Suche 7.1 Gaming-Headset

Also wenn ich mir Kopfhörer hole, dann was von Beyerdynamic, gefällt mir gut die Marke :) Wenn ich mir ein Headset holen würde, dann würde ich das Sennheiser PC 360. nehmen.Sennheiser Worldwide - PC 360
Ist das denn eins der wenigen Headset was auch gut ist :)?? Ist Stereo, nichts mit 5.1 oder 7.1
Dann würde ich nähmlich auch diese Soundkarte, Asus Xonar DX 7.1 kaufen, und dann mit dem Headset oder Kopfhörer auf 7.1 Umwandeln. Das Headset kostet nähmlich nur 150 :D
In Wolfsburg :)

Jo das Sennheiser PC 360 ist eins der wenigen die noch annehmbar sind. Dennoch würdest du mit einem reinen KH und anstek Micro besser und billiger fahren!

Geh einfach in einen Hifi Laden und höre dir einen Kopfhörer an, da würde man sicherlich mehr für weniger bekommen. Da wäre dann vielleicht sogar alles zusammen nur so viel kosten wie das Headset

Ich habe ja 2x GTX 580 auf einem Asus P8P67. Ich habe auch noch 2x PCIe Slots frei, aber diese liegen jeweils genau neben der Graka. Glaubt ihr da passt noch eine Soundkarte rein?? Und wenn ja, die Grakas werden ja sehr Warm und wenn dann die Soundkarte genau da neben ist, wird die dann nicht auch ziemlich warm?? Hier mal ein Foto. Jeweils Links von der Graka könnt ihr die Slots sehen.

Anhänge

• image-3000216684.jpg
    image-3000216684.jpg
    547,3 KB · Aufrufe: 96
Ich würde die soundkarte höchstens ÜBER den grafikkarten reinstecken. Ganz oben sollte noch ein kleiner PCIe x1 slot sein :p

Hitze ist halb so wild, der großteil der Hitze wird ohnehin hinten rausgeblasen beim referenz-design. Du hättest also nur die wärme von der Rückseite, und das macht garkeine Probleme

Nein damit wäre es wohl nix mit einer Karte, direkt darüber gibt es einen feinen Hitzestau. Meine GTX 570 mochte es überhaupt nicht, es gab nur Freezes und massig Bildfehler

Hab meine xonar DX auch über meiner gtx 570 (kein referenz-design, hitze wird also im gehäuse verteilt) und gab noch nie probleme ^^

na toll -.-' und jetzt?? Mir ist aufgefallen das beim Razer Tiamat 7.1 das bei den Systemvorraussetzungen steht: 7.1-Surroundsoundkarte (für 7.1-Modus)
Ich dachte das Headset hat eine eigene Soundkarte, um 7.1 zu hören. Ist das bei den anderen Headsets auch so??

Nein... Das razer Tiamat hat 4 echte lautsprecher pro Muschel verbaut, und hat daher Analoge 7.1 anschlüsse, daher muss die Soundkarte analoge 7.1 anschlüsse haben.. Vergiss jetz endlich diese 7.1 Gaming Headsets, die kannst du allesamt in die tonne treten.

Wenns UNBEDINGT ein Headset sein muss: Sennheiser PC 360.

deutlich besser wäre für 150€ nen gescheiten Kopfhörer

Wolfsburg INC schrieb:
Ist das denn eins der wenigen Headset was auch gut ist :)?? Ist Stereo, nichts mit 5.1 oder 7.1
Ich selbst habe den Vorgänger des Sennheiserund ja, ich würde es als eines der wenigen brauchbaren Headsets einstufen. Es ist aber traurig wie es klanglich gegen einen gleich teuren KG wie den Beyer DT990 verliert.
Edit: Wenn eine interne Soundkarte keinen Platz hat dann gibt es auch externe Lösungen die über USB angeschlossen werden.

mhm, ich hab ja das SilverStone RV02B-EW (SilverStone RV02B-EW) Gehäuse, und da sind die ja die Grafikkarte Vertikal im Gehäuse, nicht Horizontal. Entsteht dann trotzdem ein Hitzestau?? Unter den Graka's sind halt 3x Lüter. Passt das von dem Maßen überhaupt?? Ich meine die beiden freien PCIe stecker sind ja genau neben der Graka immer, weil die 2 Slots jeweils besetzen.

Damit könnte es gehen, käme auf einen Versuch an und genug Luftstrom müßte da schon herrschen.

mhm ok, was gibt es dein eigentlich für marken die auch gut sind für kopfhörer und so?? Jetzt außer Beyerdynamic, Logitech und Sennheiser :)

Logitech ist kein Anbieter sondern ein Foltergerät. Bei Kopfhörern schwören manche auf AKG, Superlux, Denon usw , usw usw.. Ich würde in einem Hifi Laden mal eine Hörprobe machen was gefallen könnte.

Naja, Logitech hat mit Ultimate Ears immerhin den Weltmarktführer für Custom IEM's im Reportiore. Auch bei Consumer IEM's haben die einige Top Produkte am Start.
Nur Bügelkopfhörer und Headsets würd ich nicht unbedingt bei Logitech kaufen.

Sonstige Marken für Kopfhörer:

Shure, Grado, Audio Technica, Hifiman, manche Sonys, Philipps, AKG, Sennheiser, Beyerdynamic und dann nich Exoten wie Stax und Audeze.

Grüße

Zurück