Suche 3D Programm für Skizze

AW: Suche 3D Programm für Skizze

Hi Shaddy,
naja hauptsächlich arbeite ich jetzt eig mit Catia V5. Inventor habe ich mal nebensächlich mit gearbeitet und kenn mich da auch nicht so gut aus. Fürn PC reichts zwar, viel mehr aber auch nicht ;) Hab jetzt schon einige Teile modelliert mit Catia und klappt auch recht gut.

Komponenten selber machen

Hi,
hab mich gerade registriert und eine Frage.
Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, da es ja eigentlich ums selbe Thema geht.

Ich bin noch in Sachen Case Modding und möche mir meine Idee in Sketch Up mal ansehen.
Mein Case ist auch schon fast fertig, das Problem sind nur die "Innereien".
Also Graka, Mainbard etc.
Hab mir mal die Paar Komponenten von:

SketchUp Components Collection

und vom Warehouse angesehen und finde manche wirklich sehr gut gelungen.

Da es meine Komponenten nirgends gibt, möchte ich sie mir selbst erstellen.

Meine Frage ist nur woher bekomm ich die ganzen Infos, Daten, Zeichnungen, Bilder und Texturen etc. her damit ich so ein ähnliches Ergebniss habe wie die im Warehouse z.B.?
Habe bei Google schon gesucht aber nichts gefunden.

Wäre nett wenn mir jmd meine Frage beantworten könnte:)

MfG

Bladerunner;)

Tja, wenn du die Teile nich selbst hast, dann wird das wohl nix, ich vermute mal, dass die Ersteller die Teile selbst vermessen haben...

Aber warum willst du überhaupt "deine" Teile haben? Für den Entwurf reicht auch eine ungefähre Größe, lieber etwas größer schätzen.

MfG

Also, wenn ich vorher plane nehm ich auch SketchUp.
Komm zwar nnicht sooo gut damit klar, aber besser als mit Autodesk =)

Und in der neu erschienenen PCGHX ist auch n kleines SketchUp Tutorial drin ;)

MfG zcei

@killer89

Danke für deine Antwort.
Ja dachte ich mir schon. So detailierte Infos und Daten bekommt man nur wenn man die Teile vor sich hat. Dann werd ich einfach die Teile nehmen die am besten zu meinen passen.

MfG

Bladerunner

Zurück