• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Suche 4K HDR Monitor/TV

DonMario89

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

da ich mir die PS4 Pro holen werde, bin ich auf der Suche nach einem passenden Monitor.
Wisst ihr, wann 4K Monitore mit HDR auf den Markt kommen? Oder gibt es schon welche unter 32 Zoll?

Vielen Dank im Voraus
 
TE
D

DonMario89

Schraubenverwechsler(in)
Jetzt mal ohne Spaß. Welchen Preis schätzt ihr?

BenQ und AOC wollen Ende Dezember/Anfang 2017 die ersten HDR Monitore auf den Markt werfen.
 

Mysteria

Freizeitschrauber(in)
Ich hatte irgend einen Asus (?) oder so gesehen der in die richtige Richtung geht und 'nur' 650 oder so kosten sollte. Das war aber dann noch nicht HDR, also würde ich sagen die 1000er Marke wird effektiv am Anfang geknackt werden.

Ein Upgrade auf ein IPS Panel ist wahrscheinlich im Moment sinnvoller wenn man ein besseres Bild haben möchte.

Respektiv gar kein neues Panel da eigentlich mein Monitor, ausser einem Netzteiltausch relativ am Anfang, immer noch super funktioniert ... Ist eher ein 'will haben' als ein wirklicher Bedarf. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
D

DonMario89

Schraubenverwechsler(in)
1000? Nene da muss ich mir etwas anderes überlegen. Der neu erschienene Sony 4K HDR 40 Zoll kostet mit 900 € ja dann schon weniger. Klar, Input-Lag von nem Monitor erreicht kein TV, aber solche Preise bezahle ich für einen Monitor nicht, vor allem da ich jetzt kein Pro Ego-Shooter-Spieler bin...
 

behemoth85

Freizeitschrauber(in)
Wieso unbedingt ein Monitor für die Konsole ? Würde erstmal abwarten was die neue PS4 so alles kann, ggfalls befeuert sie den teuren Moni nicht so wie ein leistungsstarker PC. Ich würde mir beim Budget von 700 Euro ca, ein 4k TV holen.
 
TE
D

DonMario89

Schraubenverwechsler(in)
Naja, da ich in dem Zimmer, in dem die PS4 steht, nur einen Schreibtisch stehen habe, und ich ca. einen Meter entfernt sitze. Außerdem wegen des geringen Input Lags.

32 Zoll würde ja noch klargehen, 40 Zoll wäre einfach zu groß. Problem: 4K HDR TV's gehen erst bei 40 Zoll los...
 
Oben Unten