suche 40 Zoll LED-TV für 600€

fpsJunkie

PCGH-Community-Veteran(in)
suche 40 Zoll LED-TV für 600€

Hallo,

da mein alter Grundig Röhrenfernseher nun doch endlich den Geist aufgegebn hat, habe ich mir überlegt jetzt auch endlich einen Flachbildschirmfernseher zu kaufen.
Leider bin ich da momentan nicht wirklich auf dem aktuellen Stand, was man Braucht bzw. nicht braucht. :D

darf man für 600€ schon einen HD-Receiver oder internen DVD-Player erwarten?

Die einzige Vorgaben die ich hätte wären das er maximal 600€ um den Dreh kosten darf und ungefähr 40 Zoll hat. Ob jetz 42 Zoll oder ein paar weniger ist egal ;)

Ich habe mich auch schonmal selber auf die Suche gemacht und den hier gefunden:

Samsung UE40ES6100

Wäre nett wenn ihr mir ein paar Vergleichsmodelle empfehlen könntet.

mfG fpsJunkie

AW: suche 40 Zoll LED-TV für 600€

interne DVD Player kannst Du vergessen, so was ist absolut unüblich und an sich auch Unsinn - dann würde ja nur wegen der Schublade der LCD dann doch nicht mehr flach sein ;)

Receiver sind immer HD - es kommt nur drauf an, ob das ankommende TV-Signal auch HD ist. Für ARD&co in HD braucht man auch keine zusatzkarte oder so, die privaten in HD gibt es nur gegen Zusatzkosten, und bei Kabel bieten das noch nicht mal alle Anbieter an. Da brauchst Du dann so oder so einen CI+ Slot am LCD, das haben aber an sich auch alle Modelle.

Schaust Du denn per SAT oder Kabel? Wenn Kabel: welcher Anbieter?

AW: suche 40 Zoll LED-TV für 600€

Bei KabelD bekommst Du digital selbst die nicht-HD-Sender nur gegen Aufpreis, wobei der nicht hoch ist: 2,90€/Monat. Nur die öffentlich-rechtlichen könntest Du auch kostenfrei bekommen, und da auch manche in HD, zB ARD und ZDF.

Für die anderen Sender digital musst Du dann halt 2,90€/MOnat dazuzahlen, und dafür bekommst Du entweder nen Receiver ODER ein Modul, in das wiederum die Smartcard von KabelD reinkommt - das Modul kommt wiederum in den CI+ Schacht des LCDs. Die Smartcard schaltet dann die Sender frei, die Du zahlst - eben für 2,90€ alle "normalen" privaten Sender in SD plus die genannten öffRecht (insgesamt ca 100 Sender), für einen weiteren Aufpreis noch weitere Sender + einiges in HD dazu.

Da musst Du aber halt mal bei KD fragen, auch ob so ein Modul dann extra kostet usw.

So oder so: an sich hat jeder moderne LCD auch nen CI+ Schacht, und die meisten haben auch DVB-C, manche haben SAT, andere beides. Der Samsung würde also passen. Ist denn zB 3D wichtig?

Hier wäre noch ein Samsung, quasi der minimal "größere Bruder", der hat nen Tick mehr Features zB auch SAT-Empfang, kostet aber an sich das gleiche: Samsung UE40ES6300 101 cm (40 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A (Full-HD, 200Hz CMR, DVB-T/C/S2, Smart TV) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Zurück