Suche 500€ Notebook!!

AW: Suche 500€ Notebook!!

Okay, danke Euch! Werd ihn dann mal fragen, ob er auf das eine oder andere Feature verzichten kann oder in der Lage ist, auch etwas mehr zu zahlen.

Wegen dem Betriebssystem: Ist da nicht normalerweise immer eins vorinstalliert?
ja, deswegen hab ich ja extra bei dem one drauf hingewiesen. markennotebooks so ab 450€ sind an sich immer mit windows. die von one oder auch anderen direktversendern haben aber windows nie schon dabei.

edit: @Herbboy, das ACER sieht echt ganz gut aus, ich bin dennoch auf ein anderes gestossen. Was meint Ihr dazu?
Hat 17", eine Auflösung von 1600x900 BP und eine ATI Mobility Radeon HD 3200 drinne. Reicht die für aktuelle Games aus?
ich hab doch oben geschrieben: AMD: 3650 oder höhere nummer mit 3xxx

ist 3200 größer als 3650? ich denke eher nicht... :ugly: :D ein notebook mit ner AMD 4650 wäre ca. 3x so stark...

du darfst nicht denken, dass ne karte was taugt, nur weil da was von "HD" oder überhaupt AMD / nvidia steht... bei grafikkarten für PCs gibt es ja auch welche von AMD oder nvidia für 20-30€, die maximal für ein 4 jahre altes spiel taugen...

nochmal: bei den AMD 3xxx sollte es mind. ne 3650 oder größer sein. bei den AMD mit 4xxx sollte es mind. ne 4570 oder größer sein. bei nvidia mit 8xxx muss es ne 8600 oder größer sein, bei denen mit 9xxx eine 9500 oder größer, bei den neuesten nvidia mit nur 3 zahlen im namen bei der 100er-serie eine 120m oder größer, bei der 200er-serie eine 230m oder größer. alles andere kannst du nicht "für aktuelle spiele" auch nur halbwegs gebrauchen... und auch bei den genannten muss man im einzelfall schauen, vor allem beim grafikRAM.

Noch etwas..das ACER ist mit MODEM und das ASUS nicht, wie kommt man denn mit dem ASUS ins Internet ohne? Sorry die blöde Frage. :)
damit is nur ein 56k-modem gemeint, also die ganze alte methode mit einwahl über ein modem per telefonleitung mit nur 56k benutzt, weil man kein DSL hat. wenn man aber per DSL+router ins internet geht, braucht man kein modem, da is das modem ja im router. man braucht nur nen LAN-anschluss, den haben an sich auch alle notebooks (heißt auch ethernet), oder natürlich per WLAN bei nem WLAN-router. solche 56k-modems werden immer seltener schon eingebaut, weil die allermeisten leute halt DSL verfügbar haben.

Zuletzt bearbeitet:

Das Asus ist im Bezug auf die Grafik auf jeden Fall besser.

Um das Modem musst du dir keine Sorgen machen. Damit willst du nicht surfen. Das ist ein 56k-Modem (=

Fragt sich wie lang der Akku bei dem Ding hält, das hab ich auf der Seite nicht erkennen können.
Aber nochmal zuf Grafik: Auch bei der Karte musst du ordentlich einschränkungen hinnehmen.

Edit: da war einer schneller..

so far

Das Asus ist im Bezug auf die Grafik auf jeden Fall besser.
besser als was? im vergleich zu acer ist es nämlich schlechter.

- die CPU ist schwächer
- die graka hat nur GDDR2. die version mit GDDR3 ist bis zu DOPPELT so stark, insbesondere wenn bei der GDDR2 nur so eine schwache CPU dabei ist.

hier findet man bei 3Dmark06 (auf "Einzelwerte im Detail" klicken) ein Acer mit der gleichen CPU wie das Asus und nur GDDR2 => 2600 Punkte. ein dell mit der gleichen CPU wie das 500€-Acer und GDDR3 hat hingehen 4000 punkte... d.h. das acer - auch wenn 3Dmark06 nur ein grober anhaltspunkt ist - dürfte gute 50% schneller für spiele sein.

hier bei grafik sieht man, dass das Asus nur GDDR2 hat: Notebooks ASUS X5DAB-SX070C [Multimedia-Knaller II]

@Herbboy: Ja ist mir jetzt auch aufgefallen, danke Dir :)

BTW: Ich hab gestern einen von ACER gesichtet bei Media Markt, der hat ne 500GB Festplattenspeicher drin und eine ATI HD4570 RADEON drin.

