Suche 29 bzw. 34 zoll monitor

Ladylike

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich suchen einen neunen Monitor, habe derzeit einen 24 zoll von Samsung aber bin damit nicht zufrieden.
Ich spiele die gängigen games.....halte mich viel in word, exel oder durch mein hobby viel in photoshop auf.

Jetzt habe ich folgende Monitore gesehen aber bin verwirrt :xD:

29 Zoll
-Dell UltraSharp U2913WM

34 Zoll
-Dell UltraSharp U3415W
-[FONT=Arial, sans-serif]LG 34UM95 (Hat mich bisher überzeugt, aber von LG nicht :P)

Falls jemand andere geräte empfehlen kann, bin ich über informationen sehr dankbar.Es wäre schön wenn man mir etwas weiterhelfen könnte.

Lieben Gruß

[/FONT]

Kann den 34um95 nur empfehlen. Hab ihn selber hier stehen.
Nur für aktuelle games brauchst du fast schon ein Sli System.
far cry 4 - 40 fps
dying light - 30 fps
mit einer 970

Ich habe von Asus die 980 verbaut.
Ja genau auf Sli hab ich keine lust.
Spielst du selbst den auch öfters ? Ist es überschaubar in Spielen oder wie war/ist es für dich?

Wie ist es bei dir in Battlefield ?
GTA 5 kommt auch bald raus :)))

Da ich auch gerade einen 34 Zöller kaufen will kann ich dir den Dell empfehlen. Warum?

Gleicher Preis wie der um95 dafür curved höhenverstellbar drehbar neigbar.

Panel sollte theoretisch das gleiche sein und vom input lag waren die Dell Monitore och nie schlecht.

Und sollte ein game nicht laufen gehst du einfach auf 2560x1080 und dann geht es bestimmt.

Ich war auch am überlegen zwischen LG 34uc87 ,dell u3415w und Samsung s34e790c.

Und bei mir wird es der dell

Ich habe von Asus die 980 verbaut.
Ja genau auf Sli hab ich keine lust.
Spielst du selbst den auch öfters ? Ist es überschaubar in Spielen oder wie war/ist es für dich?

Wie ist es bei dir in Battlefield ?
GTA 5 kommt auch bald raus :)))

Meinst du die Größe oder die niedrigen fps?

An die Größe gewöhnt man sich innerhalb von ein paar Minuten. Danach will man nichts mehr anderes.
Kleiner dürfte er aber auch wirklich nicht mehr sein.

Mit den niedrigen fps komme ich auch noch klar. Bin da aber auch nicht so empfindlich.

Battlefield ist noch sehr gut spielbar.

Mit einer 980 dürfte das noch einigermaßen gut funktionieren

Der ASUS ist i.O. Für Spiele eine empfehlenswert Peripherie, aber für die restlichen Dinge würde ich von diesem abraten. Da die Werkskalibrierung und - einstellung nicht das Potenzial des Panels herausholen kann, ein Colorimeter könnte Abhilfe schaffen. Da wäre der LG, Dell und Philips eine Überlegung wert.

Bei 34' entweder normal und den AOC nehmen oder curved den DELL. Sei dir einfach bewusst das bei grösseren Bildschirmen zurzeit der IPS Glow noch stark ausgeprägt ist.

Gruss Patrick

ja aber da muss man halt glück haben der glow kann bei jedem IPS Panel vorhanden sein halt mehr oder weniger Stark. Und wo steht etwas von einer hohen Reaktionszeit

Ich habe so viel gutes vom Dell UltraSharp U3415W gehört, aber immer mehr leute schicken Ihn zurück da er für seine 700-800 Euro doch sehr schlechte ergenbnise bringt... sehr helles ausleuchten bei dunklen Hintergrund. Hat jemand schon mit Asus erfahrungen gemacht ? Ich hab voll keine lust mal mehr für einen Bildschirm auszugeben und bin später entäuscht weil er ein schlechtes Bild liefert :(

Dann musste du bei LG noch schauen, oder du gehst auf was völlig anderes.

Aber LG liefert ja die Panel an Dell somit sollte es da die gleichen Probleme geben. Es sei denn man hart Glück und bekommt ein Modell mit gutem Panel is halt Glückssache.

Alternativ gäbe es nur den Samsung 34 " der jetzt kommt da er ein VA PAnel hat aber ist auch sehr teuer

Das LG die Panel liefert ist korrekt, aber wie bei jeden Hersteller will man das beste für seine Produkte in der Hinterhand haben.

Ich habe kaum oder selten Rezession gesehen wo die LGs als schlechte Monitore in Verbindung mit dem Panel gesetzt worden sind. Der einzige Nachteil ist der hohe Preis der LG Monitore.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst nicht einfach nur nach dem Herstellers gehen, zumal BenQ nicht mal einen 21:9 Monitor im Portfolio hat.
Die Panel bei den LG Monitoren sind auch nicht besser als die, die sie z. B. an Dell liefern.
Das ist reine Massenware.

Tja dann haben wir die bekannte Serienstreuung, welche wir bereits von den CPU/GPU kennen. Das es aber bei DELL bei diesem Modell häufiger vorkommt, überrascht mich trotzdem.

Inwiefern kommt das Zustande? Im Audiobereich weiss ich warum Gehäuseformen unterschiedliche Soundcharakteristiken haben können.

Zurück