Suche 23 bzw. 27" Monitor

Samuel5

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor und mir noch ziemlich unsicher ob ein 23 oder 27" besser geeignet wäre da
der Abstand zum Monitor nicht gerade sehr groß ist.
Der Monitor sollte um die 200 € kosten und fürs Gaming geeignet sein, also IPS-Panel und LED wären nicht schlecht.
In meinem PC ist eine Gigabyte GeForce GTX 670 OC verbaut.

Habe mir schon einige Seiten durchgelesen und bin auf 4 Modelle gestoßen worüber ich großteils positives gehört aber auch teilweise negative Punkte (vor allem schlechte Beleuchtung der Ecken bei LG-Modellen) gefunden habe.

Hier die 4 Monitore:

23" LG IPS235P
27" LG IPS277L
27" LG EA53VQ
27" BenQ GW2760HS

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Abstand nicht groß genug ist, dann würde ich den LG IPS235P nehmen. :)
Alternativ den LG IPS237L. Dieser ist etwas schneller als der 235P, dafür sind seine Farben einen Tick schlechter.

Falls du dein Kapital aufstocken willst, dann wäre der Eizo Forris FS2333 die beste Alternative.

Der BenQ GW2760HS soll laut Test ziemlich gut.
Wenn er eine Höhenverstellung hätte, hätte ich ihn genommen.
Da ist VA panel der neuen Generation verbaut, ausreichend schnell und wenig Inputlag.
Habe das gleiche Panel in meinem Asus und da geht zocken und Filme gucken super mit.

Habe mir heute das Ganze mal im Laden angesehen und den 27" LG EA53VQ direkt mitgenommen.
Bisher macht er einen ziemlich guten Eindruck und zu groß ist er auch nicht :)
Danke für die antworten

Danke Dir.
Aber ich gehe davon aus das er mal wieder nicht zum Gamen Konzipiert wurde und sicher nen relativ hohen input Lag hat.

wie hoch ist der input Lag eigentlich bei meinem BX2450?

Zurück