Suche 50" - 55" 4K TV (LG, Panasonic oder Sony)

hamburgcity

PC-Selbstbauer(in)
Moin Moin,

unser 40" Samsung (UE40C6000RWXZG) soll gegen ein 50" - 55" Gerät ausgetauscht werden. LEIDER bin ich schon seit langem nicht auf dem neusten Stand. Es soll ein 4K Gerät werden, vorzugsweise LG, Panasonic oder Sony. Auf Samsung "Massenware" habe ich keine Lust.

Da unser Blu-Ray Receiver 3D Blu-Rays abspielen kann, wäre es schön, wenn das Gerät 3D fähig wäre. Sky empfangen wir via Satellit, Telekom Entertain via DSL. In anderen Worten, alle Geräte hängen am LG Receiver.

...über Empfehlungen von Euch, freue ich mich sehr :o)

Moin Moin,

unser 40" Samsung (UE40C6000RWXZG) soll gegen ein 50" - 55" Gerät ausgetauscht werden. LEIDER bin ich schon seit langem nicht auf dem neusten Stand. Es soll ein 4K Gerät werden, vorzugsweise LG, Panasonic oder Sony. Auf Samsung "Massenware" habe ich keine Lust.

Da unser Blu-Ray Receiver 3D Blu-Rays abspielen kann, wäre es schön, wenn das Gerät 3D fähig wäre. Sky empfangen wir via Satellit, Telekom Entertain via DSL. In anderen Worten, alle Geräte hängen am LG Receiver.

...über Empfehlungen von Euch, freue ich mich sehr :o)

Ich würde einen Aktuellen Panasonic bevorzugen: TX-50CXW804 VIERA CXW804-Serie - Panasonic Deutschland & Österreich 1999 Taler :daumen: Wie ist dein Preisrahmen ?

Oder Hier 55 Zoll aber eine Serie weiter drunter trotzdem mit allem drum und dran inklusive 4K und IPS Panel 1799 Taler :daumen: TX-55CXW754 VIERA CXW754-Serie - Panasonic Deutschland & Österreich

Ranking: Panasonic,Samsung,LG, Abstand ,Sony,Philips,Telefunken blablabla

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eher an max 1500€ gedacht aber ich glaube, ich muss das auf max 2000€ erhöhen, wenn ich was besonderes ("zukunftssicheres") möchte. Der Panasonic TX-50CXW804 sieht cool aus. 3D steht "aktiv", d.h. Brillen die aufgeladen werden müssen, oder?

Meine Frage, warum 4k?
Bis das flächendeckend und kostenlos verfügbar ist, hast du dir längst nen neuen TV zugelegt.

Überleg mal zurück, die WM 2006 war das erste Ereignis in Deutschland, das in HD ausgestrahlt wurde, in 720p wohlgemerkt.

Und wo sind wir heute?
Kostenloses HD ready bei den öffentlich Rechtlichen (GEZ mal außen vor), und für den Rest zahlen wir immer noch (HD+, Sky HD), und beim Pay TV sogar noch im Zusatzpaket, na herzlichen Glückwunsch!
Von nativem 1080p, geschweige denn von 4k noch weit und breit keine Spur...

4k - zum zocken ganz nett, aber das wars dann auch schon, ein paar Dokus und Filmchen im Netz, und ich weiß nicht ob es schon Scheiben dafür gibt. Wie siehts mit Playern aus?

Und dann noch die wichtigste Frage:
Wie weit sitzt du denn vom TV weg?
Denn um bei 55" in den vollen Genuss vin 4k Material zu kommen, darfste bis auf 76cm an deinen TV ran: https://www.hartware.de/review_1455_5.html

Mein 50" LG Plasma ist von 2010, hatte für die Preisklasse ein super Panel und mich fragen Freunde heute immer noch, wenn ich Avatar anschmeisse, ob das schon 4k ist..

Ich würde mir das ehrlich gesagt nochmal überlegen, ein ordentliches FHD Panel kaufen und locker noch die nächsten 5 Jahre glücklich sein.

Ich wäre auch bei 4k noch zurückhaltend. Mag sein, dass du dann früher als "geplant" ein neues Gerät anschaffen "musst", weil 4k ggf schon in 5-6 Jahren dann weiter verbreitet ist - aber DANN bekommst du nen nagelneuen 4k für zB 700€, der besser ist als ein aktueller für 1500€ und auch die dann vlt gefragten neueren Standards, Apps usw. unterstützt. Und wenn du dann jetzt einen normalen Full-HD für 700-800€ holst, hast du in der Summe am Ende das bessere Paket zum gleichen Gesamtpreis...

Denn oft ist es eben sinnvoller, lieber häufiger "Mittelklasse" zu kaufen als 1x "Oberklasse" nur weil man MEINT, dass der dann "länger hält" und "zukunftssicherer" ist. Moderne LCDs sind halt nix, was man für 10 Jahre oder so einplanen sollte, außer man hat lediglich als Anforderung "der soll mit halt ein Bild zeigen und zuverlässig TV-Sender empfangen können, mehr nicht", so wie es zwei meiner Kumpels sehen und daher immer noch mit ihren über 20 Jahre alten 20 Zoll-Fernsehern "wunderbar zurechtkommen" ;)

Zurück