Suche Allround-Notebook, mit dem man auch mal spielen kann

tobiacdc

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einen Notebook mit mindesten 15-Zoll-Display. Hauptanwendungsgebiete sind Office, I-Net, aber auch ab und an mal ein Spiel wie Risen,etc.. Skyrim sollte auch laufen, da freue ich mich schon seit Jahren drauf.... Wichtig wäre, dass der Akku nicht gleich nach 30 min. schlapp macht. Festplatte darf ruhig recht klein sein, da ich noch eine gute externe rumliegen habe.

Da das Ganze auf Dauer meinen Desktop (AMD Phenom x4 920, 4 GB RAM) ersetzen soll, will ich mich natürlich nicht zurück in die Steinzeit schiessen. Preislimit liegt so bei geschätzten 700 EUR, vielleicht lässt sich damit ja schon was anfangen.....

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß aus Hannover

Tobiacdc

Was hast Du im PC denn für eine Grafikkarte? Es ist halt so: selbst ein Pc für nur 400-500€ ist schon besser als ein aktuelles Notebook für 1000-1500€. Für 700€ kriegst Du ein Notebook, mit dem so was wie BF BC2 vielleicht auf mitttel grad noch so mit 30-40 FPS akzeptabel geht.

Desktop mit Notebook ersetzen ist an sich nie gut, außer man hat ganz ganz extreme PLatzprobleme oder muss undedingt auch "auswärts" spielen.

Hallo Herbboy,
danke, dass Du Dir die Zeit nimmst. Also das Problem ist leider wirklich der Platz, da das Zimmer mit dem Schreibtisch die Tage zum Kinderzimmer umfunktioniert wird. Also werde ich auf Dauer weg müssen vom Desktop PC.

Bin jetzt inzwischen bei meiner Suche auch über ein Medion Erazer X6816 gestolpert.....Sieht auch nicht schlecht aus und passt in mein Budget. Vor dem spiegelden Display habe ich recht wenig Angst, da mein Monitor auch nicht so ganz spiegelfrei war.

Grakatechnisch habe ich momentan noch eine GTX 260 im Desktop verbaut, also eher unteres Segment momentan.

Habe auch schon im anderen Thread mit dem Multimedia-NB für max. 800 EUR Deine Tipps gelesen, bin mir aber echt unsicher. Sowas wie Blueray brauche ich aber echt noch nicht...

Ja, eine GTX 260 für Desktop würde ich so ein bisschen mit vlt. einer AMD 5770 vergleichen, und bei Notebooks wäre eine AMD 5870 oder 5850 bzw. Nvidia 555m oder 460m vielleicht so in etwa damit vergleichbar.

Ansonsten wäre trotzdem noch ne Überlegung, vlt. nen LCD-Monitor an die Wand zu montieren, einen PC mit einem MIDI oder sogar µATX Gehäuse zu nehmen, was nicht viel Platz wegnimmt, und gegen den Kabelsalat auf leicht in Schubladen verstaubare kabellose Tatsatur und Maus umzusteigen. Ne Fläche, wo man dann Keyboard und Maus benutzen kann, findet sich doch sicher leicht. Es gibt auch Keyboards ohne Numpad, die dann nochmal schmaler sind, und ne Maus mit normaler Auflösung braucht auch nicht mehr Platz als ein normaler Briefumschlag groß ist. Und ne Funkmaus ist auch zum Gamen nicht wirklich schlechter, wenn man kein Hardcoregamer ist. Ich spiele jedenfalls zB bei Black Ops am Notebook mit meiner 20€-Logitech Funkmaus im Schnitt genausogut wie am PC per Kabelmaus, und ich bin da idR auch immer unter den Top3, also kein mieser Spieler ;)

Zurück