• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Suche 4060 Ti 16gb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Todesklinge

Software-Overclocker(in)
Suche RTX 4060 Ti 16gb

Voll funktionsfähig!
Am liebsten von Asus!

Bitte mit Preisvorschlag.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch dann habe ich mich verlesen.
Danke dir für die Info.
Noch ein Tipp am Rande: Schau nach einer gebrauchten RTX 3060 TI. Die kriegt man schon deutlich unter 250€. Und weit entfernt von einer 4060 TI ist die in FHD/WQHD auch nicht wirklich.
3060 ti.png

Noch ein Tipp am Rande: Schau nach einer gebrauchten RTX 3060 TI. Die kriegt man schon deutlich unter 250€. Und weit entfernt von einer 4060 TI ist die in FHD/WQHD auch nicht wirklich.
Anhang anzeigen 1483620
Ja ich weiß, mir ging es da auch eher um das MFG und die bessere 4k Möglichkeit + die höhere Energieffizienz.

Danke dir für den Tipp mit der 3060 Ti.
Meine aktuelle GTX 770 pfeift aus dem letzten Loch und die 2gb Ram sind so absurd wenig. Daher mindestens 12-16gb Ram.
Bis die 5090 verfügbar ist.

Für 4K würde ich auf jedenfall abstand von 8Gib GPUs machen, 12 Sollten es mindestens sein.
Sonst hat man von 4k nicht viel weil man die Texture details reduzieren muss.
Radons sind auch nicht schlecht wenn man auf Raytracing keinen besonderen wert legt.
Eine 7800xt z.b oder 7700xt

Neu kostet die Karte laut Geizhals +500€
Dafür bekommt man auch eine 7800xt die in Raster gut 30-35% schneller ist und im Raytracing gleichschnell.
Erst in Pathtracing liegt die Nvidia GPU vorne.
Aber Pathtracing sehe ich auf einer 4060TI nun wirklich nicht , jedenfall nicht in 4k

Ich wollte eben nicht mehr als 200€ ausgeben, weil bei 500€ kann ich gleich das Geld in die 5090 packen die aktuell ja eh recht hochpreisig angeboten wird.
Andererseits liegt die neue Ersatzkarte (entweder 7800XT oder 4060Ti) sowieso wieder in der Ecke herum...

Die GPUS für rund 200-300€ im dreh haben auch wieder nur um die 8-12gb ram.

Für 200€ wirst du keine RTX4060ti mit 16GB oder einer RX7800XT bekommen.
Die Preise für GPUs sind in den letzten Jahren stark gestiegen, sodass die Einstiegsmodelle schon bei 300€ beginnen. Das was du suchst bekommt man neu für ca. 500€ und mehr, da wird niemand seine Karte für 200€ abgeben.

Hab letzte Woche eine gebrauchte Asus 4060 Ti gekauft für 400 Euro.

Billiger bekommt man die kaum, jetzt erst recht nicht, da es für Kreative eine gute Perfromance per Watt hat und sie nicht mehr produziert wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück