Suche 27 Monitor für die PS3

safimen

Schraubenverwechsler(in)
Suche 27 Monitor für die PS3

Hallo Leute,
ich suche einen Monitor für meine PS3, ich komme allerdings in diesem Jungle von Tests nicht zurecht, bin bereit bis zu 300€ auszugeben, und folgende Kriterien muss er haben:
- 27 zoll
- 3D, brauche ich im moment nicht aber man weiss ja nie, 3d soll mit der ps3 kompatible.
- AH-ips Panel am besten.

für Tipps wäre ich euch sehr dankbar:hail:

AW: Suche 27 Monitor für die PS3

Bei IPS und 27" scheitert es vor allem auch am Preis. 27" IPS gibt es keine unter 500€ und wegen der höheren Auflösung bringt es dir mit der PS3 sowieso nicht viel, da meist die Scaler nicht mitspielen und du dann fette Balken hast oder das Bild gestreckt wird.

Für die PS3 solltest du eine 3D Modus Umschaltung haben und in der Preisklasse sind nur Passivgeräte drin was ich bei dauerhaften Spielen in 3D aber auch empfehlen würde. Empfehlen würde ich dann den hier:
Acer HR274Hbmii

Bei einem passiven 3D Monitor ist der 3D Effekt allerdings nicht so plastisch wie mit Shutter und die vertikalen Blickwinkel, speziell im 3D, sind sehr eingeschränkt. Bei 3D Inhalten solltest du also schon recht exakt davor sitzen. Dafür strengt es aber bei weitem die Augen nicht so sehr an und du hast kein Flimmern, was vor allem bei einem mit Kunstlicht beleuchteten Raum sehr nerven kann. Außerdem sind 27" Shuttermonitore etwa 200-300€ über deinem Budget.

Das Bild und die Blickwinkel sind natürlich nicht mit IPS vergleichbar aber zu gebrauchen und für ein TN auch ganz ok. Dafür punktet er aber mit guter 3D Darstellung, nem Konverter und vor allem auch Nvidia Treiber Support was bei passiven Geräten sehr selten ist. Passiven Brille und ein Brillenclip liegen auch bei und er ist in deinem Budget. Ansonsten gäbe es noch den LG DM2780D der aber träger im Bildaufbau ist und der keinen Nvidia Support bietet was aber bei ausschließlichen Nutzung an der PS3 wohl egal wäre.

Ich hatte beide schon hier und würde eher zum Acer raten. Ich würde dir auch zum Kauf bei Amazon direkt raten falls er dir nicht gefällt hast du dort nen stressfreien Widerruf und sehr schnell das Geld wieder, am billigsten ist er dort zur Zeit scheinbar auch ;)

Danke FreezerX und superseijayin für die ausführlichen Antworten.
@superseijayin deine Antwort triffst es genau ich hab auch den LG DM 2780D bestellt hab ihn dann dann sofort zurückgeschickt, ohne es auszupacken. Den Acer Acer HR274Hbmii kannte ich bis jetzt nicht , Nvidia support ist nicht wichtig, ich bin auch breit mehr auszugeben aber es muss einfach super sein, was hält ihr von diesen:
- Samsung SyncMaster S27A950D
- Samsung SyncMaster T27A950
- Samsung SyncMaster T27A750D
-Samsung SyncMaster T27A750
- Asus VG278H

auf eine Empfehlung von euch würde ich mich freuen.

Wenn man keine Ahung hat einfach mal Fresse halten. :devil:
Gibt es nämlich:http://extreme.pcgameshardware.de/m...ad-27-wqhd-2560x1440-und-s-ips-aus-korea.html.
Also erst informieren, dann denken und danach posten.;)
und von LG gibt es blad einen 27er mit Ah-IPS für 329€:
http://www2.atelco.de/articledetail.jsps?ref=276&pvid=2pvlg8ctc4_h4afhpiw&agid=1662&aid=61822&lb=
LG M2752D

aber dies hilft mir auch nicht weiter, es fehlt noch 3d, was hält ihr von diesem:
Samsung SyncMaster T27B750EW
Samsung SyncMaster T27B750EW, 27" (LT27B750EW) | Geizhals Deutschland

und von LG gibt es blad einen 27er mit Ah-IPS für 329€:
ATELCO Computer - Produktdetails LG M2752D
LG M2752D

aber dies hilft mir auch nicht weiter, es fehlt noch 3d, was hält ihr von diesem:
Samsung SyncMaster T27B750EW
Samsung SyncMaster T27B750EW, 27" (LT27B750EW) | Geizhals Deutschland

Von denen kann auch keiner 3D.
1920x1080 ist eine ganz andere Welt.
P/L ist gegenüber den Korea-Modellen schlechter.
Ausserdem zockt man mit der PS3 nicht an einem 27" IPS Panel sondern eher an einem 50" Plasma, wenn man weiß was gut ist. Wir müssen hier mal ganz generell Fernsehen+ Spielkonsole von Computerbildschirmen trennen, da gibt es doch einige Unterschiede bei.
Ausserdem wette ich, dass du mit einem 50" TV mit 3D glücklicher wirst als mit einem überteurten 27" - mal ganz abgesehen vom Preis. ;)

Ich habe für meinen 42" Plasma nur 598€ bezhalt! Ist ein GT30 von Panasonic und soll laut mehreren Aussagen ein sehr gutes Bild liefern.
Ich habe zwar keinen Vergleich aber ich finde das Bild natürlich, negativ ist das er Lüfer hat. Die ich aber nicht höre.
Und ich habe auch noch keines der Plasma Probleme gesehen, dabei habe ich ihn von Anfang an normal benutzt.

Merke: Mit Vorjahres Modellen kann man viel Geld sparen.;)

Ich unterschreibe MClolwut Meinungen, am Monitor macht es deutlich weniger Spaß.

Von denen kann auch keiner 3D.
1920x1080 ist eine ganz andere Welt.
P/L ist gegenüber den Korea-Modellen schlechter.
Ausserdem zockt man mit der PS3 nicht an einem 27" IPS Panel sondern eher an einem 50" Plasma, wenn man weiß was gut ist. Wir müssen hier mal ganz generell Fernsehen+ Spielkonsole von Computerbildschirmen trennen, da gibt es doch einige Unterschiede bei.
Ausserdem wette ich, dass du mit einem 50" TV mit 3D glücklicher wirst als mit einem überteurten 27" - mal ganz abgesehen vom Preis. ;)
danke für die info, ich habe im Wohnzimmer einen 46, 3d Fernseher, da andere Leute auch mit mir leben, kann ja den Platz vor dem Fernseher nicht immer belegen :)
was spricht dagegen wenn ich einen 3D Monitor für die PS3 suche, das ist doch kein verbrechen..

danke für die info, ich habe im Wohnzimmer einen 46, 3d Fernseher, da andere Leute auch mit mir leben, kann ja den Platz vor dem Fernseher nicht immer belegen :)
was spricht dagegen wenn ich einen 3D Monitor für die PS3 suche, das ist doch kein verbrechen..

Wir versuchen dir nur zu helfen, kannst es zulassen oder nicht.
Was du suchst ist derzeit ein Computermonitor, Computermonitore sind sowieso vom Preis schon höher als TV's. Wo ist also das Problem einfach einen 2. TV zu kaufen? Was erhoffst du dir von einem 27" Computermonitor was dir ein "normaler" TV mit 3D nicht bieten kann?
Sry aber es macht halt einfach keinen Sinn!

Wir versuchen dir nur zu helfen, kannst es zulassen oder nicht.
Was du suchst ist derzeit ein Computermonitor, Computermonitore sind sowieso vom Preis schon höher als TV's. Wo ist also das Problem einfach einen 2. TV zu kaufen? Was erhoffst du dir von einem 27" Computermonitor was dir ein "normaler" TV mit 3D nicht bieten kann?
Sry aber es macht halt einfach keinen Sinn!

ich danke euch sehr für die Hilfe:hail:, das Problem ist, dass in dem Zimmer wo das neue Monitor stehen soll, steht bereit ein imac 27, ich hab versucht dieses ding mit der ps3 zu verbinden... dr bott adapter für 60€ gekauft>>> Resultat >> scheiss Bildqualität und der imac wird richtig warm.

Als Lösung suche ich halt einen Monitor oder Tv wie du sagst aber halt nicht grösser als der imac >>> max 27 Zoll
sry und danke im voraus

Wären 32" auch eine Möglichkeit? Sind ja nur ca 13 cm.

Schade das es ein IMac ist sonst könnte man einfach PC und PS3 damit verbinden, aber beim einem All in One Gerät geht sowas leider nicht.

Wenn man keine Ahung hat einfach mal Fresse halten. :devil:
Gibt es nämlich:http://extreme.pcgameshardware.de/m...ad-27-wqhd-2560x1440-und-s-ips-aus-korea.html.
Also erst informieren, dann denken und danach posten.;)

War ja nur ich der die Catleaps vor Monaten in diesem Forum erst bekannt gemacht hat ... aber Import Ware bleibt Import Ware. Du kannst so gut wie alles billiger aus Asien importieren, wenn du Nerv und Zeit dafür aufbringst und etwas risikobereit bist. Nur im Gegensatz zu dir lese ich vorher den Beitrag und klatsche nicht jedem zusammenhangslos Monitorempfehlung A ins Gesicht über die ich vor ein paar Tagen mal irgendwo was gelesen habe.

Und zum Thema - lesen, denken, posten:

Wo kann ein Korea Modell 3D ?
Das Multi Input Modell kostet dich komplett mit Einfuhr auch an die ~350-420€ ja nach Lust und Laune des Zolls und des Zustellers.
Die Multi Input Modelle haben wegen des Scalers nen deutlich höheren Inputlag als die DVI only und somit würde ich den auch nicht zum Zocken benutzen. Bis auf die Blickwinkel bringt ihm ein WQHD Monitor aber auch überhaupt nichts wenn er ne PS3 dran anschließen will, eher sieht das Bild im Vergleich zu nem 1080p Monitor unscharf aus da es hochskaliert wird. Und ob er mit nem Glarepanel klar kommt weißt du auch nicht, gerade beim Spielen kann das extrem nerven.

Zurück