Suche 3 Bildschirme für Gaming

shadie

Volt-Modder(in)
Suche 3 Bildschirme für Gaming

Guten Abend zusammen,

ich habe vor kurzem die HD 7970 erworben und wollte euch einmal die Frage stellen, ob man mit einem budget von ca 600-800 €,
3 24-27 Zoll (am liebsten 27 Zoll) Monitore bekommt.

Momentan habe ich einen Acer S273HLAbmii, den ich jetzt für 330 € loswerden kann.
Schafft die Grafikkarte überhaupt BF3 COD Black Ops 2 auf 3 Monitoren mit je 1920x1080?

Ich kenne mich damit noch nicht so aus, daher will ich mich bei euch erst informieren.

Mein System steht in der Signatur.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche 3 Bildschirme für Gaming

Du wirst ordentliche Leistungseinbusen haben, du solltest mit ca.60& rechnen. BF3 wird definitiv nicht ruckelfrei auf Ultra laufen, aber du wirst auf jeden Fall mit mittleren Einstellungen zocken können.
Mit ca.200€ pro Monitor bekommst du durchaus ansehnliche Technik ;)
Ideal wäre IPS, da du dadurch einen größeren Blickwinkel erlangst. So könntest du die Monitore ohne Farbveränderungen in einem sehr großen Winkel aufstellen.
LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland (höhenverstellbar, Pivot)
Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland (16:10 Seitenverhältnis, höhenverstellbar, Pivot)

Die P/L Bombe bei den IPS Monitoren ist der LG.

Wenn du stark Schlierenanfällig bist, kannst du dir noch TN Monitore anschauen:
BenQ RL2450HT, 24" schwarz (9H.L8GLB.HBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

27 Zoll Monitore würde ich nicht nehmen, da du dann in der Regel breitere Rahmen hast. Wie dick die Rahmen bei den von mir vorgeschlagenen Modellen sind weiß ich nicht.
Den LG 235P solltest du bei Mars anschauen können. Den RL2450HT bei Euronics.

WOW echt so starke Leistungseinbußen?
Das ist ja mal heftig :-D

Dann müsste man dafür ja noch eine HD 7970 holen.
Hast du denn eventuell einen Vorschlag für einen 27 Zoll Monitor, also dann nur einen einzigen.
Der den ich jetzt habe hat keine schöne Farbwiedergabe, außerdem würde ich mir bei einem einzigen dann gerne 3d anschaffen, hat hier eventuell jemand einen Vorschlag?

Zuletzt bearbeitet:

Bei den 27"ern gibt es zwei Standardempfehlungen.
Zum einen den Dell UltraSharp U2713HM, der vor allem durch sein gutes Panel und die hohe Auflösung punkten kann.
Zum anderen der ASUS VG278HE mit 120Hz Panel und ebenfalls guter Farbwiedergabe.

Beim Dell wirst du aber aufgrund der höheren Auflösung ebenfalls ordentliche Leistungseinbußen haben.

Habe von dem Asus auch ganz gute Sachen gehört. Habe seit kurzem auch einen 24" von Asus und bin mit dem sehr zufrieden. Tolle Farben und schöne Kontraste, nutze ihn auch zum zocken und habe den kauf nicht bereut. :daumen:

Okt der Dell würde mir wegen der auflösung gut gefallen aber kann der auch 3d wiedergeben?
Zudem wäre der asus wegen der Hz zahl für gaming besser geeignet oder?

Nein, der Dell kann kein 3D wiedergeben.
Das wäre auch ziemlich sinnlos, da die Leistung deiner Grafikkarte dafür niemals ausreichen würde.

Tauglich fürs Gaming sind beide, allerdings hat der Asus ein geringeren Input-Lag und kleinere Schaltzeiten.

Nein, der Dell kann kein 3D wiedergeben.
Das wäre auch ziemlich sinnlos, da die Leistung deiner Grafikkarte dafür niemals ausreichen würde.

Tauglich fürs Gaming sind beide, allerdings hat der Asus ein geringeren Input-Lag und kleinere Schaltzeiten.

Im 60hz Modus ist der Inputlag des Asus leider sehr laaaaaaang für nen Gamingmonitor (20ms). Wobei ja da in der Regel meist erst dort WQHD Welt anfängt ;)

Ok also mit der HD 7970 lieber den asus nehmen?

Willst du natürlichere Farben u. ne deutlich höhere Pixeldichte, sowie einen größeren Blickwinkel, dann greife zum U2713HM (Der Leistungsverlust sollte bei ca. 35-40& liegen)
Willst du weniger Schlieren, ne bessere Reaktionsfähigkeit in Games, ein flüssigeres Gamingerlebnis, dann greife zum VG278HE (je mehr die Frames an die 144 hingehen, wirst du den Vorteil umso stärker nützen können)

Der einzigste unterschied denn ich jetzt gesehen habe ist das der ohne webcam 144hz hat (der andere nur 120hz) und das bei dem keine 3D brille dabei ist..und natürlich die webcam..:ka:

edit:2000 Posts :banane:

Haha GZ :-D

Ok ich denke ich werde mir morgen mal den Asus ohne cam bestellen,
denke aber nicht, dass die HD 7970 in Black ops die 144hz voll ausreizen wird.
Der Acer den ich momentan habe schafft nur 60hz...

Zurück