Suche Ablösung für meinen Philips 32 PFL 5404 H

.Tobi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Ablösung für meinen Philips 32 PFL 5404 H

Hi Leute,

ich habe seit einigen Jahren einen Philips 32PFL5404H und möchte diesen mit einem neuen Fernseher ersetzen.
Der Philips hat einige Dinge, die mich stören:
- Es dauert arg lange, wenn man ihn an macht, bis man etwas machen kann. Bzw. auch im Menü navigieren macht nicht wirklich spaß,
- Er ist einfach zu klein!(Sitzabstand ca. 3,5m).
- Man kann die Lautstärke des Kopfhörers nur über das Menü einstellen.
- Er hat einen sehr dicken Rahmen ;)

So also diese Punkte sollte der neue Fernseher nach Möglichkeit besser machen ;)
Dabei muss ich allerdings auf das Geld achten. Ich dachte zuerst an rund 500€, dann nach etwas lesen an 600€ und jetzt war ich eben mal in der Stadt und denke an 700€.
Da gab es angebote, einmal den Panasonic TX-L42EW5(war nur noch einmal da glaube ich) und einmal den philips 7007k, beide für jeweils 700€.
Taugen die was? Oder kennt ihr andere Fernseher, die ich mir mal genauer anschauen sollte. Wenn es geht um die 600€, da ich sonst eigentlich noch warten/sparen müsste(möchte) ;)

Von der Größe fand ich 47" sehr angenehm, wobei ich sagen muss, dass mir die 32" die ich jetzt habe da mega klein vor kam und ich deshalb nicht einschätzen kann wie zufrieden ich mir 42" wäre...
Benutzen werde ich den TV zum fernsehen über meine Zimmerantenne, zum PS3 spielen und um DVD´s oder Streams über den Laptop zu schauen. Ein extra Soundsystem habe ich auch, der "Haussound" ist also egal.

Mit freundlichen Grüßen :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Ablösung für meinen Philips 32 PFL 5404 H

Beim Philips wirst du die gleichen probleme haben wie bei deinem jetztigen, arg langsames menü, da philips nur lahmarschige mikrontroller verwendet.
würde dir bei der Wahl auf jedenfall zum Panasonic raten

AW: Suche Ablösung für meinen Philips 32 PFL 5404 H

Also spricht doch nichts gegen den Philips?
Der Panasonic ist denke ich mal schon weg(war ja nur noch ein Model da) ich hoffe dann mal, dass morgen noch ein paar da sind und dann lasse ich mir den mal Vorführen(hatte letztes mal nicht soviel zeit)
Ich denke mal nachdem was ich im Netz gesehen habe, ist der Preis von 700€ ganz gut? Geht das eigentlich beim Planeten, dass man den Fernseher auch wieder zurückgeben kann, also sich den "zum Testen" nach hause holt? und sind 40" ausreichen für 3,5m Sitzabstand? Ich kann das irgendwie ganz schlecht einschätzen.
Aber schon mal vielen Dank.

(Mit der Geschwindigkeit: Im Menü macht man ja nicht viel, was mich an meisten stört ist halt, dass wenn ich mit Höherer schaue und dann um die Lautstärke einzustellen mich durch das Menü quälen muss....wenn das besser gelöst ist dann wäre das schon was tolles)

Edit: Ich habe gerade noch die 6907 Serie entdeckt, die laut einer Tabelle nur eine andere 3d Technik verwendet aber auch online für run 700€ erwerbbar ist. Hat dieser Fernseher noch andere nachteile?(3d ist für mich eigentlich kein Thema)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück