Suche 24er TFT Allroundmonitor bis 600,-

Cave

Schraubenverwechsler(in)
Ich suche schon etwa 5 Jahre vergeblich nach einem brauchbaren TFT Allroundmonitor.
Anwendung wäre
40% Filme schauen,
40 % Spiele (hauptsächlich Oblivion, Gothic und ähnliches)
und 20% Bildbearbeitung.
IPS wäre schon gut.
Ich kenne alle Prad.de Tests und habe mich durch zig anderen Tests gelesen, die natürlich oft zu ganz unterschiedlichen Ergebnissen kamen.

Am liebsten wären mir daher Tipps oder Infos von Leuten, die nur Geräte emfehlen, die sie selbst besitzen oder zumindest genutzt haben.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, ich weiß echt nicht mehr weiter.

Da gibt es nicht viel Auswahl. Der neue Dell passt zu deinen Anforderungen am besten.
Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" | Geizhals.at Deutschland

Am liebsten wären mir daher Tipps oder Infos von Leuten, die nur Geräte emfehlen, die sie selbst besitzen oder zumindest genutzt haben.
Hab ich! Getestet im Laden mit Dirt 3 und Unreal Tournament III. Außerdem steht er bei mir im Büro, sowie bei unserer kompletten CAD-Abteilung auf dem Schreibtisch. ;)

An den hatte ich auch schon gedacht, aber dann hieß es wieder hoher Input lag, zieht Schlieren ect. .
Wichtig wäre auch zu wissen, kann der kleinere Auflösungen propotional über die gesamte Monitorfläche interpolieren, dh. zB. ich will metro2033 spielen, aber die Grafikkarte packt die native Auflösung nicht, also stelle ich auf 1024x768. kann ich das auf dem Monitor ohne Verzerrungen spielen ? Bei einem CRT kann ich ja das Bild aufziehen.

Ist mein erster TFT, darum über blöde Fragen nicht wundern.

Dis Skalierung übernimmt am besten die Grafikkarte, da kannste dann aussuchen, ob die kleinere Auflösung in Originalgröße in der Mitte der Bildfläche mit schwarzen Rändern ausgegeben, seitengetreu auf den ganzen Schirm gestreckt wird (Letter- oder Pillarbox) oder halt wie beim Röhrenmonitor das Bild über den kompletten Bildschirm gestreckt wird.

An den hatte ich auch schon gedacht, aber dann hieß es wieder hoher Input lag, zieht Schlieren ect. .
Also Schlieren konnte ich nicht feststellen. Und bei UT III wäre mir das sicher aufgefallen. Wo hast du denn das gelesen, das der schlieren soll?

Also ich kann das nicht nachvollziehen. Sowas wäre mir bei UT III sicherlich aufgefallen! Das Spiel ist um einiges schneller als Fifa!

Zurück