• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

suche 3x2 GB ddr3\\ JETZ auch i7 920 gesucht!

Ich verkauf grad meinen i7 bei Computerbase, ich kopier hier einfach mal den Text rein, bei Interesse bitte eine PM

Hallo Forengemeinde,
ich verkaufe meinen 10 Monate alten Intel Core i7 920 C0. Dieser Prozessor lief bei mir die komplette Zeit bei 3500 Mhz bei nur 1,24375v (BIOS-Einstellung) und dadurch mit 1,216v im Idle und 1,20v unter Last. Gekühlt wurde der CPU von Anfang an mit dem EKL Alpenföhn Brocken, sodass die Temperaturen zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise bedenklich waren. Die OC-Einstellungen sind auf folgendem Bild zu finden:

Bilderquote

Der CPU ist mit den 1,20v vCore und 1,20v QPI-VTT unter Last stets super stabil, er ist in 10 Monaten nicht ein einziges mal abgestürzt und ich habe damit eine ganze Schaar an Spielen durchgespielt. (Mass Effect, Stalker SoC, Stalker CS, Prototype, GTA-4, Dragon Age, Mirrors Edge, NFS Shift, BioShock, RE4, RE5, Assasssins Creed, uvm). Ebenso ist er damit 24h Prime95 und 50 Loops LinX@4096MB Stable. Dieser Wert kann daher als "Rock-Stable" angesehen werden. Für die Hardcore-Übertakter: Ich habe den CPU nie mit mehr als diesem Takt für mehr als 1 Stunde betrieben, denn die 3,5Ghz waren imo einfach die perfekte Mischung aus Leistung und Stromverbrauch. Trotzdem war es z.B. möglich, den Turbo-Modus bei einer Last-Spannung von 1,232v zu aktivieren, dies Resultierte dann in 3675 Mhz. Dann noch für die Leute, die gerne SMT aktivieren, das ist bei gleichbleibender Spannung ohne Probleme möglich, etwa 3 Monate hatte ich es selbst aktiv. Bringt aber sowieso mehr Nach- als Vorteile...

Ich verkaufe den CPU mit einer Rechnungskopie per PDF von Mindfactory, der neuwertigen Boxed-Verpackung und einem unbenutzten Boxed-Kühler mit vormontierter Wärmeleitpaste. Das Paket ist also quasi komplett Neuwertig, einzig das Siegel zum Öffnen der Verpackung ist gebrochen.

Und nun noch die Eckdaten zum Verkauf:
MP = SK: 175€ inkl. versichertem Versand via DPD
Ende des Angebots: Montag, 15.02.2009 um 19:00 Uhr

Regeln:
1: Versendet wird max. 24h nach dem Geldeingang auf dem Bankkonto
2: Ich bin ab Dienstag wieder bei der Bundeswehr und erst am Freitag zum verschicken da, wenn das Geld später als am Montag eingeht. Bei sehr vielen guten Bewertungen verschicke ich in dem Fall auch nach einem Screenshot des Kontoauszugs oder der Überweisung am Montag

Referenzen:
- 2 Jahre alter Account mit 922 Posts und hoher Aktivität
- 8 Positive Bewertungen hier im Computerbase-Marktplatz
- 68 Bewertungen bei Ebay, davon 5 positive als Verkäufer

PS: Abholung ist natürlich auch möglich, PLZ 861xx - In diesem Falle lasse ich mich auf einen Rabatt von 5€ für den Versand ein.
Link zum MP: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=7384978#post7384978

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil ich einen i7 975 kaufen möchte.ich wollte immer schon einen extreme cpu und hab jetzt für 600€ ein angebot. Der CPU wie er jetzt zum Verkauf steht ist wirklich technisch und optisch einwandfrei, die von mir genannten Angaben zum OC sind 100%ig richtig. Wenn du irgendeinen besonderen Stress-Test möchtest, kann ich den gerne ausführen, auch mit SMT oder mit Turbo (Bei 3675Mhz dann 1,232v unter Last)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück