Suche Ädequaten ersatz für Sidewinder X6

Black Goblin

PC-Selbstbauer(in)
Suche Ädequaten ersatz für Sidewinder X6

Hallo zusammen, gestern ist meine Sidewinder X6 hops gegangen (mehrere tasten versagen den Dienst) und nun suche ich nach einer neune Tastatur.

Muß nicht umbedingt wieder eine von MS sein. ich hätte gern eine mit roter Hintergrundbeleuchtung und halb-hohen Tasten, Makros hab ich nie bernutzt und brauch auch keine.

Jmd ne idee ?

AW: Suche Ädequaten ersatz für Sidewinder X6

Da könnte man die Sidewinder X6 nochmal nehmen oder die Sidewinder X4!:ugly:

Im grunde hast du ja recht aber 'n tapetenwechsel wär auch mal ganz nett.

Nimm auf keinen Fall wieder eine X6, die Tastatur ist eigentlich erste Sahne, allerdings ist dieser Bug bei jeder X6 vorhanden und Microsoft ist sich auch noch zu fein ein paar Plastikstifte in die Gummimatte zu stecken, damit dieser Fehler nicht mehr vorkommt. Also ich habe eine X4 (Genau wegen diesem Bug, ansonsten hätte ich sofort die X6 genommen), über die kann man nicht meckern. Wenn du wieder die X6 willst, ruf einfach den Support an, die tauschen die Hardware sofort und wenn man sich noch einwenig beschwert bekommt gleich noch nen Hardwarestück nach Wahl dazu. Aber am ehsten würde ich dir die Logitech G110 empfehlen, eben wegen dem Tapetenwechsel. Ist eigentlich eine abgespeckte G19 ohne unnötige Sachen und netten Grundfunktionen. Der Tastenanschlag etc. sollten der X6 auch relativ ähnlich sein. ;)

Die hat aber leider hohe tasten, sonst hätte ich längst ne g510 genommen. ich will aber flache tasten und keine legostein haben.

Hast du keine Garantie mehr?
Allerdings auch nicht schön, wenn der Fehler/ Defekt dann irgendwann wieder auftritt, falls wirklich alle Tastaturen davon betroffen sind.
Bei mir löst sich die Beschichtung/ Farbe der Tasten ab. Ist doch eigentlich auch ein Reklamationsgrund oder?

Ansonsten gefällt mir die Tastatur sehr gut, ebenfalls wegen den flachen Tasten, Wertigkeitsgefühl und die Auto-Walk-Taste nutze ich des öfteren(obwohl völlig deplaziert). Die G15 wirkt dagegen...sagen wir "anders" ( :-D )

Zuletzt bearbeitet:

@ TheReal

Dieser "Bug" wurde längst behoben und war nur bei den ersten beiden Chargen! :schief:

Ich schreibe gerade von einer X6 die eben diese Plastikstifte hat! :D

Woher hast du diese Info? Wenn ich mir die Rezessionen bei Amazon ansehe scheint der ''Bug'' immernoch vorzukommen. Sollte das aber wirklich stimmen werde ich mir die X6 sofort zulegen, da sie für mich, was das Handling angeht, die absolute Traumtastatur ist.

Hier mal fix den Nummernblock aufgeschraubt und fotografiert, aber keine Angst auch in der Tastatur sind diese Stifte! ;)

PS: Ich hoffe das genügt dir? :D

Das ist aber kein Garant.;) Habe die Stifte bei meiner auch gehabt, und trotzdem hat sich die Matte immer wieder verschoben im bereich der F Tasten.

full

Nach dem dritten mal hatte ich die Faxen dicke, und habe die Matte wie im oberen bereich zu sehen, mit Doppelseitigen Teppichband fixiert. Habe sie dann für nen 10er an nen Kumpel abgegeben, und mir ne G110 gekauft. Sind zwar höhere Tasten, und sie kostet auch einiges mehr als die X4 o. X6, aber dafür habe ich bei Logitech noch nie Probleme mit verschobenen Rubberdomes oder abplatzender Farbe an den Tasten gehabt.

Zuletzt bearbeitet:

Gut ein Garant ist das nie! ;) Genauso gut kann die G110 Fehler haben. :D

Mir gings nur um die fehlerhafte Information die hier weitergegeben wird:

Microsoft ist sich auch noch zu fein ein paar Plastikstifte in die Gummimatte zu stecken, damit dieser Fehler nicht mehr vorkommt
PS: Aber unter abgeplatzter Farbe kann ich selbst nach fast einem Jahr und täglichen mehrstündigen tippen nicht klagen.

Das Abplatzen der Farbe ist wahrscheinlich von mehreren Faktoren abhängig. Das Zockerverhalten und die unterschiedliche Schweißbildung von Menschen sind hauptverdächtig. Beim z.B. Tippen berühren die Finger nur kurz die Tasten, was zwar Reibung erzeugt, aber nicht so viel Wärme und kaum Schweiß.
Spiele ich dagegen ein paar Stunden einen Shooter, liegen meine Finger sehr lange auf den Tasten WASD und dadurch kommen o.g. Faktoren zum Tragen.
Bei mir ist der Lack von den Tasten WASD schon gut runter :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück