• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Suche 240Hz-Monitor

DerPinguin88

Kabelverknoter(in)
Guten Abend,

da ich meinen PC demnächst Upgrade möchte ich mir auch einen 2. Monitor zulegen (24" und FHD) . Dabei hätte ich 2 Fragen:

1. Kann man mit FreeSync/GSync die Hz quasi auch Einstellen? Zbsp. feste 200 Hz bei einem 240Hz Monitor? Auf hohen Einstellungen müsste das System stabile 200 FPS und auf niedrigen Einstellungen 240 FPS schaffen...

2. Kann jemand einen günstigeren 240Hz-Monitor empfehlen? Natürlich sind diese allgemein recht teuer... Ich hätte so an 400€ max. gedacht, da das neue System und Custom WaKü schon einiges verschluckt :D

Vielen Dank! :)
 

PCGH_Manu

Redakteur
Teammitglied
1. Wenn du Free-/G-Sync aktivierst, stellt sich der Monitor automatisch auf die FPS ein. Das ist ja der ganze Sinn der Sache. Du solltest vielmehr auf die FPS achten, dass die stabil bleiben.

2. IPS und 240 Hz biste mit ca 350 euro dabei:
 
Oben Unten