Suche 3D TV für 450€

zockerprince15

PC-Selbstbauer(in)
Suche 3D TV für 450€

Ich würde einen 3D TV suchen da mein alter leider kaputt ist. Nur weiß ich nicht wirklich welche Modelle empfehlenswert sind.

Bedingungen:

- 3D
- USB (wäre Nixe to have)
- 32 - 37 Zoll größe
- möglichst dünn
- 2D zu 3D Konvertierung
- möglichst dünn

Ihr könntet mir bitte auch gleich passende wandhalterungen für um die 50€ zusätzlich empfehlen. Da ich keinen Bock mehr hab ihn hinzustellen.

3D bluerayplayer ist vorhanden.

Ps: es können sowohl fernseher als auch wandhalterung von Amazon Warehouse Deals stammen wenn es so billiger wäre.

AW: Suche 3D TV für 450€

Also, viele mit 3D für den Preis gibt es eh nicht. Die Frage wäre: aktiv oder passiv? Bei aktiv brauchst Du halt Shutterbrillen, da sendet der LCD immer abwechselnd ein Bild für das linke und für das rechte Auge, und die Brille schließt dann die Seite für das jeweils andere Auge - das passiert so oft pro Sekunde, dass Du es nicht merkst. Manche bekommen davon aber trotzdem nach ner Weile Kopfschmerzen. Bei passsiv sendet der LCD gleichzeitig ein Bild für das rechte und für das Linke Auge, nur dass die einen Pixel fürs linke, die anderen fürs rechte Auge gedacht sind. Die Brille dafür ist deutlich günstiger, das das technisch viel einfacher ist, aber Du hast dann natürlich pro Auge kein FullHD mehr, sondern nur die Hälfte.

Von der Dicke her weiß ich nicht, ob es Dir da auf 1-2cm ankommt - aber die bis 450€ sind alle ca 4,2 bis 5,7cm dick ohne Standfuß. Das hier wären die mit aktivem 3D: Toshiba 32TL838G Preisvergleich | Geizhals Deutschland und Toshiba 32TL933G Preisvergleich | Geizhals Deutschland sowie Sony KDL-32EX720 Preisvergleich | Geizhals Deutschland und Samsung UE32ES6100 Preisvergleich | Geizhals Deutschland Die passiven sind alle von LG: LG Electronics 32LM611S Preisvergleich | Geizhals Deutschland und LG Electronics 32LW5590 Preisvergleich | Geizhals Deutschland und LG Electronics 37LM611S Preisvergleich | Geizhals Deutschland die sind nochmal etwas dünner mit 3,5cm.

Das sind bis auf den letzten alles 32 Zöller. Und alle haben auch 2D-3D Konverter (ohne gibt es wohl gar keine, d.h. wenn Du darauf verzichtest, wird die Auswahl auch nicht größer)

Bei den Warehousedeals musst Du natürlich mal selber schauen, die kommen ja täglich neu rein und gehen wieder raus... bei LCD-TVs wäre ich da aber skeptisch, denn es kann gut sein, dass Du dort dann die paar Prozent an Geräten einer Modellreihe findest, die ein typisches Problem wie zB Clouding oder Brummen oder so was haben

Gibt es denn sonst noch Unterschiede zwischen passiv und aktiv?

Naja man kann auch die Warehouse Deals innerhalb von 2 Wochen zurückschicken deshalb ist mir das egal.

Also, schau mal bei amazon nach Hama und dann halt den passenden vesa-Standard - die von Hama sind an sich immer für ihren Preis recht gut.

Also bevor ich den tv kaufe habe ich noch eine frage:

Kann ich damit auch mal hin und wieder meine pc spiele in 3d spielen?
z.B. Skyrim
Als Graka würde ich dann auf eine 7950 aufrüsten und die übertakten.
Klappt das dann mit AMD´s HD3D? Und wie siehts mit input lag bei dem TV aus?

LG Electronics 37LM611S Preisvergleich | Geizhals Deutschland

oder dann lieber denn?

LG 42LW4500 107 cm (42 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse B (Full-HD, 400Hz MCI, DVB-T, DVB-C, CI+) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Soweit ich weiß geht das nur mit ganz wenigen Displays, aber frag das mal lieber im Grafikkartenforum

zockerprince15 schrieb:
Also bevor ich den tv kaufe habe ich noch eine frage:

Kann ich damit auch mal hin und wieder meine pc spiele in 3d spielen?
z.B. Skyrim
Als Graka würde ich dann auf eine 7950 aufrüsten und die übertakten.
Klappt das dann mit AMD´s HD3D? Und wie siehts mit input lag bei dem TV aus?

LG Electronics 37LM611S Preisvergleich | Geizhals Deutschland

oder dann lieber denn?

LG 42LW4500 107 cm (42 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse B (Full-HD, 400Hz MCI, DVB-T, DVB-C, CI+) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Für 3D eher nVidia
Fernseher sind meist zum Zocken ungeeignet.

Ok aber eine gtx 670 werde ich mir nicht leisten können. Hat sonst wer ne Ahnung von den tv's?

Ps: ich hab ja noch einen Monitor das mach ich nur um hin und wieder.

Ich würde den Kauf jedenfalls nicht davon abhängig machen, ob Spiele-3D geht oder nicht - außer Du würdest dann doch noch warten und mehr Geld zusammenschaufeln wollen. Bei dem Preis wirst Du eh keinen wirklich "guten" Spiele-LCD finden.

Zurück