• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Suche 2x2GB RAM für OC, bitte um Rat/Empfehlungen

El_Sid

Schraubenverwechsler(in)
Suche 2x2GB RAM für OC, bitte um Rat/Empfehlungen

Hi @ all,

kann mir jemand ein gutes DDR2 PC6400 4096MiB Kit empfehlen, das sich auch gut OC'en lässt? Bin mit meinem jetztigen (siehe sig) echt zufrieden und würde mir auch nochmal ein 2GB Kit davon holen, doch leider ist das teurer als die aktuellen 4GB kit's.

Ich hatte mir diese Kit's mal rausgesucht. Was haltet ihr davon?

Mushkin
http://geizhals.at/deutsc...

G.Skill
http://geizhals.at/deutsc...

Geil
allerdings hab ich dazu kein Review gefunden und weiß nicht was da für chips verbaut sind. Bei den anderen müssten, soweit ich weiß Powerchips drauf sein.
http://geizhals.at/deutschland/a296281.html

Bin natürlich auch sehr gerne für andere Empfehlungen aufgeschlossen.

Danke schonmal im Vorraus
 

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
AW: Suche 2x2GB RAM für OC, bitte um Rat/Empfehlungen

Ich kann dir Gskill empfehlen. Lassen sich locker über DDR2-1066 jagen
 

Bullet

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Suche 2x2GB RAM für OC, bitte um Rat/Empfehlungen

Moin,
Ich habe mich damals für das 4GiB von A-Data entschieden. Die Riegel laufen bei mir auch mit 500MHz. wie weit willst du mit dem FSB den gehen?
Empfehlen wenn du auf Nummer sicher gehen willst würde ich dir das OCZ Kit empfehlen dann kannst du den 6300 bis auf 3.5Ghz laufen lassen sofern dass Board das mitmacht und die CPU natürlich. Den speicher höherzutakten als den FSB bringt beim C2D sogut wie nichts beim Zocken sind das max 2FPS
 
TE
E

El_Sid

Schraubenverwechsler(in)
AW: Suche 2x2GB RAM für OC, bitte um Rat/Empfehlungen

Bin jetzt bei 429MHz FSB und das RAM hab ich bei 538 MHz laufen. Der nächst kleiner Teiler macht bei mir etwas um DDR2 8?? irgendwas. Da war ich froh das die auf 1076 liefen :) Das müsste doch Performancemässig was bringen, die 200MHz mehr, meine ich. Müsste es mal testen.

Wollte mir nämlich den E8400 oder Q9450 holen und OC'en. Wobei ich schon in vielen Foren gelesen hab das der 8er Multi beim Q9450 auf nicht so tolle Ergebnisse hoffen lässt. Naja mal sehen.

Das Board soll um die 500MHz FSB machen, bei einigen hab ich auch 550 gelesen, aber ich denke das ist nichts für 24/7 betrieb. Die NB wird jetzt schon ordendlich heiß unter Prime.

Aber das mit den 3,5 GHz für den E6300 ist ein Versuch wert :devil:
 

asdf1234

Freizeitschrauber(in)
AW: Suche 2x2GB RAM für OC, bitte um Rat/Empfehlungen

Bei mir gingen die G.Skill 2x2GB bis zu 1100 MHz und warscheinlich noch etwas weiter (nur eben FSB und Multi machten nicht mehr so richtig mit) ganz bis zur Grenze habe ich die aber nicht getrieben.

Für 88 ist es aber ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis ich kann die G.Skill nur weiter empfehlen.

Natürlich gibt es da noch bessere Module aber die sind dann eben auch viel teurer.
 

Rain_in_may84

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Suche 2x2GB RAM für OC, bitte um Rat/Empfehlungen

Bin jetzt bei 429MHz FSB und das RAM hab ich bei 538 MHz laufen. Der nächst kleiner Teiler macht bei mir etwas um DDR2 8?? irgendwas. Da war ich froh das die auf 1076 liefen :) Das müsste doch Performancemässig was bringen, die 200MHz mehr, meine ich. Müsste es mal testen.

Die 100MHz real mehr RAM Takt bringen sehr wenig, je Grafiklastiger die Anwendung ist, desto weniger nutzen hast du davon. Ich hab mir mal die Mühe gemacht es zu testen. Das Ergebnis kannst du hier sehen: klicken

Ich würde dir den G.Skill empfehlen, ich habe ihn selber und der Preis ist heiß ;)
einen kurzen Test habe ich auch gemacht hier klicken zum lesen

Wollte mir nämlich den E8400 oder Q9450 holen und OC'en. Wobei ich schon in vielen Foren gelesen hab das der 8er Multi beim Q9450 auf nicht so tolle Ergebnisse hoffen lässt. Naja mal sehen.

Das Board soll um die 500MHz FSB machen, bei einigen hab ich auch 550 gelesen, aber ich denke das ist nichts für 24/7 betrieb. Die NB wird jetzt schon ordendlich heiß unter Prime.

Warum lässt ein 8er Multiplikator auf keine guten OC Ergebnisse hoffen? bei 500MHz FSB sind immerhin 4GHz drin ;)

MFG
 

Dr.House

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Suche 2x2GB RAM für OC, bitte um Rat/Empfehlungen

Klar sind theoretisch bei FSB 500 die 4GHz möglich, aber es ist doch wesentlich leichter mit nem 9er Multi,da brauchst du nur FSB 445.
Bei FSB 500 brauchst du auch mind. Ram DDR1000. Heikle Sache.

Die meisten CPU`s und Boards machen so einen hohen Takt nicht mit.

Hab selber den 6750 mit 8-Multi(1,5 Volt) und komme "nur" auf 3,6 Ghz.
FSB-Wall bei mr liegt bei (FSB 480 x 6)
mit nem 6850er schafft man auch oft die 4 Ghz ,eben wegen des 9er Multis.
 
TE
E

El_Sid

Schraubenverwechsler(in)
AW: Suche 2x2GB RAM für OC, bitte um Rat/Empfehlungen

@Rain_in_may84

danke für die Links von deinen Tests. Klasse. Werd dann wohl zum G.Skill greifen.

@ Dr. House

genau das war auch die Begründung in den anderen Foren; Die FSB Wall.
 
Oben Unten