer 640er Platte???

Ich hab doch keine Ahnung von dem ganzen Scheiss, ich hab mir die Komponenten aus Testberichten der PCGH und CHIP zusammengesucht. Aber jeder erzählt mir was anderes, jetzt blick ich garnicht mehr durch... :-(!!!

Ok, also noch mal zusammengefasst:

Es geht mir vor allem darum, dass das System relativ leise ist und natürlich so leistungstark wie möglich für das Budget!

Aber irgendwie sagt jeder was anderes, deshalb blick ich grad nicht mehr wirklich durch...!

Also ich will auf jeden Fall den x4 920 und dazu hätte ich gerne ein passendes und gutes Motherboard, mit halbwegs gutem Onboard-Sound! Außerdem eine gute Grafikkarte, mit TV-out, DVI und HDMI ausgängen!

Es wurden mir bereits Boards für 60 und auch für 150€ empfohlen... Wenn es ein 80€ Board vollkommen tut, hab ich nix dagegen, so schnick schnack wie cross fire und so brauch ich ja nicht, aber es soll halt qualitativ gut sein und leistungsstark und natürlich zu Prozessor und Graka passen.

Die Grafikkarte sollte Leistungsstark sein, damit ich HD Filme gucken kann, muss aber keine High-End Graka sein damit ich alle Spiele mit höchster Auflösung zocken kann. So oft werd ich auch nicht zocken. Außerdem soll sie leise sein, damit´s beim Filme gucken... nicht so brummt!

Also wäre cool, wenn ihr mir dazu Empfehlungen geben könnt, die anderen Komponenten hab ich soweit schon ausgewählt.
Achso, passende Lüfter und Netzteil wären auch noch gut, muss das ans Gehäuse angepasst sein(Blick da auch nicht durch mit 12 cm, 9 cm...)???

Zum Gehäuse könntet ihr ja auch noch mal was schreiben, mir wurde halt das Cooler Master Elite 330 empfohlen wegen guter Lüftung...

Zuletzt bearbeitet:

So habe alles nochmal gefresht! Das Problem ist nicht die Hardware sondern das Budget.
Habe jetzt nochmal ein ein anderes Gehäuse genommen und 2 extra 140mm Lüfter die extrem leise sind, da sie auf max 500rpm gedrosselt sind. Die anderen beiden muß du ebenfalls etwas drosseln und dann ist das Teil flüsterleise. Eine seperaten Cpu kühler ist ebenfalls neu dabei, damit deine Ohren kein Sausen bekommen. Die Ram sind nun von OCZ anstatt von Corsair, weil der über Nacht 10€ teurer geworden ist, macht Leistungstechnisch aber garnichts.
Zu deiner Graka. es gibt recht wenig Karten die einen HDMI Anschluß haben, es gibt aber Adapter um die Karte mit deinem Plasma zu verbinden (s.Bild unten)

Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) ohne Netzteil schwarz
66,12 €

2 Stk. /SCYTHE Kaze Maru 140mm Lüfter 500rpm
15,52 €

Enermax Pro82+ 425W
60,92 €

Gigabyte GA-MA780G-UD3H, AMD 780G, ATX
77,15 €

Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel
30,79 €

2 Stk. /Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB
113,38 €

LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
22,03 €

4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5
40,24 €

XFX RADEON HD 4850 512 MB DDR3 PCI-E 2.0
135,38 €

AMD Phenom II X4 920 Box, Sockel AM2+
161,67 €

Summe: 723,20 €

Wenn du noch ein paar Foren besuchst wirst du auch noch mehr unterschiedliche Meinungen haben. Denke das ist das beste was für dein Budget raus zu holen istund das werden einige hier bestätigen. Da gibt es einfach nichts mehr raus zu holen, du hast absolute erstklassige Teile von Top Markenherstellern. Jetzt ist es sogar zum OCen ausgelegt und mit einer etwas besseren Graka ist das schon ein verdammt guter Gamer Pc, welcher auch noch schön leise ist. Was willste mehr?

Zurück