Suche Allround Laptop bis 900€

Nerses

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche Allround Laptop bis 900€

Servus Leute
ich ziehe wegen meinem Studium um und will meine PC zu Hause stehen lassen.
Den Laptop brauche ich für alles mögliche..
In die Universität werde ich ihn eher seltener mitnehmen (also muss er nicht zu klein sein und keinen extremem Akku haben)
Zum Zocken brauch ich aber auch keine High-End Grafik, da ich meistens eh nur CS:GO, DotA2, oder ähnliches Spiele. (Demnächst kommt Watchdogs raus.. vielleicht sollte das Spiel auch noch drauf laufen ;) )
Vielleicht benutze ich auch ab dem nächsten Semester CAD (also doch recht leistungsintensiv)

ganz grob meine Vorstellung:
13-15,6 Zoll Bildschirm
Festplatte wäre mir eigentlich eine SSD oder SSHD ganz recht (mehr als 320 GB Speicher brauche ich eigentlich nicht, komme auch mit weniger aus)
es sollten wenn möglich schon so 8GB Ram sein (vielleicht auch mehr.. obwohl mir das wahrscheinlich zu teuer wird :( )
Bei Laptopgrakas kenne ich mich relativ wenig aus (da hoffe ich dass ihr nen Vorschlag habt)
Was den Prozessor angeht, denke ich, dass i5 noch ausreicht (oder sollte ich eher auf i7 gehen?)
Ein Laufwerk brauche ich auf jedenfall nicht
Nicht schlecht wäre auch noch ein HDMI oder/und DVI Platz, da ich öfters mit 2 Bildschirmen arbeite (ich würde dann den Laptop als einen der beiden Bildschirme benutzen)
Das ganze sollte wenn möglich unter 900€ liegen. Abstriche kann ich auf jedenfall machen.

Vielen Dank schonmal
Gruß Nerses
 
Zurück