Suche ähnliche Maus wie R.A.T 3/5/7

MinniMann

Schraubenverwechsler(in)
Suche ähnliche Maus wie R.A.T 3/5/7

Hallo. Ich suche eine gute Gamingmaus, ähnlich wie die R.A.T 7. Ich hatte vor 2 Jahren eine R.A.T. 7, doch dann ging der Zeiger nurnoch nach Oben und nach Unten. Dann habe ich sie zurückgegeben, weil noch Garantie drauf war. Weil ich mich so geärgert hatte, habe ich mir dann beim Mediamarkt eine R.A.T 5 als Ersatz geholt. Jetzt nach genau einem Jahr lässt sich der Zeiger überhaupt nicht mehr bewegen und ich kann nurnoch klicken. Jetzt bin ich von Mad Catz geheilt und bin auf der Suche nach einer neuen Maus. Doch ich fand die Form dieser Maus optimal. Jetzt möchte ich eine neue Maus die ähnlich aussieht und aufgebaut ist. Habt ihr Tipps für eine gute Maus?

AW: Suche ähnliche Maus wie R.A.T 3/5/7

Also ich hatte eine R.A.T 7 für ungefähr 4 Monate und habe sie dann gegen eine Roccat Kone XTD getauscht, weil die Maustasten nicht mehr sauber klickten und es überall anfing zu klappern.
Wenn es dir wichtig ist, dass die neue Maus ähnlich aussieht gibt es nicht wirklich Alternativen.
Ansonsten kann ich dir die Roccat Kone bzw die Kone XTD und die Razer Imperator empfehlen, alle liegen in einem vergleichbaren Preisrahmen und sind imho zum spielen sehr gut geeignet.

AW: Suche ähnliche Maus wie R.A.T 3/5/7

Als ähnliche Maus währe mir nur die Razer Ouroboros bekannt. Die ist aber symmetrisch und nicht wie die R.A.T.'s für Rechtshänder. Außerdem liegt mit ~125€ recht weit oben.
Scheint auch nicht so die schlechteste zu sein, auch wenn da wieder der Synapse-Zwang von Razer besteht.
Ansonsten kann ich n3ts4k zustimmen, die Kone XTD bzw. Kone Pure laufen super.

Zurück