[Suche] 500€ Laptop

Rocksteak

Freizeitschrauber(in)
[Suche] 500€ Laptop

Ich suche ein Laptop für ~500€. Die Bildschirmgröße sollte ungefähr 15,6" betragen (bestenfalls nicht drunter), die Akkulaufzeit ist egal, eine Grafikkarte sollte vorhanden sein.

Da ich nicht so bewandert in Sachen Notebook bin, bitte ich euch um Hilfe. Der Laptop eines Freundes hat den Geist aufgegeben, Garantie ist letztes Jahr abgelaufen. Jetzt gibts Ersatz. Budget ist wie gesagt rund 500€, genutzt würde er hauptsächlich für Office, Chatten, Surfen etc. allerdings sollten Spiele (CivV) auch drauf laufen.

Ich danke schonmal :)

Wie siehts damit aus? Lenobo G560

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Suche] 500€ Laptop

Für 500 € eigentlich nicht schlecht, aber die CPU könnte ruhig ein i5 sein und CiV 5 wird er auch nicht auf max zocken können. Wenn ihm die Akkulaufzeit egal ist, warum holt er sich kein Desktop Rechner ? Wenn ich ein Notebook kaufe, dann ist mir Akkulaufzeit eher wichtiger, als das Spielen

Die Karte ist schwächer als die in meinem Notebook, und mit dem geht CiV5 noch auf niedrigeren Details - müßte also wohl knapp reichen. Ne bessere Karte gibt es erst ab ca. 600€.

@Raptor Mehr gibts für den Preis leider nicht ;) / Er nimmt das Notebook öfters mit in die Schule, und benötigt es auch sonst hauptsächlich für Office arbeiten, allerdings ist immer eine Steckdose in Reichweite. Zum zocken ist die PS3 da.

@Herbboy Danke, das wollte ich als nächstes fragen. Er bekommt das Notebook zum Geburtstag und Weihnachten zusammen, deshalb ist nicht mehr als 520€ drin.

Zurück