Suche Adventures mit realistischer Story

Kel

Freizeitschrauber(in)
Gesucht werden Adventures, welche theoretisch so passiert sein könnten (keine Aliens, keine Monster, keine Magie etc) und auch eine realistische Aufmachung haben (Menschen sehen aus wie Menschen, nicht überzeichnet oder komisch übertrieben).

Bereits gespielt und für gut befunden wurden:
Runaway-Serie, Der Fall John Yesterday, Baphomets Fluch

Bisher vorgeschlagen wurden:
- Fahrenheit
- Tunguska Reihe
- Syberia
- A new Beginning
- Jack Keane
- Edna bricht aus
- Harveys neue Augen
- Black Mirror 1+2+3
- Nibiru
- The Moment of Silence

Kann mir jemand noch ein paar gute nennen? :)

Zuletzt bearbeitet:
Assassins Creed = Action Adventure, es lebe der feine Unterschied

Monkey Island? Jack Keane, Grim Fandango, Harveys neue Augen, Edna bricht aus, The Book of Unwritten Tales ...

Ja und fällt doch unter Adventure ist auf jedenfall zu empfehlen wenn mans ruhiger angehen will. ich habs früher gespielt nur jetzt geht mir die zeit aus bei sovielen guten spielen.

Ja und fällt doch unter Adventure
Klassische Adventures, was Adventures bezeichnet, ist aber nochmal ne ganz andere Ecke als sowas wie Assasins Creed, ein "Abenteuer" erlebt man in jedem Spiel ausser Tetris, mir geht's ums Genre :ugly:.
Tomb Raider gehört auch zu Action-Adventures und kommt leider nicht in Frage, mir gehts wirklich nur um Point-and-Click Sachen :).

Und da sind auch die ganzen Spiele drin, die überhaupt nicht passen (Deponia z.B.).
Und ob die Spiele Schrott sind oder nicht steht da auch nicht (Gamestar-Bewertungen vertraue ich seit einigen Jahren schon nicht mehr).

Naja also was Dir für Spiele gefallen musst Du schon selber rauspicken. Was wäre der nächste Schritt, das andere dir das Spiel spielen? Tips haste ja jetzt.
Jeder Gamer wird ja wohl in der Lage sein für sich ein Spiel zu finden, wenn nicht dann sollte man sich vieleicht erstmal eine Weile anders beschäftigen.
Will dich auch nicht angreifen aber sehr Strange ist das.

The dark mirror Reihe. Nibiru.
Baphomets Fluch 1 und 2 wurde ja schon genannt, das sind ja die Klassiker.

Und ob grim fandango oder monkey Island jetzt eher realistisch sind bleibt dahin gestellt. ;-)

Naja also was Dir für Spiele gefallen musst Du schon selber rauspicken.
Das wurde ja auch nie bestritten.

Jeder Gamer wird ja wohl in der Lage sein für sich ein Spiel zu finden, wenn nicht dann sollte man sich vieleicht erstmal eine Weile anders beschäftigen.
Es geht nicht darum, Adventures zu finden, es geht darum, sich nicht durch 400+ Spiele zu wühlen und bei jedem einzelnen zu gucken, ob sie die Vorgaben erfüllen ..... :schief:.
Deponia ist z.B. nicht realistisch, fliegt also direkt raus und deshalb wird es hier auch niemand erwähnen - trotzdem taucht es in deiner genannten Liste auf, genau wie XXX andere Spiele.

Will dich auch nicht angreifen aber sehr Strange ist das.
Ich weiss nicht, was du daran "strange" findest, wenn man ein Genre (in diesem Fall Adventures) noch weiter eingrenzt auf seinen persönlichen Geschmack und dann hier nachfragt (ist ja immerhin ein "Forum"), ob jemand gute Spiele mit diesen Eingrenzungen gibt im genannten Genre.

Ab jetzt soll sich jeder gefälligst selbst durch 600+ Egoshooter lesen, wenn er Sci-Fi haben will, verdammt richtig!! :ugly:

An den Rest - danke für eure Antworten :)

Zurück