• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[Suche] 4GB RAM ab DDR2-1066

devic

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Suche noch eine CPU und RAM um mein System zu vervollständigen. Bei der CPU habe ich mir einen E6xx0 oder E8x00 vorgestellt. Gerne auch einen der kleinen Modelle! Übertaktete Modelle werden bevorzugt.

Beim RAM stelle ich mir 2x 2GB ab DDR2-1066 vor.

Wenns noch Fragen gibt einfach stellen, ansonsten anbieten :D

AW: [Suche] Sockel 775 CPU und 4GB RAM ab DDR2-1066

Hätte einen E6600 zur Verfügung, was würdest du geben? Ist 2 Jahre alt, wurde einmal OCéd, maximal Takt war mit LuKü 3,87GHz, max. FSB hab ich 460MHz stabil bekommen mit 800er Rams. Denke aber, dass mehr möglich ist.

Wieviel vCore lagen denn für besagte 3,87Ghz an? Hast du auch Screens?

Habe ein Screen mit 450MHz, leider aber nicht mit 460MHz :(
Für die 3,87GHz habe ich 1,55V oder so gebraucht, aber das war sowieso maximal 10Min, danach hab ich sofort wieder runtergestellt auf Standarttakt, da der mir ausreicht. Habs nur halt einmal versucht und gleich ein schönes Ergebnis erzielt :)

Ist ja nur gebootet. Mir gings jetzt auch weniger um Screens von hohem FSB, sondern um welche mit hohem Endtakt.

Ich habe hier seit der Aufgabe von meinem Spielerechner vor 1 Monat noch meine E8400 CPU rumfliegen. Stepping ist C0. Er lief bei mir mit vCore 1,025V auf einem Gigabyte GA-P35-DS3 24/7 stabil mit 3,6GHz unter Luftkühlung. Leider hat mein Mobo damals nicht mehr als 410MHz FSB mitgemacht und darum kann ich dir nicht sagen, wieviel da noch gehen könnte.

Rechnung würde ich beilegen. Mein Preis inkl. Versand in Dt. wären 120€.

Hier habe ich einen Screen mit hohem Endtakt, weiter bin ich mit der LuKü nicht gekommen.

Zurück