Suche 40" Fernseher

Andii

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute!

Meine Schwiegereltern suchen einen neuen Fernseher. Diagonale so 1m, also 40".
Am Freitag wollen sie zu MediMax (bekommen sie viel Rabatt) und ich wollte mich schon vorher mal ein bissl informieren auf was wir dabei achten sollen.

Also was ich so gehört habe, dass Phillips nicht mehr so gut ist aber Samsung stark und Panasonic und Sony auch. Solln wir LED-Beleuchtung nehmen? Gibt ja fast keine mehr ohne. ^^
Achso vom Preis her so zwischen 700€ - 900€

Gibt es irgendwelche Modellbezeichnungen die mir von vornherein schon sagen welche Qualitätstufe sie haben und so?
Gabs ja mal bei Samsung iwie. Hmm keine Ahnung.

Und wie teste ich am Besten wie gut der Fernseher im Laden ist? Blu-Rays sehen ja immer top aus...

Gruß Andi

Bitte wie? Es gibt kaum welche ohne LED?! Seit wann das?? ^^

LED hat noch Mängel, aber die HErsteller wollen die Geräte natürlich auch "loswerden" und das LED-Zeitalter in Schwung bringen. Ich würd eher nen LCD nehmen oder einen Plasma, die sind an sich sogar noch besser in der Summe.

Testen sollte man am besten mit der Art von Signal, das man meistens benutzt. Vlt. mal einen normalen TV-Sender vorführen lassen, der nicht HD ist. Und dabei auch so weit wegstehen, wie man später auch weit wegsitzt. Die Elektronikmärkte geben in aller Regel aber auch ein Rückgaberecht, falls es zu Hause dann doch nix ist.

Bei ner Empfhlung müsste man natürlich wissen, was die LCD in dem Laden kosten. Ein LE40C650 von Samsung zB kostet online 500-550€, bei Saturn&co hab ich den nicht unter 700€ gesehen.

Sagen wir mal ähnlich der Onlinepreise, da dort Verwandschaft ersten Grades arbeitet und wir es fast zum Einkaufspreis bekommen...

Ein paar Thread drunter hab ich auch schon gestöbert.

Hmm da gehts doch schon los. Es gibt nen LE40C650 dann UE40C6700 und UE40C6200 und noch viel viel mehr, und dann ham wir gerade mal Samsung durch. o_O

Wer solln da durchblicken?

Achso ganz vergessen, sie gucken hauptsächlich Fernsehen, was über Satellit empfangen wird. Also wohl dann doch eher einer mit DVB-S oder? Da kommen ja dann nur noch die UE in Frage.

Gruß Andi

Clouding ist halt mal so, mal so. Welche Samsungs hattest Du denn angeschaut? Ich hatte vor 2 Wochen einen LE40C650 bekommen, der hatte vor allem rechts Cloding, und zwar nicht nur in den Ecken, sondern die gesamten ca. 20% rechte Displayseite. Hab den widerrufen und einen neuen C650 bestellt. Der ist heute angekommen und hat ein Original-Samsung Display (mein zurückgesendeter hatte eines von einem Zulieferer, kann man an einem Aufklebercode erkennen). Es ist zwar noch nicht dunkel genug hier, um das 100%ig zu sagen, aber beim zappen (wo das Bild ja kurz schwarz wird) sehe ich jetzt aktuell, wo es bei uns draußen langsam dämmert, keine hellen Bereiche - bei dem zurückgesendeten hätte ich da jetzt ganz deutlich schon gesehen, dass rechts die kompletten 20% eher Dunkelgrau als schwarz sind.

Die "teuren" Philips sind auch gut, wo die nachgelassen haben ist im Bereich so bis 700-800€.

Weiß nicht mehr welches Modell das war, was wir dort gesehen haben.
Der Fernseher läuft jetzt und das Bild ist einfach nur geil.
Selbst normales Fernsehen sieht richtig gut aus.
Sowas hab ich sonst noch nie gesehen wenn ich mal durch einen Elektronikmarkt geschländert bin.

Ich muss übrigens sagen dass mich Samsung in der letzten Zeit doch schon sehr enttäuscht hat. Erst das Handy (S8000 Jet - Touchscreen misserabel), jetzt der Monitor BX2450 mit dem läpprigen Neigungsgelenk. -.-
Samsung fail

Gruß Andi

Naja, ich bin jetzt wieder zu Hause und hab meinen neuen C650 nun auch in Dunkelheit begutachtest: kein Clouding mehr, super Bild. Hatte wohl echt Pech mit der ersten Lieferung.

Und die unterschiedlichen Sparten eines Unternehmens nehm ich eh nie als Maßstab für andere Produktlinien ;) Jeder Hersteller hat eine Produktsparte oder auch mal nur ein Modell, das misslungen ist. Meine letzten 3 Handys zB waren von Sony und immer sehrgut, vor allem von preis-Leistung. Mein Kumpel hat wiederum das Nachfolgermodell meines zweiten Sonys: dauernd Abstürze, dazu kommt, dass überall vom Gehäuse Farbe abblättert. Man kann also nie bei einem Hersteller sagen, wie gut die Produkte sind, weder positiv noch negativ (außer vlt. Hersteller, die sich eindeutig wie zB Apple in einem IMMER rel. hohen Segment platzieren)

Ich schaue daher immer auf das einzelne Modell und Erfahrungen damit, alles andere ist mir egal - und der C650 wurde durchgehend für LCDs bis 600€ als "sehr gut" empfpohlen, auch sonst hat Samsung an sich da aktuell einen guten Ruf.

So oder so: Hauptsache, man ist zufrieden ;)

Zurück