@Herbboy nochmal: Weisst du was über den ACER Notebook? Ich habe gelesen der soll über eine 500GB Festplatte verfügen und 4GB RAM Speicher. Kostet auch 499EUR. Ich finden diesen Artikel aber nicht mehr. Jedoch soll er aber über eine leistungsschwächere CPU verfügen. Glaube den T4200..das von Dir verlinkte ACER Aspire hat ja nen T4300 drin.

ps: zum glück hab ich jetzt das ASUS nicht genommen mit dem DDR2 Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab mir gestern das Acer gekauft xP Bei mir müssen es aber auch keine leistungsfähigen Spiele sein. Wenn du willst, lass ich mal 3D Mark 06 durchlaufen und stell dann einen Screen rein. Ich hab mir es vorallem gekauft, um mit Freunden WoW zu zocken oder CS oder ähnliches.

Hast ne PN!

@all: Im Media Markt, ein Acer Aspire 5738ZG mit einer 4570 DDR3 512 MB, t4200 2,0 GHz und 4 gig ram

das ist doch der acer, von dem ich die ganze zeit rede ^^

der in dem shop hat halt ne kleine HDD und weniger RAM, dafür eine LEICHT bessere CPU - das ist alles. das merkst du aber gar nicht, so gering ist der unterschied.

Benchmark ist im Anhang, was mich wundert, es werden nur 3 gig erkannt anstatt 4 gig. Find ich komisch, hat jmd eine Idee woher es kommen könnte.

ist das jetzt der acer mnit der 4570? die bench ist sehr dürftig, da bekommt das dell mit gleicher karte und CPU deutlich mehr, nämlich 4000...

sind denn schon alle treiber und windows aktuell? nimm doch mal GPU-Z, ob die graka wirklich GDDR3 hat.

wegen des RAMs siehe dein anderer thread.

Hier kommt der Beweis es ist GDDR3, ich weiß nicht, wo ich sonst noch was ändern könnte um meine Punktzahl hochzuheben.
Mein großer schafft mit einer 8800GTS in höchster Auflösung ergo 1680x1024 und alles AN das 3fache.
Muss mal schaun. Kann es an Vista liegen, weil sonst benche ich mit XP, hätte aber keine Lust alles neu zu installieren, da ich in einem Monat Windows 7 bekomme. Hätte notfalls aber ne XP-Lizenz rumliegen.

leute ich habe bei MM angerufen und versucht das Notebook zu hinterlegen aber die machen es nicht. Ich soll mich morgen nochmal melden. Es sind nur noch 3 Stück auf Lager. Naja..zum Glück gibt es nicht nur ein MM hier bei uns.

Hier kommt der Beweis es ist GDDR3, ich weiß nicht, wo ich sonst noch was ändern könnte um meine Punktzahl hochzuheben.
Mein großer schafft mit einer 8800GTS in höchster Auflösung ergo 1680x1024 und alles AN das 3fache.
Muss mal schaun. Kann es an Vista liegen, .

naja, es könnte mit vista zu tun haben. dass aber ne 8800GTS deutlich besser ist, ist völlig klar. ne 4570 hat maximal um die 4300, an eine 8800GTS kommt erst ein notebook um die 900€ ran. und wie gesagt: in dem einem dell mit identischen daten hat das book ~4000. ^^

hast du denn mal nach neuen treibern für alles gesucht, und windowsupdates? hast du irgendwelche installierten tools auch mal deaktiviert, zB virenscanner? läuft 3Dmark mit den grundeinstellungen, und hast du im treibermenü nix verändert?

Treibermenü ist unverändert, alles bis auf Virenscanner ist ausgeschalten, kann ich aber dann noch machen, neue Updates müssten eig auch drauf sein, ich schau nachher noch mal. find ich komisch, weil nur am ram kanns ja nicht liegen oder das da auf einmal 4k punkte fehlen, sonst defragmentier ich nochmal und schau dann mal und sonst, muss ich mich mal mit google oder pcghx beshcäftigen, hab heute abend bzw nacht nichts vor.

Eine Frage, hat jemand von Euch das ACER Aspire 5738 ZG-424G50MN Notebook? Wenn ja, wie ist es? Habe gelesen dass das Angebot für 499 nur noch bis heute besteht. Kann jemand Auskunft erteilen?

haste es jetzt geholt oder nicht?

also, selbst wenn es nur 3000 punkte bei 3D06 erreicht, wär das für den preis schon gut...

na wenn dann mein kumpel net ich..aber er stand gestern wohl vor verschlossenen Toren..Notebook ade. jetzt muss er wohl online bestellen.

Zurück