Suche 29 Zoll Monitor max.350 euro

JGJyen78

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

da ich jetzt eine neue PC gekauft habe, suche ich ein 29 zoll Monitor für max. 350 euro für mein Rechner.
Benutze zur Zeit den BenQ G2010W für zocken und filme schauen.
Spiele grösstenteils Strategie und Rollenspiele.

Könnt ihr einpaar Vorschläge geben?

Danke im Voraus!
JGJyen78

Hallo Leute,

da ich jetzt eine neue PC gekauft habe, suche ich ein 29 zoll Monitor für max. 350 euro für mein Rechner.
Benutze zur Zeit den BenQ G2010W für zocken und filme schauen.
Spiele grösstenteils Strategie und Rollenspiele.

Könnt ihr einpaar Vorschläge geben?

Danke im Voraus!
JGJyen78
In was für einem Seitenverhältnis willst du denn spielen? 21:9 (Cinema-Scoop) 16:9 oder was?

Bei 29' ASUS pb298q, NEC/DELL und LG als Referenz - http://geizhals.de/?cmp=867123&cmp=1151826&cmp=899731#xf_top

Wenn höhere Auflösung oder/und grössere Zollmonitore zurückschreiben, dann stell ich noch die anderen Listen auf Geizhals bereit :D

In was für einem Seitenverhältnis willst du denn spielen? 21:9 (Cinema-Scoop) 16:9 oder was?

Bei 29' ASUS pb298q, NEC/DELL und LG als Referenz - http://geizhals.de/?cmp=867123&cmp=1151826&cmp=899731#xf_top

Wenn höhere Auflösung oder/und grössere Zollmonitore zurückschreiben, dann stell ich noch die anderen Listen auf Geizhals bereit :D

Ich würde gern noch mein altes Monitor mit benutzen, so zu sagen als zweit Monitor. Ich spiele zumindest keine ego-shooter da wird mir ständig schlecht (Motion Sickness) aber sonst siehe oben.

Die du mir vorgeschlagen sind schon nicht schlecht, hast du auch was in richtung 27 zoll mit 2k für max. 400 euro?
Mehr kann ich mir nicht erlauben sonst gibst Ärger mit meiner Frau ;)

Danke im Voraus schon mal!

Ich würde gern noch mein altes Monitor mit benutzen, so zu sagen als zweit Monitor. Ich spiele zumindest keine ego-shooter da wird mir ständig schlecht (Motion Sickness) aber sonst siehe oben.

Die du mir vorgeschlagen sind schon nicht schlecht, hast du auch was in richtung 27 zoll mit 2k für max. 400 euro?
Mehr kann ich mir nicht erlauben sonst gibst Ärger mit meiner Frau ;)

Danke im Voraus schon mal!
http://geizhals.de/?cmp=1156142&cmp=808420&cmp=1054936

Hier wäre der benq, wenn du keine Pivotfunktion brauchst ein guter Monitor. Der Iiayama als Geheimtipp (eigenltich das gleiche wie der QNIX von Samsung) und DELL als teuersten aber besten der dreien.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der BenQ hat eine Höhenverstellung.
Und der Iiyama hat eine ziemlich hohe Grundhelligkeit.
Der Dell hat einen ziemlich hohen Inputlag, ist aber ansonsten gut.
Würde eher in Richtung BenQ BL2710PT oder Asus PB278QR tendieren.

Und wie immer, WQHD ist nicht 2K.

Und wie immer, WQHD ist nicht 2K.
Sry, aber Fullhd für 350€ sollte zu einem WQHD oder Ulrtawide Monitor das Geld investiert werden, jedenfalls meine Meinung.

Offtopic - Haben die Iiyama ansonsten nicht eine sehr niedrige Helligkeit? Das angegeben Modell ist hier die Ausnahme mit 350candela. Ausserdem 2K bei Monitoren mit 35mm Format habe ich selber noch nicht gesehen. Irgendwelche Modelle die du zufälligerweise kennst JoM?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht nicht um die Maximalhelligkeit, sondern um die Grundhelligkeit.
Die ist beim XB2779 bei ca 160cd/m² und somit eindeutig zu hoch.

Zurück