Suche 3 Bildschirme für Gaming

shadie

Volt-Modder(in)
Suche 3 Bildschirme für Gaming

Guten Abend zusammen,

ich habe vor kurzem die HD 7970 erworben und wollte euch einmal die Frage stellen, ob man mit einem budget von ca 600-800 €,
3 24-27 Zoll (am liebsten 27 Zoll) Monitore bekommt.

Momentan habe ich einen Acer S273HLAbmii, den ich jetzt für 330 € loswerden kann.
Schafft die Grafikkarte überhaupt BF3 COD Black Ops 2 auf 3 Monitoren mit je 1920x1080?

Ich kenne mich damit noch nicht so aus, daher will ich mich bei euch erst informieren.

Mein System steht in der Signatur.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche 3 Bildschirme für Gaming

Du wirst ordentliche Leistungseinbusen haben, du solltest mit ca.60& rechnen. BF3 wird definitiv nicht ruckelfrei auf Ultra laufen, aber du wirst auf jeden Fall mit mittleren Einstellungen zocken können.
Mit ca.200€ pro Monitor bekommst du durchaus ansehnliche Technik ;)
Ideal wäre IPS, da du dadurch einen größeren Blickwinkel erlangst. So könntest du die Monitore ohne Farbveränderungen in einem sehr großen Winkel aufstellen.
LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland (höhenverstellbar, Pivot)
Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland (16:10 Seitenverhältnis, höhenverstellbar, Pivot)

Die P/L Bombe bei den IPS Monitoren ist der LG.

Wenn du stark Schlierenanfällig bist, kannst du dir noch TN Monitore anschauen:
BenQ RL2450HT, 24" schwarz (9H.L8GLB.HBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

27 Zoll Monitore würde ich nicht nehmen, da du dann in der Regel breitere Rahmen hast. Wie dick die Rahmen bei den von mir vorgeschlagenen Modellen sind weiß ich nicht.
Den LG 235P solltest du bei Mars anschauen können. Den RL2450HT bei Euronics.

WOW echt so starke Leistungseinbußen?
Das ist ja mal heftig :-D

Dann müsste man dafür ja noch eine HD 7970 holen.